Disturbed (Nu Metal)

  • Die neue platte ist seit einiger Zeit draußen, und ich überleg mir ernsthaft ob ich sie mir doch zulegen soll. Gut ist sowas wass man NuMetal nennen könnte, aber der einzige wirkliche Minuspunkt der 1. Platte "The Sickness" waren die Syntis. ansonsten haben die nen Aggressiven sound. Also wer dei paltte schon zuHause hat kann mir gerne unter die Arme greifen

  • Nee, sind keine runterstimmer, oder ned extrem, glaube unter D kommen die ned (Metallica spielen ja Sad auch in D, so als beispiel). ist eher straighte einfache moderne Rockmusik, ohne Freak-Attitude oder sowas, halt wie´s sein sollte reduziert auf die Musik...die allerdings recht sparsam ausfällt, aber was solls, es geht gut ins ohr und das dicke Plus heißt "David Draiman" der Sänger, unverkennbar der typ und vorallem vielseitig, mal Glas klar, mal rotzige rap vocal, mal aggro geschrei. muss man mal gehört aben.


    Down with the sickness ist ein guter song um mal reinzuhören

  • hab das schonmal im ALten forum geschrieben...glaub ich zumindest, waren aber ned so begeistert :D
    bin mal zufällig über die gestolpert, war ein echter glücks griff 8eher Download :D )
    wer kennt noch "tears for Fears", damals in den 80er nen Hit der hieß "Shout" den haben sie auch auf der "The Sickness" gecovert, sehr geil. Der Knilch von tears For Fears hat das sogar gelobt weil es die aggressionen rüberbringt die er damals öm.. ausdrücken wollte. Ja so in der art hat ers gesagt


    "shout shout, let it all out, these ar the things i can knew without, so come on, i´m talking to you, so come on..." *sing*

  • ich find sie besser als das was ich von Soil gehört hab. das neue Album sol "happier" klingen :skeptisch: und ein eindeutig hervorstechender hit soll auch nicht so drauf sein, man muss das Album, Belive heißts, als ganzes sehen

  • Disturbed ist echt nicht schlecht. Ich kenne die schon länger und bin immer noch begeistert von denen.
    Wenn ihr noch ne andere Hörprobe haben woll, saugt euch "Disturbed - stupify"! :rockdevil:

  • ich hab die Band kurtz vor dem Deutschland FRelease von The Sickness entdeckt, bin bei Napster zufällig über die gestolpert, und mir "Voices" runtergeladen. Also der sound ist der hammer, der walzt alles nieder.
    hab mir übrigens jetzt mal die neue geholt. etwas geht wieder gut ab, auch wenn david mehr singt, ist trotzdem geil.
    Wie hat das RH geschrieben? NuMetal für Erwachsene :D

  • koordinierter Krach? hatten wir das nicht schonmal? bei ner Slayer Disskusion mit Holy wars :D


    So nebenbei sind mir die Typen sympathisch. der Gitarrist und der Basser sich richtige Headbanger mit matte und Muskelshirt :D

  • meine worte ! :bier: ne, also mit korn oder soad könnte man live evtl noch was anfangen, is aber schon sehr hart an der Grenze, wogegen disturbed sogar richtig gut is ! :] schon aufgefallen ? Zum byh (und zu metalfestivals allg.) kommen gar keine new-metal bands, da würden wahrscheinlich alle die Bühnen stürmen und sie verschlagen :D am meisten sind die melodic und true bands :skeptisch:

  • ja, mit Dokken kommt da jetzt ne Poser truppe :D
    aber stimmt schon, für solche Bands wie SOAD usw. gibts Rock am Ring/im Park, hurricane oder Southside (welches hier inner nachbar ortschaft ist 8o, war trotzdem noch nie da :D )
    Aber Disturbed passen IMO garned so in das Bidl der NuMetaller, schonmal vom Auftreten her nicht

  • habe mir heute die Believe geholt, bin jetzt gerade beim 3.Song und bis hört sich das richtig gut an. Und sehr Nu-Metal lastig ist Disturbed gar nicht. Würde sie mit Godsmack vergleichen. Auf jeden Fall ist der Sound richtig druckvoll und die Stimme ist einzigartig.


    Diese Band ist mir das erste mal aufgefallen als sie für den WWF Superstar Stone Cold Steve Austin den Entrance Song beisteurten, und was sie da ablieferten war schon richtig geil. :headbang:

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!