Led Zeppelin (Prog.Hard Rock)

  • Zitat

    Original von maniac
    AoD
    Du hast es erkannt. Ich würde soooo gern in den Siebzigern leben...*träum* Da müsste ich mir die jetzige Scheiße nicht Tag für Tag antun.


    genau, als Costa Cordalis und Rex Gildo noch ihre großen tage hatten, als Peter maffay noch Schlager gemacht hat. Peter Alexander nen Mädchenschwarm war und du spitz auf Uschi Glas wärst.
    SUUUUUUPER :D

  • "Ich war neunzehn und sie war einunddreissig, und von Liebe wusste ich nicht viel..." :D


    Ach, ich finde Schlager nicht so schlimm. Zumindest besser als Tokio Hotel und Konsorten. Außerdem wäre ich, wenn ich damals gelebt hätte, in die Staaten ausgewandert...:peace:


    Edit: Yuhuu, 1.000 Post...und das in diesem Thread... :prayer:

  • mir ist die band viel zu anstrengend
    bis auf die bekannten hits "stairway to heaven", "whole lotta love, "immigtant song", "moby dick", "dazed & confused", "communication breakdown" und "kashmir" (die offensichtlich jeder depp kennt und gut findet) finde ich die truppe ehrer uninteressant.
    hmm, sind ja doch einige song die ich gut finde... :D

  • Zitat

    Original von Stormtrooper
    Led Zeppelin rocken einfach ohne Ende!
    Moby Dick, Whole Lotta Love, Trampled Under Foot, Stairway To Heaven, White Summer Black Mountain & Kashmir sind einfach Godlike :]


    scheisse, ich hab den song nicht. auf welcher pladde isser denn druff ? ich kenn nur "black mountain side" von der "I"

  • Zitat

    Original von rammsteiner


    scheisse, ich hab den song nicht. auf welcher pladde isser denn druff ? ich kenn nur "black mountain side" von der "I"



    Ach kacke, ich hab vergessen das es White Summer - Black Mountain SIDE heißt :rofl: :D


    also ich hab es auch nur auf der "Remasters" CD 1.. ;)

  • Hmm... also bei mir stehts jedenfalls auf der CD 1 von Remasters drin, kA vielleicht hats auch derjenige, von dem ich es hab, falsch zugeordnet... hab die ganzen Led Zeppelin Sachen auch nur durch ne LAN bekommen! ;)

  • na doll
    wenne schon kein original hast, solltest du vielleicht wenigstens über das cover checken, ob deine mp3's korrekt sind... :skeptisch:

  • Zitat

    Original von rammsteiner
    na doll
    wenne schon kein original hast, solltest du vielleicht wenigstens über das cover checken, ob deine mp3's korrekt sind... :skeptisch:


    Ach mei... ich bin kein Korinthenkacker in DIESER Sache :unsure: :D Aber wenn ich Zeit hab, werd ich mal die ganzen Alben unter die Lupe nehmen, ob alles seinen richtigen Platz hat, haste schon Recht..so eine Band muss perfekt geordnet sein! :]

  • Also ich hör Led Zep nich so intensiv. aber wenn man ordentlich einen im kahn hat und dann dazed and confused oder You shook me anmacht is das total berauschend und chillig :D


    maniac: ick freu mich auf samstag :prost:


  • Also,


    Der Song "Black Mountain Side" ist auf dem Album "I" von Led Zeppelin und der Instrumentaltitel "White Summer" auf dem Album "Little Games" von den Yardbirds erschienen(wo Jimmy Page bekanntermaßen vor Led Zeppelin Gitarist war) und ist als Live-Version(als Medley mit "Black Mountain Side") auf der Doppel-DVD "Led Zeppelin" enthalten.


    edit: falsche Angaben über das Vorhandensein von "White Summer" auf dem Album Coda wurden gelöscht

  • Zitat

    Original von rammsteiner
    auf "coda" ist das drauf ?
    unter neuem namen ?


    ich versteh' es immer noch nicht... :(


    Oh, Tschuldigung, da ist mir ein kleiner Irrtum unterlaufen, White Summer ist NICHT auf der Coda neuveröffentlicht worden. Ich hab da scheinbar gerade nen kleinen Aussetzer gehabt.


    Jetzt noch mal zur Korrektur: White Summer ist ein Akustiktitel, den Zoso wärend seiner Zeit bei den Yardbirds geschrieben hat und dort auch auf dem Album Little Games erschienen ist. Ansonsten kann man ihn NUR als Live-Version auf der Doppel-DVD von LedZep oder evtl. noch auf anderen Live-Aufnahmen von den Yardbirds, LedZep oder Page-Solo hören.

  • ah, jetzt ja... :D


    interessante info's - danke dafür
    ich fande es einfach sehr verwirrend den song auf keiner studio lp wiederzufinden...

  • Ich liebe Led Zeppelin einfach!
    Wenn man bedenkt, dass Led Zep einen großen Schritt in Richtung Heavy Metal gemacht haben und sogar zu den ersten richtigen Metal Bands gehört haben, dann sollte man sich einfach vor Led Zep auf den Boden fallen lassen und ihnen danken :bangyourhead:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare