Rock am Ring 06

  • So hab gard den earthshaker review thread gelesen und mir gedacht--schreibste ma auf wies am ring so war!


    ALso:
    Mittwochs sind wir erstmal zu dritt hingefahren (bisschen schule ist draufgegangen aber egal) und wurden auch nett von devil.jj empfangen und ham unserere zelt in der unglaublich riesigen matschfütze neben seinem Zelt aufgebaut! und uns schonmal Bändchen besorgt
    Insgesamt kann ich schon vorwegnehemn das wir wirklich sehr minimalistisch eingefauft hatten :D


    leider mussten wir mittwochs abends zurück--haben alles noch klausuren geschriben aber wenigstens hatten wir nen festen platz D 7 und jemand dwr drauf aufpasst!
    Freitags nach unsren klausuren (drite stunde ) gings dann los zurück zum ring!
    Als wir ankamen mussten wir feststellen das der pavillion unsrere nachbarn (nicht der von devil.jj die hatten keinen die pfeifen :D) auf mein zelt gekracht war und das total im arsch war - zum glück ahhten wir noch ein anderes mitgebracht--haben uns ne schöne schlammfütze ausgesucht und es dareingestellt :thumbup:
    Das kaputte zelt wurde zum verpflegungszelt---also zum Bierzelt :D


    Dann gings hoch zu den bühnen--knapp 7-30 minuten fußmarsch (im durschnitt 7 minuten aber da gewisse mitreisende ihren alkoholund rauschgiftkonsum nur bedingt im griff ahtten auch mal länger :D)
    Haben das ende von bloodsimple mitbekommen--naja ganz ok
    dann die ersten 20 minuten von stone sour die mich aber nicht wirklich begeistert ahben--also erstmal aufm gelände rumgelaufen alles ma anschaun---WO ZUM TEUFEL GIBT ES EINEN GELDAUTOMAT???????? :rofl:
    Rechtzeitig zu Alice in Chains waren wir wieder vior der Bühne und das erste mal so richtig mittendrin (immer im ersten brecher--war überhaupt kein problem da rein zu kommen)
    Ein geiles konzert mit James als Höhepunkt bei dem wirklich alle ausgeflippt sind -- da hat man sich schon gleich noch mehr auf metallica gefreut!
    Aus spaß hab ich mir mit nem freund noch dir en grey angeschaut--selten so gelacht --die waren echt einfach nur scheiße - 1.50 gropße Japsen metaller geschminkt usw. aber wenigstens waren wir auf der leinwand!!! Ein higlight bei dir en grey war auch der typ der sich hat trgen lassen und einen schottenrock trug--mit nix drunter udn den leuten die ihn tragen mussten sein ding immerwieder in den nacken gehauen hat :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:)
    Wärend deftones waren wir nochmal am zelt -- was essen trinken und trinken und trinken....
    Dann sind wir zum ersten aml mit allen zur bühne gegangen--zu Korn
    Korn waren kein Konzert---das war ne einzige schlägerei vor der bühne aber alles in allem ganmz gut


    Tool wollte keiner so wirklich sehen und deswegen gings dann zurück zum zelt!


    Naja in der zeit von tool bis zu den gunners ist uns ein pavillion und ein gasgrill kaputtgegangen :D
    Ein freudn wollte was grillen macht den gasgrill an und--naja das ding flog uns um die ohren---D7 in flames :D aber egal---alles auf unseren riesigen müllberg geschmissen :D


    so gegen 12 sind wir dann wieder hoch vor die bühne----zitat von enm kumpel (felix (meinereiner) ..Felix ich will zum zaun, aber amch die gitter vor meinen augen weg :rofl: :rofl: :rofl:)
    vor der bühe ham wir dann devil.jj getroffen und auf die gunners gewartet--wobei ich der stimmungskiller war----ICH GLÖAUB ERST DAS DIE SPIELEN WENN SE AUF DER BÜHNE STEHN :D
    Meiner meinung nach das beste Konzert am ganzen Tag---das klaviersolo war der hammer und sie haben wirklcih lang gespiuelt--axl in höchstform!!!!!!!!!
    naja danach dirket ins zelt pennen--dummerweise hatten unsre "nachbarn" knapp 20 kanister diesel nur für ihre musikanlage dabei die morgens pünktlich um 6 anging und den ganzen Zeltplatz zum fluchen gebracht hat :D


    Samstag:
    Noch besoffen aus dem zelt gekrochen udn erstam ne gute dose ravioli gefressen--*würg*
    den tag haben wir an der centerstage zugebracht--ichn ahb enn kleinen ausflug noch zu opeth und filth gemacht
    Trivium: hammergeil----fast so gut wie metallica :bang2:
    Avenged sevenfold : naja
    Bullet : sehr geil--richtig geile stimmung gemacht
    Cradle : :skeptisch: :D :rofl:
    Dann gings los: der eigentlcih grund auf edn ring zu fahren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!METALLICA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ich hatte mir mit nem freund nen geilen platz erkämpt so 4te reihe ungefähr--das konzert war der hammer--- :bang2: :bang2:
    endlich wieder Metallica!!!! :sabber:
    danach wollte ich mit dem kumpel noch zu bloodhound gang das ende sehn dummerweise kamen wir an nem zelt vorbei an dem rage atm. leife und voll viele leute am tanzen waren--naja blöd und betrunken wie wir waren haben wir mitgetanzt :D und bhg verpasst
    ne freundin hat sie gesehn und hat nur gemeint--ih sind die eklig :rofl:


    Dann in aller ruhe turbonegro gesehn -- sehr lustig :D


    Zurück zum zelt gegangen und unsre restliches bier plattgemacht--sowie unsren müllberg vergrößert mit zum beispiel einem stuhl :D
    Sonntags morgens sind wir nochmal kurz hoch zur bühe t-shirts und cds kaufen und ham dann zusammengepackt....Sonntags haben mich alle bands angekotzt da wollt ich gar nichts von sehen----


    naja alles in allem wars ein hammergeiles wochenende --- geile bands super stimmung extreme besäufnisse und wenig schlafen also egnau so wie ein festival sein soll


    Ein abschließendes
    :O :O :OHEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEELGA :O :O :O

  • Zitat

    Original von Buigott
    Als wir ankamen mussten wir feststellen das der pavillion unsrere nachbarn (nicht der von devil.jj die hatten keinen die pfeifen :D)


    ...
    vor der bühe ham wir dann devil.jj getroffen und auf die gunners gewartet--wobei ich der stimmungskiller war----ICH GLÖAUB ERST DAS DIE SPIELEN WENN SE AUF DER BÜHNE STEHN :D



    wir hatten nen "impro pavillion". geiles teil das sich flexibel mit dem wind bewegte. nur bei regen wars nicht der hit. :D


    zu dem zitat: kann ich bestätigen, wir haben uns kurz vor dem gig darüber unterhalten und keiner wollte es so richtig glauben das die wirklich kommen.

    16.12.2003 Kölnarena/Köln
    03.06.2006 Rock Am Ring
    07.06.2008 Rock Am Ring
    11.05.2009 Festhalle Frankfurt/Main
    17.05.2009 Lanxess Arena/Köln
    02.06.2012 Rock am Ring
    29.06.2012 HQ in San Francisco
    08.06.2014 Rock am Ring - Snake Pit
    29.05.2015 Rock im Revier

    16.09.2017 Lanxess Arena/Köln

    27.04.2023 Johan Cruijff Arena/Amsterdam

    29.04.2023 Johan Cruijff Arena/Amsterdam


    ... to be continued!

  • oh, ich könnt ja auch mal n review schreiben..
    also, mit dem zug nach koblenz gefahren und um 21 uhr dort angekommen, dort mussten wir dann auf unseren shuttlebus warte, was garnicht so einfach war, weil das noch etwa 7000000 weitere leute taten. aber als uns dann zugesichert wurde, dass genug shuttlebusse für alle kommen, bin ich erstmal in den bahnhof gegangen um n paar büchsen elephant beer zu besorgen.
    als ich dies dann getan hatte, warteten wir noch so bis 0 uhr, als endich unser bus kam. jipii.
    seeehr geile stimmung im bus und ich hab schon die ersten helgas gerufen.. aber diese stimmungskanonen wollten nicht so wie ich und so blieb ich dann der einzige der mal ab und zu helga rief.
    naja, dann so zwischen halb 1 und 1 am ring angekommen sind wir aufgebrochen um bändchen und campingplatz klarzumachen. ersteres enpuppte sich als nicht besonders zeitaufwendig, weil um 1 uhr nachts kaum noch einer nach einem bändchen verlangte .. punkt nummer 2 war dafür deutlich schwieriger! keiner wusste wohin und keiner wusste was denn nu und keiner wusste überhaupt irgendwas (alles ring-anfänger). naja .. halb so wild, erstmal einen platzwart gefragt, der uns dann freundlicher weise sagte "die straße runter, dann rechts und dann 5 minuten weiter, da is noch was frei" .. boah, geil .. wir folgten seinen anweisungen, aber nach 5 minuten war da noch nix außer ne straße, also gings weiter, aber auch nach 10 und nach 15 minuten war nix .. nach so etwa 45(!) minuten dann ging sind wir fündig geworden, ncahdem uns von ein paar leuten freundlicher weise geholfen wurde. also erstal nachts, im matsch, inmitten von diesteln, zelte aufbauen, luftmatratze aufpusten UND PENNEN.


    FREITAG - FESTIVALBEGINN.


    Aufgewacht so gegen 10 und erstmal einen von der Palme gewedelt .. :D . Um 10:02 dann aus dem zelt, alle anderen aufgeweckt, bzw. aus dem zelt geholt und erstmal erfahren, dass wir gestern nacht nen riesen umweg gelaufen sind, bis zum haupteingang sein es 20-30 minuten wenn man gemächlich geht. immernoch ne ganze ecke, aber im vergleich zu vorher .. ein quantensprung! (waren übrigends auf c1).
    nach einem frühstück bestehend aus keksen und schokobrötchen haben wir noch n bisschen vorm zelt rumgelungert und lustige stunden verbracht um uns dann auf den weg zum ring zu machen. nachdem wir uns ortskundig gemacht haben wo welche bühne ist, waren wir rechtzeitig vor der mainstage um bloodsimple zu sehen .. waren ganz gut, nix besonderes.. stone sour haben wir uns dann von weiter hinten angeguckt waren auch ganz in ordnung, wir waren weit genug hinten um uns hinzusetzen und döner zu fressen (der schlechteste den ich je aß).
    die reihenfolge vom rest der bands weiß ich nichtmehr ganz genau, aber irgendwie haben wir uns colli baly rae (oder so) angeguckt, aber auch nur weil wir stoned wie scheiße waren und virgnia jetzt, deren musik zwar scheiße war, aber ihre ansagen waren ganz unterhaltsam. alice in chains haben wir uns auch angeguckt, erst von vorne, dann von hinten, dann garnichtmehr, dann kam james auf die bühne, dann wieder :D ganz gut, war aber auf dauer irgendwie langweilig. irgendwann dann haben wir uns auf den weg gemacht nen kumpel vom bus abzuholen um dann mit ihm zum zelt zu gehen und zu pennen, da uns weder korn noch tool sonderlich interessiert haben und wir zu guns n roses hellwach sein wollten. leider hab ich meinen wecker nicht gehört und es war schon nachts als ich wieder aufwachte, also SCHNELL zum ring und gucken ob nach was los ist.. guns n roses haben gerade mit ihrem set begonnen, da hatten wir nochmal glück .. hammerpornotittengeiler auftritt, hätte nicht gedacht, dass axl so gut drauf ist.
    danach wieder zum zelt, morgen gehts früh los, wollte ja bei metallica ganz vorne sein.


    SAMSTAG - METALLICA KOMMEN!!


    Da ich wie gesagt bei Metallica auf jedem Fall weit vorn sein MUSSTE, begann der tag schon früh (ich glaub es war so um 9 uhr), entschied mich dann aber doch noch ein wenig bei meinen freunden die nicht so früh los wollten zu bleiben, was gegessen, was geraucht, was getrunken, als auf einmal ein paar südländische security-deppen neben unserem zelt standen und meinten wir müssten umziehen, weil wir inmitten eines naturschutzgebietes zelten. nach langer diskussion gibt ja der klügere bekanntlich irgendwann nach und wir (und etwa 50-100 weitere camper) zogen 100 meter weiter nach links auf den eigentlichen C1. dort angekommen und alles wieder hergerichtet entschied ich mich dann mich auf den weg zum ring zu machen, es war mittlerweile kurz nach 12. vor der mainstage angekommen, war nu wirklich noch garnix los außer eine handvoll kinder, die schon vorn am zaun verweilten. ich entschied mich, mich an den hinteren wellenbrecher zu setzen und das geschehen bei ner fluppe zu beobachten.


    dann ging es los


    Trivium:
    Hammergeil, kann man nicht anders sagen, schade, dass sie nur so kurz gespielt haben, einfach ne super stimmung gemacht, super sound und alles .. hut ab


    Avenged Sevenfold:
    ebenfalls seeehr geil! sie haben panteras "walk" gecovert und ich muss sagen .. fand ich geil, haben spaß gemacht.


    Bullet For My Valentine:
    beide daumen gaaanz weit runter, eine der schlechtesten bands des festivals.. ich geb zu, dass ich ein wenig voreingenommen war, aber trotzdem.. mir hats keinen spaß gemacht, auch wenn sie nicht allein schuld waren, die stage diver die einem von hinten auf den kopf purzelten waren bei bullet um einiges mehr als vorher oder nachher.


    The Darkness:
    :D genau das was ich brauchte. schöner gute laune glamrock, hat spaß gemacht (besonderes augenmerk galt wohl dem gelungenen highway to hell cover)


    Reamonn:
    .. naja, mir tat diese band eher leid. haben da einfach nich hingepasst, armen kerle, aber was soll man machen. daumen hoch, dafür, dass sie ihr ding durchgezogen haben



    naja und dann ging das warten auf metallica los. im pit wurde es deutlich enger, obwohl ich schon vorher dachte, dass es nicht enger geht, ich weiß nich wer die schnapsidee hatte nochmal 5000 leute mehr reinzulassen, es war wirklich unerträglich. vorallem, da ich den ganzen tag über nicht besonders viel gegessen oder getrunken habe ließ nun meine energie erheblich nach. als dann das intro losging wurde es nicht gerade besser.


    METALLICA:


    was soll man sagen, geile setlist und zur liveerscheinung von metallica selbst muss ich wohl eh nix sagen, ne? einfach ne gottband. und die jungens mal von so nah zu sehen macht das ganze noch ne ecke geiler. aber nach fuel wars mir das einfach nicht wert, weil das im pit alles irgendwie ungenießbar war. ich bin dann nach hinten rausgeklettert und hab mir die show von weiter hinten angeguckt. schön mit bier und fluppe war dsa ganze auch deutlich angenehmer und ich habs einfach mal genossen. das 2 mal metallica für mich und auf keinem fall das letzte mal, war und bin begeistert.


    danach wollte ich mir noch die bloodhound gang reinziehen, aber die beiden bands haben fast zeitgleich aufgehört und so hab ich mich dann auf den heimweg gemacht wo ich meine leute wieder antraf. wir haben noch kurz erfahrungen ausgetauscht und sind pennen gegangen.



    ich schreibe nachher weiter ?(

  • hey, danke. nimmt das jemand auf dvd auf und kanns dann entweder uploaden oder mir schicken???????? :D

    16.12.2003 Kölnarena/Köln
    03.06.2006 Rock Am Ring
    07.06.2008 Rock Am Ring
    11.05.2009 Festhalle Frankfurt/Main
    17.05.2009 Lanxess Arena/Köln
    02.06.2012 Rock am Ring
    29.06.2012 HQ in San Francisco
    08.06.2014 Rock am Ring - Snake Pit
    29.05.2015 Rock im Revier

    16.09.2017 Lanxess Arena/Köln

    27.04.2023 Johan Cruijff Arena/Amsterdam

    29.04.2023 Johan Cruijff Arena/Amsterdam


    ... to be continued!

  • du könntest es nicht zufällig online stellen??
    oder mir nen link geben weil ich finds nicht...könnte daran liegen das ich noch nicht registriert bin :D
    aber wenns dus online stllen könntest wär noch besser---wollen bestimmt noch mehr leute ?(


    trozdem schonma danke :bangyourhead:

  • Zitat

    Original von Buigott
    du könntest es nicht zufällig online stellen??
    oder mir nen link geben weil ich finds nicht...könnte daran liegen das ich noch nicht registriert bin :D
    aber wenns dus online stllen könntest wär noch besser---wollen bestimmt noch mehr leute ?(


    trozdem schonma danke :bangyourhead:


    erstmal muss ichs selbst runterladen ;)
    online stellen is eher unwahrscheinlich.versuch dich mal zu registrieren bei dime.wenn du dsl flat hast, müsste es kein problem sein die dvd mal zu laden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare