Multi Track recorder!

  • hier eine antwort von mir aus dem "Aufnahme" thread:


    also wir haben mal mit nem 4-spurgerät aufgenommen, das geht auch, aber mit nem PC und ner guten SOundkarte geht es wirklich besser. Wir haben dann mit dem 4-spur aufgenommen, dann die einzelnen spuren auf den PC gezogen und dann nachbearbeitet. PC hat halt den wesentlich vorteil das du rauschunterdrückung etc machen kannst, was beim 4-spur nich geht. Was acuh ein riesen Vorteil am PC ist, ist das du step-by-step aufnehmen kannst , was sehr nützlich is. Kommt natürlich drauf an ob du alleine oder ne ganze band aufnehmen willt. Bei einer band brauchst du natürlich in. 4 eingänge um alleine das drum auzunehmen, denn keiner will becken,bass,snare und toms einzeln aufnehmen
    Über das prog kann ich dir nich viel sagen, aber da gibt es jede menge gute progs die du bei kazaa ziehen kannst


    Fazit: Pc is besser

  • Beim PC kann man die Lead Sounds aber nicht gut hinbekommen,und Crunch klingt auch grässlich mit den normalen effekten,dann müsste ich jeweils eine Einstellung für Live nehmen und eine fürs Recording,das ist scheisse :]

  • häh?
    so wie der sound an deinem effektgerät eingestellt is kommt er auch aus deinem PC !?!

  • Quote

    Original von FrayedEnd
    Beim PC kann man die Lead Sounds aber nicht gut hinbekommen,und Crunch klingt auch grässlich mit den normalen effekten,dann müsste ich jeweils eine Einstellung für Live nehmen und eine fürs Recording,das ist scheisse :]


    Nun..diese "Scheisse" mach ich seit ich angefangen hab aufzunehmen...ist gar nicht anders möglich...geht auch recht schnell....Met-Programm nehmen,kopieren,bei der kopierten Version Eingangspegel und Basspegel voll runterregeln,Feinabstimmmung,fertig.

  • @Frayed:
    Welche Soundkarte hast du den?


    Say your prayers little one, don't forget, my son, to include everyone
    tuck you in, warm within, keep you free from sin, till the sandman he comes
    sleep with one eye open, gripping your pillow tight
    exit light, enter night,take my hand, off to never never land

  • Ich kauf mir jetzt erst noch eine,aber bei meinem Freund klingts grässlich,die karte kommt mit dem sound einfach nicht klar,und ich kann ausserdem nur nacheinander aufnehmen,es sei denn es gibt ne soundkarte mit 8 eingängen die nicht 400€ oder mehr kostet :D

  • ja,das gibt einen Soundbrei bei 8 Spuren :rolleyes:
    Aber wenn ihr meint,ihr habt da villeicht mehr erfahrung,nennt mir mal ne typische ausstattung,nicht zu teuer,aber qualitativ in ordnung,wär mir ne hilfe,ich tappe im dustern 8) :baby:

  • also wir suchen auch noch eine, aber es gibt karten die 4 oder mehr soundeingänge haben, aber die liegen im Bereich von 100-250 €

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!