Solo The small hours

  • Hi!
    Bin wieder da(hatte probs mit windows(kommt ja soooo selten vor :D )
    Weiss einer von euch wie Kirk diese schrillen töne im solo(am anfang) hinbekommt?


    Cheers,

    :finger: Frayed End :finger:

  • Ja,auch,aber meine klingen nicht so komisch,eher ruhig gelassen,entspannt,kirks klingen rabiatt,schrill,verrückt,crazy...
    Also,da steckt noch was anderes hinter,das sind harmonics+flanger+irgendwas...

  • was sind "artificial harmonics"?

    And he knew what he needed to keep us alive,
    No time for cowardice, kill and survive.
    Like a killer kid with a switchblade knife,
    Nasty word, he´ll take your life

  • Artificial Harmonics ist eine Technik um Harmonics auch auf Bünden zu erzeugen, wo sie normalerweise nicht gehen...die klingen halt dann dementsprechend schrill und abgefahren denn da klingen (wenn man's kann) dann insgesamt 2 Töne...der Ton des Bundes den du spielst und noch zusätzlich der Harmonic des anderen Bundes ;)


    Kirk spielt die Artificial Harmonics Live recht oft... :headbang:

    Do you trust what I trust?
    Me, myself and I !




    'Ich bin erst zufrieden, wenn euch vor Schmerzen das Blut aus den Ohren läuft!'
    Franz 'Kirk' Lüdicke beim Soundcheck auf die Frage ob seine Gitarre laut genug sei.



    Moderator der Foren 'Musiker', 'ASFFA - Allgemein' & 'ASFFA - Kritik'

  • Klingt vielleicht blöd,weil ich schonmal jdm. erklärt hab(ich glaub vic hab ichs mal erklärt bei nem thema über belzzz(war von kirk der thread)) wie die artifical gehen,aber ich habs vergessen und kriegs nicht mehr hin,helf mir mal einer auf die sprünge :]

  • Also das klappt in etwa so das du das Plek kurz halten musst, so das nachdem du die Saite angeschlagen hast sie mit dem daumen wieder abdämpfen kannst, ich kanns so allerdings nicht, wenn dann wars zufall. Kirk (also unsere hier) dämpft glaube mi dem Hand ballen ab, oder?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!