Geisledrama in Moskau

  • da muss ich dich berichtigen, count!!! ich frage nur, ob er die bilder stellen kann, die bilder gehören zum thema!!!!!!! kannst du die stellen, count???

  • mach doch einen link zu den bildern, ich hab mir das selber erklären lassen und beim ersten mal nicht verstanden... :D
    außerdem wäre mir das nicht so recht, sorry
    (nichts gegen dich, es ist weil ich dann dein passwort brauche "und so weiter"...)

  • Exakt mit Ablauf des ersten Ultimatums ließen die Rebellen haben vier weitere Geiseln frei. Zuvor waren acht Kinder der Hölle von Moskau entkommen. Damit durften seit Beginn des Geiseldramas von Moskau insgesamt 58 Menschen den Konzertsaal verlassen. Die 75 ausländischen Geiseln in dem Haus müssen hingegen weiter auf ihre Freilassung warten. Zweimal bereits hatten die Terroristen das zugesagt, beide Male jedoch nicht eingehalten.


    Die Zustände in dem besetzten Musical-Theater sind weiterhin katastrophal. Die meisten Geiseln sind völlig erschöpft. Die Gefangenen müssen sich im Zuschauerraum aufhalten, bekommen kein Essen und nichts zu trinken. Der Orchestergraben dient als Toilette.


    Nach der Freilassung der Geiseln haben sich die Terrorristen erstmals zu direkten Verhandlungen mit der russischen Regierung bereit erklärt. Das Rebellenkommando sei willens, einen Abgesandten von Präsident Wladimir Putin zu empfangen, sagte einer der Vermittler. Bislang hatten die Rebellen direkte Kontakte mit der Regierung abgelehnt.
    Die russische Regierung hatte klargestellt, dass sie nicht auf die Forderung nach einem Truppenabzug aus Tschetschenien eingehen will. Parlamentarier bezeichneten die übers Internet verbreitete Forderung der Rebellen als "unerfüllbar".



    Das is das einzige, was ich bis jetzt in erfahrung gebracht habe!!!!!!!!

  • also ich glaube das würde nur was bringen, wenn Putin selber ginge, ich als Präsident würde gehen aber ich träume ja nicht mal davon Präsident zu werden...(die DKP hat eh zuwenig Chancen X()

  • Eine russische Spezialeinheit hat das besetzte Mosakuer Musical-Theater gestürmt. 35 Terroristen, 30 Geiseln und eine unbekannte Zahl Soldaten wurden bei dem Einsatz getötet. Das Schicksal der deutschen Geiseln ist noch unklar. Am frühen Morgen schlug das Spezialkommando zu. Nach unbestätigten Angaben setzten die Einsatzkräfte Schlafgas ein. Viele Geiseln und ein Teil der tschetschenischen Geiselnehmer seien eingeschlafen.



    Die russische Einsatzleitung gab den Befehl zum Sturm auf das Theater, als die Terroristen in den frühen Morgenstunden ihre Drohung wahr machten und damit begannen, ihre Gefangenen hinzurichten. Einigen Rebellen soll in den Wirren des Kampfes die Flucht gelungen sein. Ihr Anführer ,Mowsar Barajew, wurde getötet. Die Polizei sucht nun unter den geretteten Geiseln und den Journalisten vor Ort nach Terroristen, die den Einsatzkräften entkommen konnten.



    es ging zwar nicht blutig zu Ende und es klingt hart, aber es ging zu Ende und das noch mit wenigen toten!!!!!!!

  • was jetzt keiner bedenkt ist, das diese Tat die einzige Chance verzweifelter Menschen war, die Augen der Welt auf den Tschetschenien Krieg zu lenken, der ja immer noch zahlreiche Rebellen, Soldaten und Zivilisten täglich dahinrafft...
    trotzdem ist so was natürlich ein riesiges Verbrechen und der falsche Weg, aber wetten, dass in drei Wochen kein Politiker sich mehr um diesen Krieg kümmert? :skeptisch:



    so hier noch die aktuellsten News: (von lycos.de)


    Das Moskauer Geiseldrama ist zu Ende. Russische Sondereinheiten haben das von tschetschenischen Rebellen besetzte Theater am Samstagmorgen unter ihre Kontrolle gebracht.
    Die Geiseln wurden befreit und mit Bussen weggebracht. Wie viele Menschen bei der Befreiungsaktion ums Leben kamen, ist noch unklar. Es wird mit vielen Opfern gerechnet.


    Von den 71 ausländischen Geiseln kam laut den russischen Behörden niemand ums Leben. Das sagte ein ranghoher Vertreter der australischen Botschaft in Moskau, der sich die russischen Behörden berief.


    Eine Meldung der russischen Agentur Interfax, wonach der Moskauer Bürgermeister Juri Luschkow bis zu 130 Tote befürchtet, wurde wieder zurückgezogen.



    Geheimdienst: Keine Rebellen geflohen


    Nach russischen Angaben sind Dutzende Rebellen erschossen worden, unter ihnen auch der Anführer Mowsar Barajew. Weitere der 40 bis 50 Geiselnehmer seien festgenommen worden. Berichte, wonach einige Rebellen geflohen seien, wurden vom Inlandsgeheimdienst FSB dementiert.


    Die Befreiungsaktion dauerte etwa eine Stunde, auch Angehörige der Sicherheitskräfte wurden dabei verletzt. Die Truppen setzten laut Medienberichten Betäubungsgas ein. Nach Angaben eines Notarztes erstickten daran mehrere Geiseln. Andere wurden bewusstlos in Krankenhäuser eingeliefert oder konnten nicht alleine laufen. Die Menschen stünden unter Schock.



    Truppen setzten Betäubungsgas ein


    Einsatzkräfte sind dabei, die Leichen in dem Theater zu identifizieren. Möglicherweise sind auch Kinder unter den Opfern. Mehrere Menschen wurden verletzt.



    Ein Mitglied der russischen Sicherheitskräfte beim Sturm auf das Theater.
    Foto: AP

    Zunächst wurden laut Medienberichten 20 Leichen aus dem Gebäude gebracht, Krankenwagen transportierten Verletzte ab. Einige Geiselnehmer hatten sich in die Luft gesprengt. Laut CNN wurden inzwischen alle verbleibenden Sprengsätze entschärft.



    Truppen stürmten Gebäude


    Hunderte Soldaten und Feuerwehrleute hatten zuvor das Gebäude gestürmt, wie Augenzeugen berichteten. Die Geiselnehmer hatten nach russischen Angaben damit begonnen, weitere Geiseln zu erschießen. In der Nacht waren bereits zwei gefangene Männer erschossen worden, eine Frau und ein Mann waren verwundet worden.


    Die Rebellen hatten mit der Ermordung aller Menschen in dem Theater gedroht, wenn Russland nicht seine Truppen aus Tschetschenien abziehe. Im Theatersaal war eine riesige Bombe platziert worden, die Geiselnehmer trugen Sprengstoffgürtel. Insgesamt befanden sich etwa 700 Menschen in der Gewalt der Geiselnehmer. Samstagmorgen um 4 Uhr (MESZ) war das Ultimatum der Geiselnehmer abgelaufen. (nz)

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • wißt ihr schon, daß die Russen daraufhin eine Großoffensive in Tschetschenien gestartet haben! einige Leute lernen es echt nie! :boid:

    [CENTER]† I bring poverty, sickness and de(a)th †[/CENTER]


    Dave at the Milton Keyne's Bowl 93':


    "For me today is a very historical day. 10 years of bullshit is over between Megadeth and Metallica."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare