Nine Inch Nails (Industrial)

  • ja, mir wird ja vorgeworfen ich hätte nen eingeschränkten Musikalische Horizont :D
    na hin und wieder mal etwas Industrial metal ist doch auch nett.
    also wenn ihr mal wirklich mies drauf seid, "Hurt" anhören


    I hurt myself today
    to see if I still feel
    I focused on the pain
    the only thing that´s real

  • NIN haben bzw. hat (NIN bzw.Trent Reznor ist ja mehr oder weniger ein Ein-Mann-Projekt) damals was komplett neues gemacht. Dieser Industrial Stil wird doch heute oft verwendet. Für das Urvieh des Industrial klingt es gut, mehr nicht.

  • Ich kenn die :]


    Früher war das sogar eine meiner Lieblingsbands. Pretty Hate Machine hat zwar mit Metal nix am Hut, kommt aber dennoch geil.
    Broken ist natürlich ein Knaller. Richtig guter Industrial Metal, leider danach meiner Ansicht nach unerreicht. Auch die Texte sind der Knaller, besonders von Dinges, na, wie heisstet noch, ääääh... wish, genau!


    "Wish there was something real, wish there was something true
    Wish there was something real, but this world is full of you"


    *hehe* klingt auf deutsch banane, aber auf englisch ein geschmeidiger Satz, nech? :D
    Auch Hammer sind die beiden Hidden Tracks, Hurt und Physical.


    Downward Sprial hat für mich ein paar grossartige Stellen, und ein paar ziemlich laue. Genial wären da Mr.Selfdestruct, March Of The Pigs, Closer, Heresy, Reptile und Hurt. Den Rest finde ich mittelprächtig.


    Mit The Fragile kann ich wenig anfangen. Zwei CDs für genau zwei Lieder, bei denen ich nicht staub ansetze vor Langeweile: In This Together und Starfucker Inc.


    Ansonsten gabet ja bis auf diverse Remixe nix, oder?

  • Ich hab zwar keine Ahnung, wer "Robin Finck" sein soll, finde NIN aber immernoch geil :D


    Na ja, mal´n alten Thread ausgraben. Ich suche nämlich die Videoaufnahme von NIN-Konzert beim Woodstock 94. Das war eines der genialsten Konzerte, die ich jemals gesehen habe, Wurde nur noch von den Nachfolgenden Metallica übertroffen. Das hatte ich damals aufgenommen, und nahezu angebetet. Dann habe ich es aus versehen gelöscht :tongue:


    Na ja, hier hat´s bestimmt keiner.


    Hier die "metallastigen" Lieder von denen:


    Head Like A Hole
    Wish
    Last
    Gave Up
    Suck
    Physical
    Heresy
    March Of The Pigs
    Reptile (am besten Live, da kommen die Gitarren fetter)
    We´re In This Together Now
    Starfuckers Inc



    Nix mit Metal am Hut, dennoch geil:


    Ganze "Pretty Hate Machine
    Closer
    Hurt
    Mr.Selfdestruct
    I´m Afraid Of Americans



    "Was ganz neues gemacht" haben die übrigens nicht. Das haben eher Bands wie Kraftwerk, KMFDM, Ministry oder Skinny Puppy.


    NIN waren übrigens mal Vorband von Guns ´N Roses, als die in Deutschland waren. Trent Reznor (also, der Mann, der Nine Inch Nails eigentlich allein ausmachte) erzählte, dass das Publikum sie hasste, und unter anderem mit Würstchen beworfen hätte :D Na ja, eine legendäre Band. Absolut krank und depressiv, und gerade deswegen gut.

  • Leute,


    Ladet euch "Hurt" von Nine Inch Nails runter! Verdammt geniale Ballade (wenn ma es so bezeichnen kann)
    Selten dass mir ein Lied so gefällt, aber der song ist echt der Hammer!

  • Weiß ich doch :D


    Ich find die NIN recht interessant, Industrial ist zwar auch nicht mein Lieblingsgenre schlechthin, aber irgendwie haben sie ja einen gewissen Kultstatus :D Head like a Hole, The Fragile, Hurt, We're in this together now, gefallen mir alle ziemlich gut, auch wenn es keine Musik für alle Tage ist, meiner Meinung nach.

    Well sorry, but I think you were talking through a very large hole in your arse. (Shirley Manson)

  • Also mich hat damals The Perfect Drug total umgehauen! Zu der zeit stand ich auf solche Sounds wie NIN, Manson (beautiful People) oder Krupps.


    Das beste waren aber Richthofen mit Ich mach dich tot! :-)


    Gruß
    Reiner

    Klickt mal bitte auf die Visitenkarte, kostet nix und zerstört auch nicht euer System! :prost:


    2563001.jpg

  • SO, ich bestell mir jetzt die live dvd (all that could have been)!


    Die soll der Hammer schlecht hin sein!


    Kennt irgendwer von euch die videos von NIN? selten geil!
    Industrial is im moment das einzige was mich musikalisch interessiert da ziemlich, find die musikrichtung ziemlich geil, musikalisch etwas komplexer

  • Also ich persönlich mag Nine Inch Nails sehr gerne. Ich finde die Musik interessant. und manchmal brauch ich einfach diese extreme depri ladung. ^^

  • ich finds auch voll der hammer, die scheiße geht einfach ab!


    hab jetzt 10 videos :D alle einfach saugeil


    am besten gefällt mir zur zeit perfect drug,mr. self destruct, head like a hole und das lied mit david bowie: i am afraid of americans

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!