• achja noch was zu dem bild mit dem jungen da. das is 100 pro Propaganda, um das bild des bösen ami-hassenden muslimen zu stärken.. genau das gleiche gabs doch auch nach dem 11.9. als dann im fernsehen ein paar leute ausm nahen osten gezeigt wurden, die gejubelt haben. und was is passiert? ein paar tage später wußte man, dass die bilder von diesen jubelnden schon mehrere jahre alt waren und nur dafür nochmal ausm "Archiv" geholt wurdn

  • Zitat

    Original von Pea
    achja noch was zu dem bild mit dem jungen da. das is 100 pro Propaganda, um das bild des bösen ami-hassenden muslimen zu stärken.. genau das gleiche gabs doch auch nach dem 11.9. als dann im fernsehen ein paar leute ausm nahen osten gezeigt wurden, die gejubelt haben. und was is passiert? ein paar tage später wußte man, dass die bilder von diesen jubelnden schon mehrere jahre alt waren und nur dafür nochmal ausm "Archiv" geholt wurdn


    ehem, also dass das nur Propaganda sein soll, is doch ziemlich weit hergeholt ! Man sollte nix schlechtreden, aber auch nix schönreden, sondern der Wahrheit ins Gesicht sehen ! Und die is nunmal auch so, das heisst ja nich, dass alle so drauf sind, aber das sind nunmal Extremisten ! X(

  • dass es extremisten sind oder dass die es gar nich ernst meinen oder sonst was will ich gar nich bestreiten.. aber mit einem Bild eines Kindes (!), das angeblich schon in dem alter Anhänger von terroristen ist gabs schon so oft als Kriegs- oder wahlpropaganda in der geschichte (hat auch schon einer hier geschrieben), das ist für mich doch sehr offensichtlich. zumm andern is da natürlich auch die Tatsache, dass oft schon kinder zu "attentätern", sprich lebenden Bomben ausgebildet werden. will ich auch nicht abstreiten aber das Bild da sieht für mich eindeutig nach propaganda aus, und das sag ich jetzt nich etwa, weil ich vielleicht nich der größte Usa-sympathisant oder sonstwer bin sondernn rein objektiv gesehen.

  • aba ehrlich... das kind kann warscheinlich noch gar nicht von gut und böse unterscheiden... und von krieg und frieden erst recht nicht!!! es wurde warscheinlich nur von den eltern aufgestachelt gegen die usa!!! und im glauben an bin laden erzogen!!! schlimm... :(

  • Es heißt ja immer das man in etwas hinein erzogen wird.

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • ich finde das einfach nur krank... jeder sollte für sich entscheiden und an das glauben, was er will!!! und nicht nach diesem glauben erzogen und warscheinlich noch gezwungen werden...... traurig aber wahr, der krieg bricht aus!!!

  • Ist aber auch ziemlich alles zu verallgemeinern und zu sagen, dass alle Moslems den Westen hassen.
    Ich glaube eher, dass die radikalen Islamisten den Westen hassen, aber nicht die gesamte Bevölkerung.
    Denn schließlich gab es überall in der Welt (auch in der islamischen) große Trauer nach den Anschlägen von New York. Fast alle muslimischen Organisationen haben sich von diesem Terror distanziert.


    Ich möchte zwar nicht die ganze Schuld bei den USA suchen, aber sie tragen einen erheblichen Anteil, an der Situation. Sie sind es schließlich, die die Führer der arabischen Welt in ihren Posten halten. Die USA wollen Öl, das bekommen sie aber nur solange sie ein Regime vorfinden, dass ihnen wohlgesonnen ist. Also unterstützen sie die Regierungen im mittleren Osten, die praktisch Diktatoren sind (von der Machtfülle her - siehe Ghadaffi oder die Scheichs der arabischen Emirate).
    Und Unmut machen sich die USA auch mit ihrer, wie ich persönlich finde, einseitigen Israelpolitik. Viel zu selten haben sie eingegriffen, als die Lage eskalierte. Und ich glaube nicht, dass es jemals zu Frieden in Israel kommt, wenn die Palästinenser weiter morden (aber für sich keine andere Möglichkeit sehen) und die Israelis vergeltung üben und alles zerstören.


    Und das sich viele Moslems über die USa erregen, sollte vielleicht auch verständlich gemacht werden.
    Der Islam ist ja ein ganz anderer Kulturkreis, als die "christliche" bzw. westliche Welt. Deswegen fühlt sich mancher Moslem irritiert durch die westliche Konsumwelt. Und Irritation bringt meistens Wut und Hass auf das Unbekannte mit sich.
    Man kann sich natürlich über die Gewohnheiten des Islam oder auch dessen Rechtsprechung wundern. Aber wer weiß, wie die Muslime über uns denken. ;)

    Good Night - White Pride


    "One of the things we're real proud of is that if you come to one of our shows, you're as likely to see a punk or skinhead kid in the front row as a longhaired metal kid"


    - Roger Miret , AgnosticFront, 1988


    "all the worst of enemies are somehow always friends that used to be"

  • Das Problem ist doch ganz einfach das diese Länder von der westlichen Welt ausgebeutet werden. Die hassen uns weil wir uns in ihre Angelegenheiten einmischen. Das hat nicht mal viel mit Religion zu tun.

  • Zitat

    Original von seb
    Das Problem ist doch ganz einfach das diese Länder von der westlichen Welt ausgebeutet werden. Die hassen uns weil wir uns in ihre Angelegenheiten einmischen. Das hat nicht mal viel mit Religion zu tun.


    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Schließe mich der Aussage an.

    Good Night - White Pride


    "One of the things we're real proud of is that if you come to one of our shows, you're as likely to see a punk or skinhead kid in the front row as a longhaired metal kid"


    - Roger Miret , AgnosticFront, 1988


    "all the worst of enemies are somehow always friends that used to be"

  • seh ich auch so......

    And he knew what he needed to keep us alive,
    No time for cowardice, kill and survive.
    Like a killer kid with a switchblade knife,
    Nasty word, he´ll take your life

  • Man könnte meinen der 3. Weltkrieg bricht aus. Jede Sekunde könnte es zu Ende sein mit uns allen. Man kann sich nicht mehr sicher auf die Straße trauen. Zum Glück ist Deutschland noch nicht wirklich betroffen, was sich aber bald ämdern wird, wenn es hier so weitergeht. Auf den Straßen rennen verrückte mit Bomben rum um Menschen und sich selbst zu töten. Und das alles nur im Glauben an einen Gott, der die Zerstörung angezettelt hat. Sie denken, sie wären heilig, wenn sie uns alle zerstören, sei es mit einer Autobombe oder mit einem Flugzeug.


    Die Strategien sind immer die gleichen. Wir hassen euch, wir vernichten euch, wir zünden eine Bombe. Es wird nicht mehr lange dauern, da ist selbst das so sichere Deutschland in Gefahr.


    Zugegeben, ich habe schon ein wenig Angst, wer hat das nicht, wenn man genauer über die Anschläge nachdenkt. Wenn ich draußen auf der Straße bin, habe ich das Gefühl, dass jede Sekunde ein irrer in die Luft geht und mich töten könnte. Doch wer kann das Ender denn schon aufhalten?? Es ist vorraussehbar, doch nicht aufhaltbar.


    Nochmal zu deinem Beitrag, Seb: Ja, es hat mit Religion zu tun und es hat mit Hass zu tun. Denn die Moslems glauben an ihren Gott Bin Laden. Im Glauben an ihm denken sie, sie könnten auch uns zerstören. Und wir schlagen zurück. Und sie planen Anschläge. Und wir versuchen sie zu verhindern. Es ist ein einziger Kreislauf, an dem wir nicht unbeteiligt sind. Denn hätten wir die Moslems nicht ausgebeutet und würden es noch immer tun, wie du es sagst, dann würden sie uns nicht hassen. Doch hätten sie nicht New York angegriffen, würden wir sie nicht hassen. Wer angefangen hat, ist nicht herausfindbar, doch ich möchte dem Mann die Hand reichen, der es wieder friedlich beendet.

  • Sehr gute Aussage von Dir Metdjw........
    Viele von uns vergessen aber eine ganz wichtige Sache:
    90% unseres Handelns werden von unserem Unterbewußtsein bestimmt.Das UB wiederum wird programmiert durch Kindheitseindrücke,Erziehung und äußere Einflüsse.Dazu kommen dann im Erwachsenenalter oder schon früher die sektoiden und suggestiven Reden von charismatischen Anführern,wie eben Bin Laden einer ist.
    Dazu das Versprechen das Hungersnöte und Krankheit bald der Vergangenheit angehören.
    Dazu vielleicht noch eine natürliche Affinität sich Religionen unterzuordnen ,und fertig ist der gläubige Gotteskrieger..aber mal ehrlich,wenn man uns ein solches "Paket" der Beeinflussung aufgeladen hätte dann würden wir auch schon längst mit Rohrbomben im Gepäck durch die Gegend rennen.Daher kommt dann auch unser EIndruck es "irgendwie mit einer anderen Sorte Mensch zu tun zu haben".Das soll natürlich nicht die Schrecklichkeit des Terrors entschuldigen...aber vielleicht erklären.

  • ich habe das gefühl, dass der terror nicht zu erklären ist!! wir sagen, bin laden ist schuld, sie sagen, wir seien schuld. ich denke aber von schuld kann man nicht reden, denn wir alle haben unseren teil dazu beigesteuert. ob nun aktiv oder passiv. die angst, dass alle friedensbemühungen umsonst sind und waren, sitzt tief! es ist unvorstellbar und viel zu hat um diese realität noch zu verstehen. genauso wie der 11. sept. ich denke, dass sich kein mensch ausmalen kann, was in den opfern und angehörigen vorging, bis jemand selbst einen menschen verloren hat.

  • Wieso soll man Terror nicht erklären können, ihr beide habt es doch gerade , etwas vereinfacht würde ich meinen, getan.
    Ich würde behaupten, dass die Gefahr , ein solcher religiöser Fanatiker zu werden durch die genannten Gründe der Beeinflußung entstanden sind.
    Die andere Seite ist dann aber, inwieweit dieser Fanatismus zum Ausdruck kommt, nöch?
    Ein religiöser Fanatiker wird bedeutend weniger Anhänger finden, wenn es den Menschen um ihn herum geht.
    Wenn sich ein Mensch gerecht behandelt fühlt, dann ist er meistens mit seinem Staat einigermaßen zufrieden.


    Und solange dieser Zustand der relativen Zufriedenheit da ist, wird es für religiöse Wahnsinnige kaum Chancen geben, "Gotteskrieger" auszubilden.
    Aber man muss ja nur in die muslimisch dominierenden Länder schauen, wo Armut fast überall zu finden ist.


    Hach - was 'ne geile Überleitung ... *g*


    Und diese Armut in den Ländern hat ja, wie in den gesamten anderen ärmeren Ländern bestimmte Ursachen. Von einem veralteten Regierungssystem unfähig zu Reformen etc. bis hin zu reichen Handelsnationen, die alles versuchen werden, um ihren Status an Reichtum zu halten und dadurch auch andere zu unterdrücken bzw. unten zu halten.
    Deswegen haben es Fanatiker (müssen ja nicht mal immer religiöse sein) in den Ländern leicht, die Bevölkerung zu manipulieren. Denn in der eigenen Not Vertraut man schon mal völlig Fremden.


    *hust* will sich eh keiner durchlesen, ich mach hier Schluß :D

    Good Night - White Pride


    "One of the things we're real proud of is that if you come to one of our shows, you're as likely to see a punk or skinhead kid in the front row as a longhaired metal kid"


    - Roger Miret , AgnosticFront, 1988


    "all the worst of enemies are somehow always friends that used to be"

  • ich habs sogar gelesen... :D


    klar hast schon recht, aber solche Bilder sind halt numal nur ausgewählte Propaganda der Staaten... und das unwillen und wiederstand da entsteht, wos Probleme gibt is auch nich neu :D


    Otto: was sie auch tun...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • Saxon
    Saxon
    26.03.2024 - 02.04.2024
    Tickets ab € 54,90
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • Judas Priest
    Judas Priest
    24.03.2024 - 01.04.2024
    Tickets ab € 71,49
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50

Kommentare