• Kann mir mal wer verraten was der Unterschied zwischen ESP Grassroots und ESP LDT ist ?
    was ist besser?

    But here I am , on the road again
    Here I am, up on the stage
    Here I go, playing the star again
    There I go, turn the page


    pic049.jpg

  • so weit ich weiß is ltd ne tochterfirma die esp modelle billiger herstellt, so wie epihpon für gibson oder squier für fender. natürlich sind die esp modelle dann um einiges besser, allerdings schneiden die toxchterfirmen beim preis/leistungs verhältnis um einiges besser ab, da mann bei den grossen firmen nicht nur für die ebssere qualität sodnern auch für den namen einiges dazubezahlen muss

    Indoctrination since early youth
    murder of the free thinking mind
    religion the root of all evil
    the source of all suffering


    Deeper and deeper into the void
    across the wasteland of your mind
    lying to live, living their lie
    they make you betray your own kind


    The free will shall carry the day
    drop the bomb and wash the filth away


    let the napalm rain  



    :skeptisch:

  • also mal schauen ob ich das richtig versanden hab.
    Also LTD kommt praktisch aus dem gleichen haus wie ESP, nur eben sind das japan Modelle mit "billigerer" Hardware (hei die HZ H1 sind schon was feines, aber eben keine 81er)
    Grassroots hat nur ne Lizenz oder sowas, darf die Also kopieren aber gehört im gegensatz zu LTD nicht direkt zu ESP.
    Versteht mich wer :D

  • hm nö! :D aber ich glaub mal gehört zu haben (*geschwollenred*) gras roots dürfen noch die alte Explorer-form bauen. esp/ltd darf ja nur noch diese neue Ex bauen.

  • ich wollte nur mal fragen welche gitarre ihr besser findet (besonders felix ,weil er beide hat) .Ich spiel erst 5 Monate, aber meine alte Gitarre geht schon langsam kaputt.Ich spiel eigentlich lieber Lead ,deswegen weiss ich nicht ob die explorer so gut ist.Ich hoffe dass mir bald jemand antwortet.
    Bin für Hilfe dankbar

  • Ach vergíß doch den Felix :finger::finger::D:D:D


    Also ich hab die Epiphone Explorer, und ich muss sagen es ist ne tolle Gitarre aber unhandlich wie die Sau.


    Allerdings besser als eine Grass Roots.


    Ich würd mich mal nach anderen Sachen noch umschaun. Absolut überzeugt bin ich (jetzt bläärt gleich wieder einer ;(:D ) von den SG's denn (auch die von Epiphone) haben einen geilen Humbuckersound und sind nicht allzu teuer, und sehen verdammt geil aus.

  • Also erstmal der Explorer ist net unhandlich du musst dich eben an den gewöhnen!Der ist hauptsächlich fürs im stehen spielen da!!
    Die KH- 2 von Grass Roots ist ne tolle Gitarre!
    Bloß die Tonabnehmer sind einbisschen lasch!!
    Kommen bald noch neue rein!!!


    Man könnte sich auch ne tolle Epiphone Les Paus kaufen aber achtung ziemlich schwer!1
    Naja ne SG find ich net so gut mein Bandkollege hat ne Epi Goth SG und da hab ich schon mehrmals mit gespielt aber dat will mit ner SG net so recht!!!


    Naja Geschmackssache!!

  • Ich dachte der KH3 dreht ab wenn er das jetzt liest, aber so ists mir lieber sadbuttrue :D :bier:


    Übrigens: Ich kauf mir vermutlich Ende des Jahres auch die SG Standard in weinrot.


    Viele denken ich dreh durch ne dritte Gitarre zu kaufen, aber erstens spiel ich verdammt viel, also lohnt sichs, und ich hab mir geschworen, das Geld dass ich durchs rauchen spar (hab vor 10 Monaten aufgehört) wird in Klampfen gesteckt, basta! :]


    Long live Rock n Roll :bier:

  • Das ist gut das mit dem Rauchen!!
    Spart Geld wenn man damit aufhört!!
    Welche Farbe hat den deine jetztige SG? PMC!!!????
    Ich hab ja auch 4 Gitarren!! :D
    Meine 5 hab ich leider schon vor 3-4 Wochen zurückgegeben weil sich der Hals einfach nicht einstellen lies und die Saiten in jeder Lage geschnarrt haben!! Übrigens das warne Les Paul aber nicht von Epi und ich vermiss die irgentwie aber eine von Epi mit eingeleimten Hals und Sunburst braun ...Träum bekomm ich net von meinen Elter weil die 600 € kostet und das meinen Eltern zu Teuer ist!!
    Les Pauls haben so einen geilen zerrerklang!!!

  • thx für die antworten.
    felix: wo hast du die grass roots gekauft (wo kann man sie billig kaufen?).Kann man die Tonabnehmer später einfach einbauen lassen oder braucht man da irgendwas spezielles(kenn mich nicht so aus)
    Les paul hab ich schon (die alte gitarre).

  • Hab meine bei Thomann.de gekauft aber die ist da jetzt ausverkauft!!
    Aber kannst mal bei www.beyers-music.de schauen!!


    Ja bei beyers gibts se für 575 € oder du legst noch 100 € drauf und holst dir da die ESP/Ltd. KH-202 die ist noch besser als die Grass Roots und hat EMG Tonabnehmer drinne!!! Deine Entscheidung ich würd die ESP nehmen haste bessere Verarbeitung!!Aber die Grass Roots ist auch nicht ohne aber die Tonabnehmer sind nicht so gut wie die von der ESP!!!


  • Let´s rock my friend! :bier: :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare