Disturbed (Nu Metal)

  • 1. am Sonntag hab ich auf vivaplus ein video von denen gesehen - sehr geil ! Da waren solis drin, da war headbangen drin, da war qualität drin. werd mir wohl das komplette album saugen :D


    2. Vorgruppe von myrylin manson und der wiederum von metallica ! geil geil geil ! besser kann man´s von rock am ring als metaller nich unbedingt erwarten ! :headbang:

  • nee, es is eher schwer zu beschrieben, es is halt kein nu-metal, aber eben auch kein oldschool stuff, irgendwsa dazwischen halt ;) hör dir´s einfach mal an, saug dir 2 oder 3 lieder, das haut schon rein !


    down with the sickness is der einzige liedtitel, den ich mir merken konnte, der war aber ziemlich gut ! :]

  • ach, so grob kann man schon Nu Metal sagen, aber es hebt sich doch auch von der masse ab. Also weder vergleichbar mit Korn, Linkin Park oder System of A Down (kligen ja auch alle anderst)

  • @bumbklaatt...Sagt dir Godsmack was? So in etwa mit denen kann man Disturbed vergleichen...

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • ham disturbed auch nen linkshänder-bassisten? :D


    @vic: soad sind kein nu-metal. nu metal ist/sind rock/metal elemente gemischt mit hiphop-elementen. desweiteren ist ein dj oder sampler vorhanden. verse kennzeichnen sich durch monotone hintergrund-musik die NICHT vom gesang ablenken soll, nicht "auffällt" / heraus sticht (wie z.b. ein genialer metallica-riff). der gesang ist mittelpunkt. der refrain besteht aus shouting gepaart mit verzerrten (imo primitiven) riffs. zudem wird man kein solo in einem nu metal-track finden.
    bei system wird man weder einen dj / sampler oder hiphop ähnliche elemente finden (=art der musik (stichwort (fast schon übertrieben) monoton)). sprechgesang ist nicht gleich hiphop. auch ein solo ist ab und an zu hören (vgl. "psycho"). system ist wie soulfly nicht in eine kategorie einzuordnen.

  • Ich finde auch das sich Sytem of a Down sich etwas von den anderen Nu-Metal bands diferenzieren. Die sind halt total anders...genau wie Disturbed ;)

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • naja, also nu-metal is aber auch ein sehr dehnbarer Begriff, von daher haben all diese Nu-Metal-Bands was gemeinsam, und seien es nur die runtergestimmten Gitarren; man erkennt es eigentlich schon am Stil ! :] und soad wollen ja anscheiend auch zum nu-metal dazugerechnet werden, sonst würden sie sich auch äußerlcih davon distazieren

  • Naja...egal...Disturbed sind geil. Und die sehen noch wie Metaller aus. SoaD passen da eher schon zum Nu-Metal, aber egal.
    Metallica und Co. wurden früher bestimmt auch als New-Metal bezeichnet da sie ja auch was anderes machten als Black Sabbath, Deep Purple, Raven, Judas Priest usw... :D
    Nur ist es Qualitativ besser als Nu-Metal aus der heutigen Zeit. ;)

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • oh man, nur weil NuMetal draufsteht muss es doch ned gleich scheiße sein. aber ich lass es mal. weil die SOAD Fans da etwas engstirnig sind.
    und kommt mir nicht mit "Schubladen denken ist scheiße"


    "was hörst du denn so?"
    "so Gitarren musik halt" ;)


    "was für ne musik mache XXXX denn?"
    "so gitarren musik halt"


    ;)
    verstanden was ich meine? als Grobkategorisierung.
    Nehmt doch mal die NWoBHM es gab so viele Bands und alle hatten einen Total eigegständigen Sound. nur weil sich der schrott größtenteils gleich anhöret ist doch ned ausgeschlossen das sich auch mal ein paar von der masse abheben.


    und nur so papa Roach haben auch keinen DJ, Godsmack auch nicht und Disturbed auch ned und trotzdem würde ich sagen dass es Nu ist..weils nunmal ned OldSchool ist ;)

  • alt und neu zu einem Verwurstet :D
    hm, wie könnte man es definieren, also es hat nichts mit Turn Tabels zu tun ;) die können durchaus dabei sein .
    so ne art härterer Crossover oder so, wobei Crossover ja schon viel zu vielseitig ist

  • ok, Slayer ist das gleiche wie Twisted Sister m hm ja kann man schon so sagen.
    wenn eure schubladen so klein sind das nur 2 Bands reinpassen :D aber als GROBKATEGORISIERUNG ist das wunderbar, damit man in etwa weiß mit was man es zu tun hat.
    Rock ist übrigens genau so ne Schublade

  • Quote

    Original von E-Gitarre
    Definiere mir Crossover :D


    Dieses Schubladendenken ist affig.Rock ist Rock!


    cool ! Und Rock is Musik und Musik ist eine Form der Kunst ! so´n schmarrn, hörst also keine Untersschiede oder was ? mannmann... :rolleyes:

  • :rofl2:
    Was ist denn das hier weider für eine Schwachsinnige Diskussionsrunde?!
    Man kann heute Bands schlecht irgendwo hinpacken, da sich fas alles überschneidet. Wenn Bands sich selberirgendwo hineinpacken, OK, dazu haben sie alleinig Recht.
    Disturbed ist METAL. Ob Nu, Old oder was weiss ich, is mir eigentlich auch scheiss egal. Ich finde DISTURBED einfach nur hammer; ich habe sie vor kurzem live gesehen und die gehen gut ab. :rockdevil:
    Das erste was der Sänger sagte war "Welcome to our fuckin' kick ass Metal Show, FUCK MAINSTREAM! " :rockdevil::headbang:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!