Amon Amarth - With Oden On Our Side

  • [IMG REVIEWS=200,right]http://img181.imageshack.us/img181/346/thumbphpzs4.jpg[/IMG REVIEWS]Amon Amarth - With Oden On Our Side (2006)


    Genre:
    (Melodic) Death Metal


    Länge:
    42:24 min


    Tracklist:
    01. Valhalla Awaits Me
    02. Runes To My Memory
    03. Asator
    04. Hermod's Ride To Hel (Lokes Treachery Part 1)
    05. Gods Of War Arise
    06. With Oden On Our Side
    07. Cry Of The Blackbirds
    08. Under The Northern Star
    09. Prediction Of Warfare


    Anspieltipps:
    Valhalla Awaits Me, Gods Of War Arise, With Oden On Our Side, Hermod's Ride To Hel (Lokes Treachery Part 1)


    Hörproben im Netz:
    http://www.myspace.com/amonamarth


    Zu empfehlen für Fans von:
    Bathory, Enslaved, Thyrfing


    Review:
    Nun haben sie es doch endlich geschafft! Amon Amarth haben mit "With Oden On Our Side" die Megascheibe "Versus The World" getoppt! Jeder der 8 Songs ist wieder so brutal und gleichzeitig melodiös wie zu besten "Versus The World" oder "Once Sent From The Golden Hall" Zeiten.


    Ähnlich wie auf der "Versus The World" geht es mit einem direkten Kracher los. "Valhall Awaits Me" ballert ohne Vorwarnung aus den Boxen. Das darauf folgende "Runes To My Memory" hat einen genialen Refrain und entpuppt sich als Ohrwurm der Platte. Danach kommt der absoluten Brecher "Asator", ein an "Bloodshed" erinnernder Dampfhammer, der Live wohl Pflicht sein wird. "Hermod's Ride To Hel (Lokes Treachery Part 1)" ist dann wieder ein Midtemtpo-Stampfer mit einer Melodie, die selbst Odin ein feuchtes Höschen verpassen würde! Es gibt einfach keine andere Band, die uns die Wikinger so authentisch verkaufen kann wie Amon Amarth, was zum großen Teil auch an der perfekten Stimme von Johan Hegg liegt. "Gods Of War Arise" ist wieder ein total episch und stolz wirkender Song, mit einer ungeheuren Atmosphäre. Er könnte wie "Asator" zum Live Pflichtprogramm gehören. "Cry Of The Blackbirds" und vor allem "Under The Northern Star" sind beides wieder Amon Amarth-typische Melodic-Songs. Bei letzterem growlt Johan wieder extrem tief und verpasst dem Hörer eine meterhohe Gänsehaut. Der letzte Track "Prediction Of Warfare" rundet dann eines der wohl besten Releases 2006 ab.


    Ganz klare Kaufempfehlung. Ich hätte es nie für möglich gehalten, das man eine "Versus The World" noch hätte toppen können, doch Amon Amarth haben ein weiteres mal bewiesen, wer hier die Trinkhörner oben hat!



    9,5/10 Punkte


    Bandhomepage:
    www.amonamarth.com


    CD bei Amazon bestellen!!!

  • ja, ihr seid unheimlich süß. mit 14 amon amarth, damals hätte es sowas nicht gegeben... :skeptisch:




    kani, nun bin ich überzeugt. "Cry of the Blackbirds" hatte mich schon sehr neugierig gemacht, aber nun werde ich mir die platte definitiv zulegen.

  • Zitat

    Original von Explorer
    ja, ihr seid unheimlich süß. mit 14 amon amarth, damals hätte es sowas nicht gegeben... :skeptisch:




    kani, nun bin ich überzeugt. "Cry of the Blackbirds" hatte mich schon sehr neugierig gemacht, aber nun werde ich mir die platte definitiv zulegen.


    :rofl: ich weiß ich bin süß!
    ich versteh nich was dagegen spricht? :unsure:

  • Gut ist die definitiv, aber ich würde wohl eher 8.5 geben. Besser als Once Sent From the Golden Halls und Versus the World? Find ich nicht. Aber eindeutig besser als Fate of Norns. :D


    Zitat

    Original von Jane666
    schlechter als das maiden album kanns schonma garnich werden(hoff ich)


    Das Maiden Album ist definitiv nicht schlecht. Bestes seit Fear of the Dark, wenn ich das mal so sagen darf. :rolleyes: :D

  • Naja besser als Fate und kommt auch ein bisschen an die alten Tage heran nur schaffen ses für mich netmehr an die alben vor VS. The World mehr heran. Vs. the world war oc hgenial auch wenns langsam war. Das neue vereint gut des alte mit dem neuen aber naja.


    8/10 gibbet mal. Erwartungen wurden jedoch erfüllt das es viel besser ist als des schnell langweilig werdene Fate of norns.

  • okay, "Asator" habe ich eben gehört und jetzt weiß ich, dass die platte ein absoluter pflichtkauf sein wird. so etwas habe ich von amon amarth noch NIE gehört, das alte material klingt ähnlich, aber DAS pustet alles weg!


    also nehme ich die platte wohl morgen aus dem saturn mit.

  • Hab heute beim Media Markt die Limited Edition um 14,99€ abgestaubt. Super Scheibe, gefällt mir außerordentlich gut. 8)
    Nettes Review, bei den Anspieltipps gehört aber noch "Under The Northern Star" dazu. :sabber:


    (zum Vergleich: die Ltd. Edition der neuen Maiden Scheibe kostet noch immer 23,99€ :rolleyes: )

  • Zitat

    Original von Explorer
    okay, "Asator" habe ich eben gehört und jetzt weiß ich, dass die platte ein absoluter pflichtkauf sein wird. so etwas habe ich von amon amarth noch NIE gehört, das alte material klingt ähnlich, aber DAS pustet alles weg!


    also nehme ich die platte wohl morgen aus dem saturn mit.


    So unterschiedlich können Meinungen sein. Interessant, interessant.

  • nunja, ja. das schnellste was mir bis dahin von amon bekannt war, war "Bastards Of A Lying Breed". und der song ist schon - wie du zugeben musst - einfach killer. aber wenn der rest der neuen langrille genausoklingt, dann aber hoch die hörner.

  • Naja ich kenn halt alle Platten auswendig von ihnen und hab se auch im Regal stehen. Ich hab mich auch gefreut als ich vorher die ganzen schnellen sachen zu ohren bekommen hab aber mit hören des album merkte ich halt das es doch wieder in die langsamere richtung geht was ja nicht schlimm ist aber ich hab doch etwas wie die alben vor VS. the world erwartet. aber wie gesagt es ist viel besser als das schwache fate of norns und damit sind dieerwartungen erfüllt.

  • nen guter kollege von mir sagte mir auch schon das die platte total geil wäre.versus the world war ja auch ziemlich geil also denke ich mal das ich mir die auch holen werde ;)

  • sorry aber ich kann gegröhle eigentlich nicht ab und habe mich auch immer sehr von amon ferngehalten,als ich die jungs aber auf dem rock hard 05 gesehen habe war der gig schon ok und so habe ich zwei platten von dem kollegen bekommen die ich mir selten aber doch ab und zu mal anhöre ;)

  • Normalerweise liegt mir so eine Stimme auch nicht, aber bei Amon ist das irgendwie anders, da stört's mich nicht so sehr. Wahrscheinlich wegen den Melodien.
    @andere Alben: bis auf Once Sent From The Golden Hall, sind die bei Amazon derzeit eher teuer mit 16,95€. Ich hab mir damals die Wrath of the Norsemen DVD geholt, damit kenn' ich zwar nicht alles, aber das Meiste (nur halt nicht in Studioproduktion).

  • Zitat

    Original von felix
    Fällt mir das nur so auf oder ist es wirklich so das die meisten Amon Amarth hier nur ab der VS. the world kennen?


    Hört euch mal die alben davor auch noch an.


    Ich würd mal sagen 1 Crusher, 2 die neue und 3. Avenger oder vs The world :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • Beyond The Black
    Beyond The Black
    05.04.2024 - 27.04.2024
    Tickets ab € 45,49
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00

Kommentare