play guitar with...

  • hat jemand erfahrungen mit den büchern 'play guitar with...metallica' bzw. hat jemand schon mal die beiligende cd gehört?
    werden bei den büchern auf beide gitarren tabs/noten eingegangen(james+kirk)

  • Du meinst doch sicherlich:


    Guitar Masterclass


    Band 4


    Play in the Style of ...
    Metallica - Kirk Hammett/James Hetfield


    Also, dass Buch hab ich nich, aber ich hab die


    Guitar Masterclass Compact
    mit 3 CDs und nem Haufen anderer Gitarristen...


    Da is auch Kirk dabei und um deine Frage zu beantworten:


    In den Büchern wird mit Noten & Tabulaturen gearbeitet. Die beiliegende(n) CD(s) werden halt meistens von den Autoren des Buches eingespielt, aber was deine Frage angeht ob bei dem Buch James & Kirk einzeln behandelt werden....keine Ahnung...ich denke es mal, denn es sind ja beide als Style angeführt (wobei sie beide halt so ziemlich im selben Stil anzusiedeln sind)

    Do you trust what I trust?
    Me, myself and I !




    'Ich bin erst zufrieden, wenn euch vor Schmerzen das Blut aus den Ohren läuft!'
    Franz 'Kirk' Lüdicke beim Soundcheck auf die Frage ob seine Gitarre laut genug sei.



    Moderator der Foren 'Musiker', 'ASFFA - Allgemein' & 'ASFFA - Kritik'

  • danke für die antwort !


    aber was ich eigentlich meine ist dieses buch
    http://www.musik-produktiv.de/shop/shop04.asp?artnr=80110093&sid=11032002165445621578-G755UE0A55W23IJM57M34&quelle=listen


    waer es vielleicht moeglich das du mir ein lied von deiner cd als mp3 per email schicken koenntest? am liebsten fade to black


    1000x dank

  • Habe jimi Hendrix und Metallica von dieser Buchreihe. finde es aber nicht so den Hammer. Die Technik wird auch nicht richtig erklärt ist brutal mager das buch.


    Lieber ein Video anschauen und dort die Technik abgucken.

  • auch dir mal ein herzliches danke :D


    aba wärs dir vielelicht möglich mir mal ein mp3 zu schicken?


    bitte bitte, ich will des unbedingt mal hörn :rolleyes:

  • uuuups....was hab ich da getan und ich hab gedacht wenn ich mit dem teil auf meine "kinder"losgeh wär gut...zum glück habt ihr mir das mal gesagt ich dachte das wäre ganz ok für kiddies :O

  • ui ma danke,
    ich hätt mir des buch zwar eh net gekauft, aber da sieht man ma wieder was die für ein müll labern,
    '...matching music book featuring both guitar tab ...' :skeptisch:

  • Naja also so übel ist es auch nicht, die Riffs sind halt verändert.


    Ich würds wieder kaufen. Es heisst ja auch " PLAY in Style of Kirk Hammett and James Hetfield of Metallica..."


    oder ist das was anderes?

  • ich unterichte einmal in der woche mit meinem freund kinder im alter von 5 bis acht jahren taschengeldaufbesserung über meine musikschule da sag einer die wärn nicht sozialn eingestellt :D

  • Mit dem Noten Lernen hast du schon recht,das sollte dann schon sein!
    Aber dann würd ich mal auf CherryLane.com gehen,da gibts auch Bücher für jüngere mit Noten,die sich trotzdem nach was anhören!

  • :D jan ich sollte wirkliczh mal wieder ernsthafter was für die kleinen tun blos wenn man selber dreimal iner woche unterricht hat kriegt ma manchmal an rappek aber danke für die anregung
    achja und das meine schul sozial is alo heute wars sies nicht GRRRRRR :shottie:

  • also kann es sein das das bei euch im Haus mit der Gitarrelernerei etwas übertrieben wird?, das sollte eigentlich spass machen und nicht in stress ausarten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Judas Priest
    Judas Priest
    24.03.2024 - 01.04.2024
    Tickets ab € 71,49
  • Beyond The Black
    Beyond The Black
    05.04.2024 - 27.04.2024
    Tickets ab € 45,49

Kommentare