HETFIELD AUF WAYLON JENNINGS TRIBUTE

  • James Hetfield hat vor kurzem seine Arbeit an einem Song für das Waylon Jennings Tribut Album beendet. Den Track den er sich auswählte heißt: "Don't You Think This Outlaw Bit's Done Got Out of Hand" und erschien 1978 auf Jennings' Platte. "I've always been crazy". Der Aufnahmeprozess war für Hetfield ziemlich ungewöhnlich, da er nicht nur den Gesang, sondern auch alle anderen Instrumente beisteuerte. Der Song wurde zusammen mit Bob Rock im HQ (Metallica's Studio in S.F.) aufgenommen.


    "Ich bin extrem dankbar Teil des Projekts sein zu dürfen. In der Lage zu sein meinen eigenen musikalischen Stempel seiner Musik beizufügen."


    Jennings, der im Februar diesen Jahres starb, war ein anerkannter Country Star der 70'er Jahre. "Ich traf Waylon das erste mal, als eine College Radio Station ein Interview mit ihm und mir machen wollten. Sie dachten es wäre eine gute Idee, wenn ich ihn interviewen würde. Mein Dad hat mir bei den Fragen geholfen. Das war ziemlich lustig, weil mein Dad wollte, dass ich ihm ein Autogramm von Waylon besorge und Waylon von mir ein Autogramm für seinen Sohn haben wollte. Das war ziemlich cool."


    Weitere Künstler,die sich am Album beteiligen sind: Travis Tritt, Brooks & Dunn, Hank Williams Jr., Ben Harper, Dwight Yoakam, John Mellencamp, George Jones & Emmylou Harris, Kenny Chesney & Kid Rock, die Band Waylon' Sohns, Stargunn, und seine Frau, Jessi Colter. Das Album wird vorraussichtlich im Februar 2003 erscheinen.

  • cool
    das mit den Autogrammen mein ich :D

    who's the one to suffer now?
    you're the one who showed me how
    put yourself on the ropes
    there's no breaks

  • ich find das cool das er alle instrumente spielen muss :D

    "Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

  • will mal james am drumms sehen! hab gehört er ist gut!

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

  • ja, spielen kann er das kriegt man am live-shit video mit. hier ist das foto von der session für das tribute-album.


    oct3_way_tribute2.jpg

    "Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

  • hab mir das Originallied gezogen *gähn* nicht so mein Fall, aber James wird das Kind schon schaukeln :)

    [CENTER]† I bring poverty, sickness and de(a)th †[/CENTER]


    Dave at the Milton Keyne's Bowl 93':


    "For me today is a very historical day. 10 years of bullshit is over between Megadeth and Metallica."

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!