Beste Alben nach Jahren

  • Was sind eurer Meinung nach die besten Alben aus bestimmten Jahren,ich fang mit 83 an weil ich von noch früher keins besitze bei Vic dürfte die Liste ab der ersten Sabbath-platte anfangen :D:


    83: Metallica-Kill em all
    84: Metallica-Ride the lightning
    85: Anthrax-Spreading the disease
    86: Hm seeehr schwer,ganz knapp Doomsday for the deceiver vor Puppets,als drittes kommt Peace Sells von Megatot
    87: Testament-The Legacy
    88: Metallica-AJFA ganz knapp vor Operation Mindcrime von Queensryche,generell ein sehr geiles Musik-jahr
    89: Dream Theater-When dream and day unite
    90: Megadeth-Rust in Peace
    91: Red hot chili peppers-Blood Sugar Sex Magik
    92: Dream Theater-Images and words knapp vor RATM
    93: hab ich leider kein Album soweit ich weiß
    94: Dream Theater-Awake
    95: Dream Theater-A change of seasons
    96: Metallica-Load und In Flames-The jester race
    97: Metallica -Reload
    98: Chroma Key-dead air for radios
    99: Dream Theater-Scenes from a memory
    00: In Flames-Clayman
    01: Hab ich leider soweit ich weißnichts
    02: RHCP-By the way


    Leider hab ich ab den mid-90-ern nicht soviel Auswahl da ich nicht wirklich viele Alben hab.:(

  • also wenn man solche Listen verfasst sollte man sich erstmal überlegen, ob die nach der persönlichen Meinung verfasst sind oder nach Verkaufszahlen, Innovationen und so.
    Weil die nach persönlicher Meinung sind ja irgendwie uninteressant, weil man eben kaum diskutieren kann!.


    Zum Bleistift sind 1991 sehr wichtige Platten herausgekommen, nämlich die Use Your Illusions von GNR, Blood Sugar Sex Magic von RHCP und das Black Album von Metallica.

  • 1995: death "symbolic", 1997: dimmu borgir "enthrone darkness triumphant" 2001 death "live in LA"

    And he knew what he needed to keep us alive,
    No time for cowardice, kill and survive.
    Like a killer kid with a switchblade knife,
    Nasty word, he´ll take your life

  • Also ehrlich gesagt, ich weiß nich von jedem Album, dass ich besitz das Erscheinungsjahr.


    Ich les meistens nur die Lyrics und hör die Musik. ;)

    Good Night - White Pride


    "One of the things we're real proud of is that if you come to one of our shows, you're as likely to see a punk or skinhead kid in the front row as a longhaired metal kid"


    - Roger Miret , AgnosticFront, 1988


    "all the worst of enemies are somehow always friends that used to be"

  • geht mir auc so! Und oftmals hab ich auch net das ganze Alb sondern nur nen paar Lieda! Ich kannd at meiste zwar so ungefär einordnen bin mir aba net ganz sicher! :D

  • Also persönliche Meinung finde ich besser. Wem juckt es denn wenn ein Album in einem jaht x.tausen mal verkauft wurde und es als das beste gilt, obwohl es von der Band bessere gibt.
    das beste Beispiel haben wir doch schon bei Metallica...das Black Album gilt laut Kritiker ja als das Beste. Warum, es war das erfolgreichste um am meist verkaufte Album. Aber überlegt? Ist es wirklich das beste von Metallica?


    Deshalb ist eine persönliche Meinung besser. ich kann nur sagen das ich die Black nicht am besten finde.

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • also, ganz nach meiner Meinung ;) und nach bestem Wissen ;););) - übrigens gute Idee der Thread! :bier: auch wenn´s ne Sauarbeit is, die scheiss erscheinungsjahre alle rauszufinden :peace: ;)


    also in den frühen 70ern kenn ich mich nich so aus, aber ich mag die Alben von Sabbath und Purple am liebsten ! Auch led zeppelin !



    1978 - Judas Priest - Killing Machine (das einzige Album aus dem Jahr, das ich habe :D )


    1979 - Highway to Hell


    1980 - AC/DC - Back in Black; vor Priest´s British Steel


    1981 - ?


    1982 - Maiden´s - Number of the beast vor accept´s restless and wild :D


    1983 - Metallica - Kill em all vor Accept´s Balls to the wall :D:D


    1984 - Metallica - Ride The Lightning


    1985 - Megadeth - Killing Is My Business


    1986 - Metallica -Master Of Puppets vor Megadeth´s - Peace Sells und Slayer´s Reign in Blood - geil(st)es Thrash-Jahr ! :rockdevil:


    1987 - Gunners - Appetite for destruction is net übel, ansonsten...?(


    1988 - Metallica - ...and Justice for all, Megadeth - So Far So Good So What! und Slayer - South Of heaven


    1989 - Sepultura - Beneath the remains


    1990 - Slayer´s - Seasons in the abyss (mein lieblingsalbum v. Slayer) vor Megadeth - Rust in Peace und Judas Priest´s Painkiller (mein lieblingsalbum von Priest) ;)


    1991 - Metallica vor Sepultura´s Arise und Nirvana´s Nevermind


    1992 - Megadeth - Countdown to Extinction und Iced Earth´s Night of the Stormrider


    1993 - Metallica - Liveshit Box vor Sepultrua mit Chaos A.D.


    1994 - Testament - Low vor Megadeth - Youthanasia und Offsprings Überhammer Smash


    1995 - Iced Earth - Burnt Offerings


    1996 - Metallica - Load, Iced Earth - Dark Saga und Sepultura Roots


    1997 - Judas Priest - Jugulator und Metallica´s Reload


    1998 - Metallica - Garage Inc., Iced Earth - Something Wicked


    1999 - Metallica - S&M


    2000 - In Flames´ Clayman vor Maiden´s Brave new World


    2001 - Kreator - Violent Revolution vorSlayer´s God Hates us all, Iced Earth Horror Show und Priest´s Demolition


    2002 - bisher Soilwork´s Natural Born Chaos


    gott gott, und wieder ne Stunde weg :D

  • tztztz, scry guy, also nee
    1980 schonmal 2 wichtige vergessen:
    iron maiden - iron Maiden
    Diamond Head - Lightning to the Nations (DAS Album)
    1981:
    iron maiden - Killers
    Black Sabbath - Mob rules :D

  • @ vic: wiegesagt von sabbath kenn ich so einiges, weiß halt nich, ob das grad von den alben is, und von Maiden gefällt mir die number of the beast , die brave new world und ansatzweise die fear of the dark, die anderen kenn ich nur so a bissl - und die lightning to the nations nur von den Coverversionen.... ;)


    edit: achja, und anstatt rumzumotzen, erstamal selber liste machen ! :finger:

  • aber die besten Alben 1970 waren:
    Black Sabbath - Black Sabbath
    Black Sabbath - paranoid
    1971:
    Black Sabbath - Master of reality
    Led Zeppelin - 4
    1972:
    Black Sabbath - Vol. 4
    1973:
    Black Sabbath - Sabbath bloody Sabbath
    1975:
    Black Sabbath - Sabotage


    also so viel aus den 70s hab ich auch ned. hauptsachlich.....Black Sabbath :D

  • für dieses thema gibts einen goldenen link der alles aufklärt:


    BNR METAL PAGES



    da hats von 1970 bis heute von jedem jahr die top 10 metal alben, sehr aufschlussreich.
    überhaupt die informativste metal site die ich kenne mit 1089 band-kurzbiographien!!
    check it out! :))

    And he knew what he needed to keep us alive,
    No time for cowardice, kill and survive.
    Like a killer kid with a switchblade knife,
    Nasty word, he´ll take your life

  • Das beste von '83 war neben der Kill 'Em All die Earth A.D. von den Misfits und Canterbury von Diamond Head sowie die Piece Of Mind von Iron Maiden, Show No Mercy von Slayer, vielleicht auch Black Sabbaths Born Again. '83 war eines der besten jahr überhaupt mit lauter cooler Scheiben. So ein Jahr sollte es öfters geben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare