• ich bekomme morgen oder übermorgen eine neue gitarre!! (ESP)
    jetzt will ich mal wissen wie sehr eine gitarre alleine den sound aus machen kann - oder liegt da wirklich ALLES am verstärker?
    wie gut sind ESP eigentlich zum metallica-sound machen? :D

• jep - weiß das (vorallem kirk) metallica esp verwenden - aba es stimmt,war dann irgendwie ne unnütze frage :rolleyes::D
    wie sie genau heisst weiß ich leider nicht! noch nicht!
    in 1-2 stunden aba :D

• Mach ich auch immer so .. ich geh in nen Laden sag :
    bestellt mir was von ESP ... ich komms nächste Woche holen :D

• hab sie jetzt! bekomme aba keinen met-sound hin ;( es ist zum verzweiflen, zuerst mit der washbourn nicht, dann mit da yamaha nicht und zu guter letzt ne esp - wieder nix! X(
    liegt da wirklich so scheiss viel am versterker???

washbourn war KC-20V
    Yamaha war die pacifica
    und auf da ESP steht nix oben (4 tonabnehmer 2 zusammen (unteren) einer in der mitte und einer oben!
    24 bünde, 3 kleine hebel 2 zwei regler (lautstärker, tone)
    stratocoast form!

mein Verstärker:
    Marilin, der andere ein fender!

kann mir mal jemand helfen MetallicA sound zu fabrizieren???
    bin schon so am verzweifeln!!!!!!!!!!!
    mir reichts...ich hau alle gitarren zam und schlag all meine verstärker auseinander!!! :rolleyes: *durchdreh*

• Regel 1 :KEIN BASS !!! :D:D:D

Also im Ernst,
    Bei Justice hatten sie nen sehr trockenen SOund,also regel Echo/Reverb und co auf null.......natürlich der Typische Metalsound,also mitten auf ein viertel,höhen auf drei viertel und bass voll auf......an der Gitarre eher Mittenstellung,den Poti vielleicht ein bißchen zu.Verzerrungsgrad sehr hoch.
    Aber der Sound leigt zu einem Großteil an den verwendeten Verstärkern und Effektgeräten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

Comments