• ich wär beim bass vielleicht eher für sein pedal wie es jason auf den live-shit videos hat. bei for whom the bell tolls zum beispiel.

    "Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

  • das is nen wahwah, aber um so nen sound wie er da hat hinzukriegn brauchse noch ne distortion...


    eigentlich kannse dir das ersma sparen, da sichg sowas höchstens zum solieren oda so lohnt und naja.

    Indoctrination since early youth
    murder of the free thinking mind
    religion the root of all evil
    the source of all suffering


    Deeper and deeper into the void
    across the wasteland of your mind
    lying to live, living their lie
    they make you betray your own kind


    The free will shall carry the day
    drop the bomb and wash the filth away


    let the napalm rain  



    :skeptisch:

  • klingt aber auf jedenfall saugeil.

    "Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

  • stimmt, aber man sollte erst ohne ansttändig was hinkriegen und das geld(so nen wahwah pedal+distortion kosten zusammen ja auch schonma an die 250€)in nen anständigen bass oda amp stecken und dann irgendwann bei bedarf sich nen effekt zulegen

    Indoctrination since early youth
    murder of the free thinking mind
    religion the root of all evil
    the source of all suffering


    Deeper and deeper into the void
    across the wasteland of your mind
    lying to live, living their lie
    they make you betray your own kind


    The free will shall carry the day
    drop the bomb and wash the filth away


    let the napalm rain  



    :skeptisch:

  • unser bassist hat nen SWR und nen hartke amp. sind die gut?

    "Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

  • Ich spiele auch Bass und rate generell zu einem 4-Saiter (von Fender zum Beispiel - die meisten sind auch für den Geldbeutel nicht sooo strapazierend wie Ibanez oder Rickenbacker oder so)
    Verstärker ist wenn du nicht in 'ner Band spielst egal, du willst aber in einer spielen...da brauchst du 'nen guten Verstärker, da hab ich aber auch nicht so die Ahnung weil meiner ein Billigteil ist (hat aber trotzdem 'nen guten Sound).
    Effektgeräte sind gut, aber damit würde ich warten bist du überhaupt schon mal irgendwas spielen kannst. ;)

  • gerade das erstintstrument sollte ein alround instrument sein, weil man ja noch nicht weiß, welche spezifischen einstellungen und styles man beim bass so mag. das dauert einfach. heute würde ich mir zB einen ganz anderen bass nehmen als den, den ich mir damals gekauft habe. deshalb auch mit dem finanziellen aufwand nicht übertreiben.

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • ich spiele jetzt seit ein paar jahren..habe mit einem yamaha bb404 angefangen..der preis hält sich in grenzen für den ersten bass ca.350€ bei thomann...den ersten bass amp(100w) habe ich von der firma stagg...musste mit ca.400€ rechnen..das zu meinen damaligen anfänger sachen..kann man kein fehler mit machen so meine erfahrung :bangyourhead:

  • ich spiel gitarre und ich kann mir gut vorstellen, dass es zum alleine üben wahrscheinlich schon interessanter ist, weil es halt schneller mal nach was klingt oder man die lead-stimmen der songs spielt meistens. aber ist beides extrem wichtig für ne band und darum kann man auch nicht sagen was besser ist. jedem das seine...

  • Wenn du nen Bass verzerren willst brauchst du auch noch en Octaver, hab ich zumindest von nem Bassisten gehört.
    Ansonsten hört sich das an wie ne tiefe Gitarre.

  • wenn du noch einen auf Burton machen willst :D empfehle ich noch seine benutzten effekte ; Electro Harmonix Big Muff und Morley Power Wah Boost. :bangyourhead:

  • morley bass boost ist heute nicht mehr erhältlich - ich weis das :D - deshalb hab ich das morley dual power bass wah.

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • Also ich brauche nicht unbedingt ein Verzerrer. Hat mal einen, aber das hat sich nicht so gut angehört (vielleicht lag es auch an dem Verzerrer). Zum Glück hatte ich 14-Tage Rückgaberecht.

  • also ich liebe meinen verzerrer. allerdings werde ich meinen jetztigen durch den von cliff ersetzen - so bei der nächsten finanzspritze.

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare