Nine Inch Nails (Industrial)

  • wenn man keine ahnung von NIN hat und sich nie damit beschäftigt hat dann sollte man lieber nichts darüber sagen.


    Und natürlich lag es an den fans, schließlich waren alle einzelnen konzerte ein großer erfolg und kein Fan ging unzufrieden nachhause und Reznor hat sich auch nie mehr über die fans beschwert



    Ich bezweifle dass metallica mehr fans gewonnen als verloren hat durch das letzte album.


    Im gegensatz dazu ist keine qual sich das nin album anhören, metallica kann man nur noch live sehen



    touchee

  • wenn nin ja auch live sooo schlecht sein soll, warum prügeln sich leute dann wohl um die karten für eigentlich restlos ausverkaufte nin gigs bei ebay ;)


  • Arm, sich selber Touschee zuzusprechen :D


    Gut, Diskussion ist beendet. Wir fassen zusammen:


    - Trent ist ein kein Arschloch, weil er ein Arschloch ist.


    - NIN-Fans sind hochgebildet. Komplexe Musik ist ihre Stärke.


    - Keyboard-Sampels in verschiedenen Variationen aneinandergereiht sind Kunst.


    - Wir sind Helden-Fans sind primitiv.


    - NIN braucht keine Fans. Sie haben ja sich.


    - Metallica ist doof.


    - Trent Motorola V3 RAZR hat mehr gerissen, als wir alle zusammen. Was auch immer.



    Mal sehn, wie viel Leute ich mal wieder provziert hab :evil2:



    Original von ´tallica
    wenn nin ja auch live sooo schlecht sein soll, warum prügeln sich leute dann wohl um die karten für eigentlich restlos ausverkaufte nin gigs bei ebay




    [...]


    Zitat:
    Original von Bloodsoil
    Geschmack ist relativ, falls du das nicht bemerkt hast.



    Schon mal was von eigener Meinung gehört?


    Ganz so komplex scheinst du ja auch nicht zu sein




    KEINE DOPPELPOSTS ARRR... der moderator

  • arm ist es doppelposts zu machen und das touchee war im übrigen auf deinen sinnvollen inhalt ausgerichtet sonst hätte ich es wohl nicht am ende des beitrages geschrieben *auf-den-kopf-schlag*



    zur zusammenfassung:


    1. kann sein, ich hör die musik der musik zu liebe und nicht dem interpreten zuliebe die sie performt und was er für kommentare er abgibt außerhalb seiner lieder.


    2. JA, teils. Auf jedenfall erfordert es nen höheren IQ NIN zu verstehen als Sportfreunde Stiller


    3. JA, mehr als du weißt


    4. Bedingt ja, primitiv vielleicht nicht.. eher begrenzt im musikalischen bereich


    5. Nö, sonst wer ich nicht Super Mod in einem Metallica Forum. Nur Metallica hat Fehler begangen die praktischerweise viele argumente zerstören die in diesen Forum in Bezug auf andere Bands ausgesprochen werden.


    6. Im musikalischen Bereich auf jedenfall, zumindest hat er eine gewisse art respekt/ ehrfurcht von uns verdient

  • Ich fand Nine Inch Nails auch mal ziemlich cool. Eigentlich nur wegen der Broken-EP. Aber das neue Album find ich scheisse. Das letzte Doppelalbum ebenso, und das davor war zu 60% scheisse. Diese ganze Remixkacke dazwischen ist nur Abzocke. Zugegeben: das neue Album ist besser, als dieses 0815-Gesumme vom letzten mal. Aber dennoch... :sleeping: Und Reznor ein Genie? Der hat für jedes Album bislang 5-6 Jahre im Studio gehockt, und sich dabei auch immer schön nach Etikette die Hirse mit Drogen zugepfiffen. Was ist daran genial? Es gibt Bands, denen lässt man wenig Zeit, ihre Kompositionen zu überarbeiten. Vielleicht ein paar Wochen. Wenn die trotzdem noch regelmässig gute Alben rausbringen, finde ich das wesentlich beachtenswerter, als wenn irgendso'n Business-Bonze jahrelang im zig-Millionen-Dollar herumschrauben kann.
    Ach, am Rande: wenn der überbewertete Junkie auf einem Konzert, dass duch meine Anwesenheit aufgewertet wurde, einen dummen Deutschland-Spruch reissen würde, würde er das Land in einem Zinksarg verlassen. Hätte dann auch ein Scherz sein können, oder nur Provokation um der Provokation willen. Was seid ihr denn für Weicheier, dass ihr den überhaupt abhauen liesst?

  • ne ne, er hat in Österreich folgenden satz gesagt:" we've played two fucking boring shows in germany"


    ....sprich er war schon raus aus deutschland



    uund vielleicht hast du sogar (ein wenig) recht ABER man muss ihm lassen dass ER der jenige war der Industrial in seiner ursprünglichen Form entwickelt hat und er sachen anhörbar gemacht die man davor für nichts und wieder nichts gehalten hat. Ich persönlich lege keinen Wert auf die Zeitspanne der Entwicklung und dem entgültigen ergebniss, wenn du es tust versteh ich das.


    Die Remixe sind echt geschmackssache da gefallen selbst mir nur wenige. Man darf sie halt nicht kaufen sondern muss sie r....ja, ihr wisst schon ?(

  • Na ja, vorher gab's schon Kraftwerk, KMFDM, Skinny Puppy, Einstürzende Neubauten, Nitzer Eb, Front 242, und Minstry. Von denen hat sich Reznor aber einiges geliehen. Gerade Minstry und KMFDM waren eigentlich die, die zuerst Industrial mit Metal Riffs verbunden haben. Was NIN entscheindend abhebt, ist dass ihr Sound im Gegensatz zu dem rechten kühlen Klang von KMFDM, sehr emotional rüberkommt.

  • Die DVD ist echt genial, eine der wenigen sachen wo es sich echt auszahlt die dvd zu kaufen!


    Kann ich auch nur jeden fan empfehlen! Die Qualiät ist sozusagen besser als auf den Alben!

  • Zitat

    Original von 0lli
    ich find sie nur genial und zwar alle alben. und ich hab schon karten für köln :D :finger:


    War leider zu langsam, beide Wien Konzerte sofort ausverkauft, aber was solls, gibt eh zuviele Konzerte in nächster Zeit!

  • ich kenn nur dieses "right where it belongs" und "hurt" von denen, die mag ich aber auch :]

    Bombä: ich war in magdeburg gegen dortmund, ich bin jetzt gegen dortmund, ich bin einfach nur dortmund
    tricked.jpg

  • irgendwie find ich die richtig kacke :D


    hab mir ein paar lieder geladen, hab dann großes erwartet und dann kommt so Techno scheiße


    wenn mir aber einer widerspricht, kann ers gerne machen und mir mal Tips für bestimmte Lieder geben

  • -Hurt (auch bekannt dafür dass es von Johnny Cash gecovert wurde)
    -We're in this together now
    -Terrible Lie
    -Something i can never have
    -head like a hole
    -wish
    -perfect drug
    -sin
    -gave up
    -Starfuckers Inc.
    -piggy
    -the march of pigs
    -the hand that feeds
    -only
    -every day is exactly the same
    -sunspots
    -right where it belongs
    -the day the whole world went away
    -suck
    -closer
    -the fragile
    -la mer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare