...and justice for all

  • ich hör zur Zeit auch Garage Inc.


    alleich schon wegen James' Stimme :D

    who's the one to suffer now?
    you're the one who showed me how
    put yourself on the ropes
    there's no breaks

  • Es gibt kein besseres Album!
    Lars in Topform(ich liebe DB!),Kirk gewaltig(verrücktere Soli gibts net!)Jaymz spielt seine besten Riffs(Ok,nicht die besten,TBA hat auch gute),nur Jason hört man kaum,aber Live hört man das es geniale Bass lines gibt(One,auf der CS)!
    Ausserdem ist die Atmosphäre genial,wenn ich gute Musik hören will gibt es kein anderes Album,nur hört man manchmal auch Musik zum Spass,und dann höre ich Liber alle anderen Met Alben,und ein bisl Fanta4,Iron Maiden,SonGoku und Punk...

  • also , ajfa ist`n geiles album , aber das mit dem bass-runterdrehen hätten sie sich sparen können(auch wenn sie noch um cliff getrauert haben)!

  • derzeit ist mein lieblingsalbum "load" (ain't my bitch, king nothing, mama said, wasting my hate) - mir gefällt die kombination rock/blues einfach sehr gut. aber mop ist natürlich DER hammer. auch tba(mein erstes met album) ist genial. ajfa war mein letztes album gefällt mir aber sehr gut(one natürlich, blackended und eye of the beholder)

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • auf jeden fall ist das geilste instrumentale lied von metallica auf der AJFA und zwar to live is to die (instrumental mehr oder weniger bis auf das zitat von cliff burton) aber lied is nur mehr geil. die texte mag ich sowieso auf jeden album. bei KEA sind sie halt nur aggressiv aber auf jeden fall ist jedes album eine klasse für sich oder? sonst wären wir sicher nicht solche metallifeaks :rockdevil:
    fazit: METALLICA rulez

    Und der Rabe, unbeweglich, sitzt noch täglich, sitzt alltäglich Auf der bleichen Pallas-Büste über meiner Zimmertür; Und in seinen Augen wohnen alle Träume von Dämonen, Seinen Schatten wie geronnen wirft die Lampe schwarz und schwer Auf den Boden; doch erheben wird sich aus dem Schatten schwer
    Meine Seele nimmermehr.


    defimage1.jpg

  • Also AJFA ist fuer mich bis jetzt das geilste album was metallica je gemacht hat!


    spieltechnisch gesehen ist das ja wohl sowas von geil und anspruchsvoll geworden (habe mal gehoert das hammett gesagt hat es sei das schwerste was er bis dato gespielt hat), da ist ein rauf und runter in den tracks, das gibts garnicht, sowas von geile riffs und solis, das bringt echt einen heidenspass den liedern zu lauschen. vor allem erinnert mich das album an die gute alte zeit, leider blieb AJFA auch ein einzelstueck, mir gefallen natuerlich auch die anderen metallica alben, aber AJFA ist mein persoenlicher favorit.


    angeblich finden die "4 boys in black" das album ja selber nicht so geil, schade eigentlich, ich hoere es in den letzten tagen nur noch, so eine tiefe und spielfreude habe ich noch auf keinem anderen metallica album entdeckt...



    ich weiss auch nicht warum viele von "schlechter soundqualitaet" reden? Ok, Newsted ist wirklich kaum zu hoeren, aber ich muss ganz ehrlich sagen das ich das auf diesem album auch nicht wirklich schlimm finde, der sound passt imho 100% genau zu dem was gespielt wird. auch die drums klingen meiner meinung nach sehr geil, geiler als auf manch anderen cds....



    so, das alles mal dazu, musste ich mal loswerden :)

  • da stimm ich dir in allen Punkten zu, aber...


    shortest straw kann ich nicht leiden, der Text ist teilweise primitiv... Shortest Straaaw, pulled for you.. shortest Straaaaw :D naja, es gibt auf jedem album mindestens 1 Lied was für mich nicht gut ist:


    kea: anasthesia
    rtl: escape
    mop: Thing, wir nach ner zeit ziemlich langweilig
    ajfa: straw
    black: through the never
    load: house jack built :rolleyes:
    reload: low man´s lyric :baby:


    mal gugn welches es auf St. Anger sein wird :D

  • Also ajfa ist einfach ein geiles album..


    aber jedes album hat seinen eigenen flair...genauso mop oder rtl oder even reload/load


    aber ich hab mal ne frage an euch und hoffe ihr könnt mir helfen...


    warum nannte met eigentlich ihr album ajfa?
    war da zu der zeit 1987/88 ein bestimmter grund?
    zielt es auf irgendwas hinaus?


    eigentlich bauen sie ja schon mit dem cover eine ironie auf..
    zeigen die gefesselte und mit verbundenen augen justicia und nennen das album and justice for all..
    dann diese songauswahl mit songs die über den kreig handeln oder allgemein blackened oder harvester,,


    also,w as war dran an der sache?


    wäre super wenn ihr mir helfen könntet..


  • Also bei mir ist es auch so, dass es auf beinahe jedem Album ein Lied gibt, dass ich nicht ausshalte - zB. "Free Speech" oder "Fight Fire With Fire".


    Aber Anasthesia ist doch absolut genial - na gut da spreche ich als Bassist.

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • Zitat

    Original von DarthEvil
    dieser name stammt von dem gleichnamigen film von Norman Jewisons.
    in dem gibt es eine schilderung über das "kranke" rechtssystem


    Und DAS kranke Rechtssystem hat natürlich absolut rein gar nix mit den USA zu tun,nein nein.... ;)

  • justice find ich seit ner ganzen zeit lang das beste met album ( kann sich aber ändern hab eigentlich immer so phasen wo ich mal dieses mal jenes alb besser find )


    farbsystem


    warum sollten sie das album nicht so nennen ich meine hör dir eben nur mal justice ( das lied mein ich jetzt ) an, das sagt ja schon einiges über die meinung von metallica übers amerikanische rechtssystem. Natürlich spiegelt sich diese meinung dann auch in dem cover wieder.

  • gut gesagt @ vorposter...die texte sind echt der hammer und musiklaisch/gesangsmäßig hab ich auch nichts zu meckern! one und harvester gehn ja wohl derbe ab bloß bin ich derzeit wohl eher in meiner Lightning-phase :D

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

  • Ich fände es geil wenn Metallica and justice for all neu produzieren würden (bitte mit lauterem bass).
    Aber die alten Herren schaffen bestimmt nicht mehr alle Songs :P

  • die haben da auch gar keinen Bock mehr drauf. Die selber finden die Platte ja auch scheiße.
    Cool fand ich aber, dass die auf der Poor Touring Me Tour 96 The Shortest Straw gespielt haben. Endlich mal einen Song aus dem Album bis auf One.
    Ich hoffe natürlich das sie bei der St. Anger Tour noch einen Song außer One spielen werden...

  • WIE KOMMT MAN IMMER DARAUF ZU SAGEN DAS KÖNNEN SIE NICHT MEHR;DIES KÖNNEN SIE NICHT MEHR....(scheiss caps lock)
    Und wenn JAymzzz Whiplash 10Jahre nicht mehr spielt wird er damit keine Probleme haben,dei Krik SOli ist das was anderes,der könnte es noch spielen weiss aber woarscheinlich net mehr wies geht,also,ich wette sie packen noch das komplette Justice Album,auch Lars schafft noch EVE!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Depeche Mode
    Depeche Mode
    13.02.2024 - 08.04.2024
    Tickets ab € 66,05
  • Judas Priest
    Judas Priest
    24.03.2024 - 01.04.2024
    Tickets ab € 71,49
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35

Kommentare