Hammer-Song auf MOP geklaut ?

  • Maaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnnnn,ich hab doch nur gesagt dass ich nichts wirklich kompliziertes von megadeth spielen werde,weil ich da nichts von hab,das Kirk nicht der beste Gittarist des Universums ist hab ich auch nie behauptet,aber er ist einer der besten,in meinen Augen ist der beste Rockgitarrist Satriani,weil er als einziger Rock Gitarrist mit Ausnahme jede Technik in perfektion beherrscht,und sie nutzt auf alben und live(live keinen deut schlechter),ich hab jetzt schon seit 10 Jahren klassik Unterricht,und da hab ich auch ein paar andere Gitarristen gesehen die genial waren,z.B. ne Menge Blues und Jazz Gitarristen,aber muss ich denn gleich von dehnen Lieder spielen nur um euch zu beweisen das ich es kann :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Im übrigen Kirk Rockt! :guitarist: :rockdevil::headbang:

  • sodale, dann zu meinem tastement ;)
    also ich hab da nen bissel älteres wovon mich einiges an met erinnert (bloß erinnert!) aber der sänger hört sich manchmal wie ne alte lady an :D
    also hangar 18 und symphony sind geil aber bei breadline kommt halt dieser weibsstimme-effekt auf!
    go to hell ist nen bissel düster aber ich mag´ :] s

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

  • Du findest das seine Stimme da schon so ist! :skeptisch:


    Dann hör dir mal die Rude Awakening live CD an! :D


    Naja mit den 4 Nummern hast du ja nicht den größten Einblick....Breadline hebt sich auch total ab vom Sonstigen Megadeth Zeugs, weils von RISK ist. Das ist so die Load Platte von Megadeth...


    So Damir: UND NUN MACH DICH AN DIE LISTE DIE VIC GESCHRIEBEN HAT UND FANG AN ZU SAUGEN! LOOOOS! :D



    :rofl:


  • jo mach ich schon, die ersten paar songs hat aber mein bruder gezogen, der pisser ist schon 28 und kennt die deshalb auch!

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

  • Zitat

    Original von Flotzilla
    Wenn eine Stimme schlimm ist ist die von Dave bei Train of consequences auf der Rude Awakening.*grusel* :D


    hab grad erst diesen Thread entdeckt...:rofl:
    zu geil, ich hör grad die Youthanasia, meine erste Megadeth, daher hab ich die ne Weile nimmer gehört, aber die Stimme bei Train is schon echt ziemlich krass :D
    A tout le Monde ist einfach ein geiles lied, wieso habt ihr das nicht Damir empfohlen, über das teil hab auch ich zu Megadeth gefunden :headbang:
    aber die Stimme von Dace ist nicht nur scheiße, bei A tout le Monde, oder Adiicted to Chaos, oder I thought i knew it all, oder darkest hour etc. passt sie schon ganz gut...oder etwa bei Anarchy, da toppt der gesanglich ja noch die Sex Pistols :D

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on


  • hm wenn ich mir die Liste mal so angucke, fallen mir 2 Sachen auf.
    1. Technisch meist geil
    2. Textlich , verglichem mit One, MOP , Disp.heroes usw. aber ziemlich flach.

    ---------------------------------------------------

    Some see the dark, some see the light
    what's in your view only time can tell
    better to taste the fire than swallowed by the night
    servant in heaven, king in hell


    by Kreator
    ---------------------------------------------------

  • Zitat

    Original von Grinder


    hm wenn ich mir die Liste mal so angucke, fallen mir 2 Sachen auf.
    1. Technisch meist geil
    2. Textlich , verglichem mit One, MOP , Disp.heroes usw. aber ziemlich flach.


    ich finde das kann man so nicht sagen. die ersten 4 songs sind von kea und da zieht sich die verglichen mit späteren alben eher miese qualität der texte ja wie ein roter faden durch das album. bei ride the lightning versteh ich deine meinung nicht, es geht um eine ernsthafte sache, todesstrafe und die gefühle die man hat, wenn man da sitzt und das vielleicht noch unschuldig, wie Bush :kotz: das ja schon mehrere hundert male praktiziert hat. Call of Ktulu laß ich mal weg, vielleicht kannste dir den grund denken :D .
    Bei Leper Messiah geht es um jemanden, der andere für den eigenen vorteil ausnutzt, sozusagen der kapitalistisch orientierte marktschreier :D Bei den songs, die du aufgezählt hast, geht es ja offensichtlich primär um die gefühle eines menschen in verschiedenen situationen. Das lässt sich halt leichter ausdrücken als andere sachen..

    [CENTER]James Hetfield:
    "Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."[/CENTER]

  • Zitat

    Original von Holy Wars...The Punishment Due
    und damir wie stehts mit deiner Megadeth Mp3 Sammlung? Schon erweitert `?


    ne nicht die ganze sind aber schon ne ganze menge jetzt ;)
    genug um sich nen einblick zu verschaffen
    also da wären:


    Symphony of destruction
    Angry again
    Duke Nukem
    Go to hell (gillt für alle hier :D )
    Holy Wars
    In my darkest Hour
    Peace Sells
    Sweating Bullets
    Train og consequences
    Wanderlust
    Hunger (ist aber zamm mit 'tallica)
    Trust
    Breadline
    Hangar 18


    Insgesamt find ich sie geil!!!! Von technik her sind sie einfach geil, dave mustaine schreibt geile rifs! Gemastered hört sich auch der gesang einigermaßen an:D
    Mein Fav ist Symphonie of destruction

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

  • Damir und irgendwas legal erwerben ist ein Gegensatz. :D
    Leider hat er aber nicht so viele alte Sachen gezogen,dann wäre es wohl noch mehr von Megadeth begeistert,denn früher war alles besser. :D

  • "Damir und legal erwerben sind gegensetze" :rofl:


    Also kann mich nicht beklagen, selbst wenn's neu ist, die sind geil :headbang:
    Vielleicht kauf ich mir ja ohne scheiß was! Wie steht's mit dieser live-cd die dieses jahr erschienen ist? taugt die was?

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

  • Naja es geht. Ist eben nicht im Super Megadeth Lineup mit Friedman/Menza aufgenommen. Al Pitrelli macht sich sehr gut, dafür das er in dem großen Schatten des Juden steht ! ;)
    Der Drummer Jimmy DeGrasso nervt etwas und die Aufnahme könnte besser sein. Die ist nicht auf dem neuesten Stand der Technik. Aber dafür KEINE Overdubs, sondern Megadeth live 100%!
    Dave Stimme schwächelt wie gewohnt von Song zu Song, aber die Setlist ist erste Sahne!


    Insgesamt würd ich dir raten dir erst ein paar Alben zu holen, bevor du dir die Rude Awakening holst, weil es wirklich ein rauhes Erwachen sein könnte!

  • Ich hab an Rude Awakening nichts zu bemängeln. Als Einstieg finde ich die Platte optimal. Man bekommt einen schönen Überblick über die gesammelten Megadeth Werke. Und live ist doch sowieso alles besser. Ich liebe den Charme von Live Musik :D

  • ich fand irgendwie die live version von sweating bullets nich grade berauschend, ansonsten muss ich mal kucken, dass ich meinen pc wieder zum laufen krieg ! :rolleyes: meine mega-sammlung (bis auf youthanasia) is natürlich auch weg ! ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Manfred Mann's Earth Band
    Manfred Mann's Earth Band
    22.10.2023 - 03.08.2024
    Tickets ab € 48,40
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90

Kommentare