Und jedes Jahr das gleiche...

  • Steuerzahlerbund: Unverminderte Geld-Verschwendung
    Dienstag 26. September 2006, 12:55 Uhr


    Berlin (dpa) - Die Verschwendung staatlicher Gelder hält nach Ansicht des Bundes der Steuerzahler unvermindert an. Bund, Länder und Gemeinden verschleuderten jährlich mehr als 30 Milliarden Euro durch Fehlplanungen, Gedankenlosigkeit und überflüssige Reisen auf Staatskosten.


    Dies entspricht wie in den Vorjahren etwa fünf Prozent des Staatshaushalts, teilte der Steuerzahlerbund am Dienstag in Berlin bei der Vorstellung seines 34. Schwarzbuchs mit. «Offensichtlich herrscht immer noch eine 'Es-ist-ja-nicht-mein-Geld-Mentalität'. Besserung ist nicht zu beobachten», kritisierte Verbandspräsident Karl Heinz Däke.


    ---------


    washaltet ihr davon?
    ich finde das eine bodenlose frechheit wie mit den finanzen umgegangen wird.
    jedes jahr wird der betrag der versschwendet wird höher. unmöglich ist sowas und gehört bestraft. das regt mich auf!

  • Es geht ja nicht ums richtig rechnen, es geht um die verschwendung dieser mittel in total überflüssige projekte.
    HIER kann man sich über projekte die sich als geldvernichtungsmaschinen erweisen informieren

  • das fängt schon bei den ganz kleinen dingen an. sämtliche baustellen z.b., da werden die endjahressubventionen noch schnell verpulvert für überflüssigen scheiß, damit zu beginn des darauffolgenden jahres auch wieder genug geld zur verfügung steht.


    die "ist-ja-nicht-mein-geld"-mentalität fängt also schon ganz unten an, und ich glaube, dass das übel eher dort steckt.


    trotzdem: traurige bilanz. unterstreicht nur, dass es abwärts geht.

  • Zitat

    Original von Explorer
    das fängt schon bei den ganz kleinen dingen an. sämtliche baustellen z.b., da werden die endjahressubventionen noch schnell verpulvert für überflüssigen scheiß, damit zu beginn des darauffolgenden jahres auch wieder genug geld zur verfügung steht.


    jep, das regt mich auch auf!!!
    komischerweise entstehen diese baustellen immer auf straßen die einwandfrei sind und die starßen die wirklich ma ne sanierung bräuchten werden so gelassen :aufsmaul:
    auf meinem alten schulweg sind wir mim bus immer durch nen ort gefahren dessen hauptstraße wir schüler nunrnoch "Tank Street" nannten. die war so kaputt als wenn da haufenweise panzer drüber gefahren wären. jetzt wird sie endlich ma saniert :D


    aber echt jetzt, das regt mich generell momentan auf. z.b. bei allianz. da werden tausende von mitarbeitern entlassen, obwohl se letztes quartal einen rekordgewinn von mehreren milliarden gemacht haben :skeptisch:
    und die ganzen manager und das andere "obere volk" stecken sich jedes jahr noch mehr millionen in die eigene tasche :rock:


    verdammte kacke, was die politik und das management von großen firmen angeht hinkt deutschland echt meilenweit hinterher.
    alle versprechen se neue ausbildungsplätze jund nix passiert.


    ich wunder mich schon lange nichtmehr warum rechte parteien immer mehr zuspruch gewinnen. die personen die diese "drecksparteien" wählen sehen keinen ausweg mehr und glauben an diese sinnlosen wahlversprechen der NPD etc.


    aber um den großen parteien eins auszuwischen würde ich niemals NICHT wählen gehen oder die NPD etc. wählen, sondern würde eher kleine ortsansässige parteien wählen.


    200 PULS HAB ICH,...............BALD ;)

    16.12.2003 Kölnarena/Köln
    03.06.2006 Rock Am Ring
    07.06.2008 Rock Am Ring
    11.05.2009 Festhalle Frankfurt/Main
    17.05.2009 Lanxess Arena/Köln
    02.06.2012 Rock am Ring
    29.06.2012 HQ in San Francisco
    08.06.2014 Rock am Ring - Snake Pit
    29.05.2015 Rock im Revier

    16.09.2017 Lanxess Arena/Köln

    27.04.2023 Johan Cruijff Arena/Amsterdam

    29.04.2023 Johan Cruijff Arena/Amsterdam


    ... to be continued!

  • naja ich würde das mal nicht so eng sehen
    der Bund der Steuerzahler rechnet das ganze auch sicher so das es möglichst viele Projekte einbezogen werden.


    schaut euch z.B. mal die Beispiele für Baden Würrtemberg an :


    http://www.steuerwaechter.de/de/index.php?menu=1&PHPSESSID=3481d6a8e4011445969156d104c62c45&__c=header


    Bei der Brücke wird die Stasse die zur Brücke führt erst nächste Jahr gebaut.
    Also steht die Brücke ein Halbes Jahr sinnlos rum, der Bund der Steuerzahler rechnet nun den kompletten Preis der Brücke als Steuerverschwendung an. Aber da die Strasse ja noch gebaut wird ist das einzige Geld das hier wirklich verschwendet wird die instandsetzung der Brücke in dem halben Jahr in dem sie sinnlos rum steht.
    Also ist es totaler schwachsinn die Brücke als 7 Mio Steuer verschwendung anzurechnen da ja ab nächstes Jahr die Brücke nicht mehr sinnlos ist da dann die Strasse da ist (Übrigens en Kumpel von mir wohnt da und meint das die Brücke sehr nötig ist)


    Oder bei dem zweiten Projekt da wird eine Ortschaft an das Schienen Nahverkehrsnetz angebunden. Der Budn der Steuerzahler behauptet das ist steuer Geld verschwendung da dorthin schon ein Bus fährt.
    Anderer Seit s muss man sehen das wenn die Bahnanbindung da ist der Bus unnötig ist somit wird danach ja geld gespart da man den Bus nicht mehr unterhalten muss und die Leute aus dem dorf müssen nimmer umsteigen.


    Daher stell ich mir die frage ob nicht die zahlen vom Bund der Steuerzahler ein bisschen hoch gegriffen sind.


    Das Steuergelder verschwendet werden ist mir auch klar aber in einem gewissen Mass ist das ja auch normal :D



  • wie ist es denn in den anderen Ländern mit dem Management und Poltik
    da hinken wir nicht hinterher sondern uns geht es noch ziemlich gut shcau z.B. mal in dei USA da bekommen die MAnager noch mehr und die Leute werden noch leichter gekündigt da ist es in deutschland noch sehr angenehm mit Kündigungsschutz usw.


    Und bei uns wird es durch die ganze Globalisierung immer mehr so werden wie in den USA.

  • erstens hasse ich doppelposter. wofür gibst nen EDIT button ;)
    und zweitens war das mit dem management nicht ganz so ernst gemeint ;)


    mich regt es nur auf, das haufenweise leute entlassen werden obwohl die firmen milliarden gewinne verzeichnen. und die ganzen bonzen an der spitze kümmerz en dreck.
    ich kanns genauso gut verstehen das die ärzte streiken! für den hungerlohn wollt ich diesen job nicht machen. immer mehr bereitschafts- , wochenend- und nachtdienste etc. für das gleiche gehalt wenn nicht sogar weniger. und überstunden sollen auch nicht mehr bezahlt werden :warning:


    naja, aber hauptsache den politikern gehts gut. Die labern weiter müll und nix passiert. :fight:

    16.12.2003 Kölnarena/Köln
    03.06.2006 Rock Am Ring
    07.06.2008 Rock Am Ring
    11.05.2009 Festhalle Frankfurt/Main
    17.05.2009 Lanxess Arena/Köln
    02.06.2012 Rock am Ring
    29.06.2012 HQ in San Francisco
    08.06.2014 Rock am Ring - Snake Pit
    29.05.2015 Rock im Revier

    16.09.2017 Lanxess Arena/Köln

    27.04.2023 Johan Cruijff Arena/Amsterdam

    29.04.2023 Johan Cruijff Arena/Amsterdam


    ... to be continued!

  • der sozialstaat Deutschland ist halt ruiniert.
    amerikanische verhältnisse nehmen immer mehr zu
    gestern lief ein bericht, dass die Barmer (wo ich bin X( ) den allgemeinärzten ne liste zugeschickt hat wo patienten am billigsten z.b. ne blinddarm op bekommen. das was der arzt dadurch der krankenkasse erspart fließt in einen pott aus dem dann diejenigen ärzte ein extra bekommen weil sie am billigsten vermittelt haben


    das kann so auch nicht richtig sein

  • laut konjunkturzahlen lässt Dt. dennoch ein wirtschaftswachstum verzeichnen.


    diese art der neuverschuldung ist natürlich unumstritten eine riesen sauerrei.
    aber dass soetwas passiert, wissen wir ja schon seit jahren.


    was lernen wir daraus? den deutschen geht es immernoch viel zu gut.
    es fehlt uns nicht an wahrheiten, sondern an menschen die ihnen glauben schenken und reagieren.


    in ein paar jahren wird die regiereung ordentlich auf die fresse fliegen und das weiß sie nicht erst seit gestern.
    das fängt bei den renten an und hört beim bildungssystem bei weitem noch nicht auf.
    jeder wusste, dass deutschland dabei ist an der eigenen politik zu verrecken, aber viel zu wenige scheinen sich daran zu stören.

  • das ist nur bedingt richtig.


    es geht auch um die 1€ jobber die quasi nichts verdienen, aber dennoch nicht mehr als arbeitslose in die quote aufgenommen werden.


    desweiteren geht es auch um den immernoch sehr guten export den deutschland zu verzeichnen hat, auch wenn das risiko einer inlfation damit zunimmt.
    dafür haben wir da die EZB :D


    hinzu kommt, dass sich in den letzten jahren mehr menschen selbtständig gemacht haben.


    aber kein dummes drummherumgerede, denn der wachstum würde für das jahr 2007 bereits auf -0,8% runterkorrigiert.

  • das hört doch nie auf, der bund der steuerzahler meckert :warning: jedes jahr darüber aber ändern wird sich das eh nicht. unsere regierung muss das ja so machen denn dann gibt es ja was was von den eigentlichen problemen ablenkt.

  • Fakt ist das jede Regierung ankündigt was gegen die verschuldung zu tun
    aber bisher jedes Jahr die schulden zunahmen
    mal war die neu verschuldung höher mal geringer aber auf dauer kannd as so nicht weiter gehen
    Ohne die Zinsen die der Bund zahlen muss hätten wir beim aktuellen Haushalt ein plus unterm strich stehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare