Dresden Dolls-Yes, Virginia

  • Der Albumtitel "Yes, Virginia" ist die Antwort auf einen Brief, den die achtjährige Virginia O'Hanlon im Jahre 1897 an die New York Sun schrieb. Sie fragte, ob es den Weihnachtsmann wirklich gibt. Die Zeitung zerstörte die Illusion des kleinen Mädchens nicht und log das Blaue vom Himmel hinunter. (laut.de) Das wird auch in "Mrs. O" behandelt...


    Aber ansonsten ein sehr ehrliches Album, das tief ans Herz geht. Ja ich weis, Kutte wird mich dafür hassen, mir egal. Ich liebe diese Band. Der Piano-Punk-Stil ist einfach genial. Man wird auf Flügeln getragen, dann wird einem das schlagende Herz entrissen, wieder eingesetzt und die Narben mit nem neuen Song verdeckt. Wahnsinn... Die erste Singleauskopplung "Sing" könnte ein Friedenslied sein... ich weis es nicht. Ein sehr ausdrucksstarkes Stück, wie zB auch die Ballade Delilah. Mrs. Palmer ist einfach eine unkonventionelle Frau, die den Hörer mit unknoventionellen Mitteln in ihren Bann zieht. Sie hämmert auf dem Klavier rum, zieht den Hörenden mit... Ansonsten wird über so gut wie alles was die Jugend ausmacht getextet, Alk, den ersten Orgasmus, etc etc. Wirkliche Anspieltipps gibts eigentlich nicht, das ganze Album ist einer. Allerdings muss man das im richtigen Moment hören, es ist nicht einfach so, dass man sich einfach sagt "ach jez lass ich das mal laufen". Man muss über diese Musik nachdenken... Note: eine solide 8-



    Trackliste:
    1.
    Sex Changes
    2.
    Backstabber
    3.
    Modern Moonlight
    4.
    My Alcoholic Friends
    5.
    Delilah
    6.
    Dirty Business
    7.
    First Orgasm
    8.
    Mrs. O
    9.
    Shores of California
    10.
    Necessary Evil
    11.
    Mandy Goes to Med School
    12.
    Me and the Minibar
    13.
    Sing

  • Nicht nur Kutte wird dich hassen...


    Ne mal im Ernst jeder kann ja hören was er will ich höre ja auch vieles was nicht mit Metal zu tun hat ,aber hat das dann auch hier nix im Forum verloren.



    Oder?


  • Wieso nicht? Irgendwo schwirrt hier auch 'ne Fanta 4 Review rum... :D


  • Hier schwirrt ne ganze Menge rum, was nich mit mit Metal zu tun.
    Außerdem darf man die Dresden Dolls auch als Brecht-Punk bezeichnen und Brain spielt sogar ab und zu Gitarre ;)


    Mir gefällt das Album. Falls es wen interessiert: HIER nochn Review, was ich vorn paar Monaten geschrieben hab.

  • Der beste Song der Brecht-Punks (lol) ist für mich Coin-Operated Boy! Der ist auf dem ersten Album zu finden!
    Ich mag diese Art von Kunst! Ist auf dauer aber sehr anstregend!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Beyond The Black
    Beyond The Black
    05.04.2024 - 27.04.2024
    Tickets ab € 45,49
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60

Kommentare