James Stimme

  • Auch wenn schon mehrmals darüber Diskutiert wurde!!!


    Also ich weiss nicht warum ihr sagt das Jmes Stimme immer Dünner wird,es stimmt vieleicht auch manchmal auch!!
    Aber ich hab mal Sad But True von Cunning Stunts mit Basel 93 verglichen (überhaubt das ganze Konzert) und mir ist aufgefallen das da die selben Krächzer dabei sind wie bei Cunning Stunts!!!
    Also ich würd sagen das das immer diese Tage waren die nicht nicht seine besten waren!!


    PS:Achja Die Stimme hört sich z.B.bei 99´er Konzerten auch genauso an wie die von 94 der 95 nur mal so gesagt!!! 8)

  • Naja abgesehen von ganzen frühen Tagen fand ich James Gesang eigentlich immer voll in Ordnung,die von Ende der 80-er hat mir am besten gefallen,da war sie meiner Meinung nach am kraftvollsten.Was alle gegen die Stimme von den 2000-er Konzerten haben versteh ich nicht so ganz,sie ist zwar etwas dünn,dafür nutzt er sie meiner Meinung nach vielseitiger.

  • Das meinte ich ja!
    Und so eine Stimme hat nicht jeder !
    Nicht jeder macht was aus sener Stimme wenn sie nicht mehr so ist wiefrüher das!!


    Es wird sich nämlich darüber aufgeregt wie sie heute ist,aber man muss auch mal das von früher also in dieser sache das von 93 damit vergleichen!!
    Da hat er nämlich auch nicht immer die Live Shit 93 Mexico Stimme gehabt!!

  • alsdo man muss sagen, dass seine Stimme beileib e nich schlecht ist ! Wenn ihr mal so ne Turn The Page version habt, die er zusammen mit Kid Rock singt - wie der Kid Rock da abstinkt, is einfach nur geil ! :headbang:


    Aber bei so Krachern wie battery oder Creeping death merkt man, dass seine Stimme nich mehr die alte is


    er hat ja selber gesagt, er habe seine Stimme "irgendwo auf der Roam tour ´92 verloren"


    und vergleicht mal creeping death oder battery von Anfang der 90er mit ende dr 90er - da merkt man ganz deutlisch, dsas seine Stimme sehr abgebaut hat - gerade auch im Vergleich mit Jason

  • Das ist aber auch klar das die Stimme weniger wird im Alter aber wie kann man einfach seine Stimme verlieren ,komisch!!????
    Egal er bleibt der Beste!!! :D

  • also bis zur roam tour 92 war seine Stimme eigentlich voll da, 93 hat sich schon a bissl geschwächelt und 94 war sie dann endgültig wie sie huete eigentlich immer noch is - das agressive is "weg"

  • Naja irgentwann ist die Luft raus!!
    Wenn man die Jahre lang so Straptziert ist das ´das ergebniss !!
    Besonders auf der Justice Tour wurde sie Viel beansprucht!!!

  • ich find die "neue" Stimme eigentlich net schlecht, klar das gekreische hatte was, aber die tiefere is halt ausdrucksstärker... höhrt euch ma ma neue Konzerte an, das is n richtig geiles neues Feeling die Stimme :headbang:

    [CENTER]Dont' Fight for your country -
    FIGHT FOR YOUR CLASS!
    [/CENTER]

  • *räusper* Tom Araya, Chuck Billy..... die machen das schon genau so lange, also nichts mit alter :D
    Zum Thrash gehört halt so ne Aggro stimme, aber naja er wird eh nimmer so klingen wie bei der Ride the Lightning Tour...solange er nur aggressiver klingt als die letzten jahre

  • also, die Stimme von früher, also das Gekreische von der KEA :D , war eine Folge desse, dass james kein gübter Sänger war, also auch nicht die normale Stimme von ihm....
    dass die Stimme mit den Jahren abnimmt, ist normal, allerdings ist James noch net sonderlich alt, ich würde das also auf Alkohol zurückführen....

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Quote

    Original von Dark Avatar
    ich find die "neue" Stimme eigentlich net schlecht, klar das gekreische hatte was, aber die tiefere is halt ausdrucksstärker... höhrt euch ma ma neue Konzerte an, das is n richtig geiles neues Feeling die Stimme :headbang:


    es geht ja schon gar nich mehr um das gekreische, wir sprechen ja von ende der 80er bis anfang der 90er, da hat er auch gesungen, dennoch war seine Stimme noch voll da, die is ja dann etwas kaputtgegangen durch das unendliche Touren - 2000 war da halt der stimmliche Tiefpunkt - auch wenn sie natürlich nich schlecht is ! :]


    Aber zieht euch mal Crreping Death von moskau 91 rein und vergleicht es mal mit ner 99er oder 2000er version, was das für ein Unterschied is ! Auf der einen Seite brutal, kraftvoll und aggressiv auf der anderen Seite ein lustloses Rumgeheule, weil ihm die Stimme nimmer ausreicht ! Nicht, dass ich die "neue" Stimme nich gut finden würde, aber man hört doch deutlich den Unteschied, und dass es früher halt besser war - is ja nix schlimmes dabei, ich "motz" ja deswegen nich rum, er kann da ja auch nix machen - es is halt aber so ! :]

  • Hey, ich fand die Stimme vom KEA geil! Aba, das passt auch nur zu der Zeit! ICh finde James Stimme von 99 cool! Bei Woodstock! Ihr müsst euch mal Seek&Destroy anhören! Da hat man dann auch gleich nen vergleich zu Jase! Der singt ja die 2. Strophe! :headbang: Ichfinde, beide gehen da voll geil ab! :rockdevil::rockdevil:

  • Ich find jason kann sowieso ziemlich geil singen, z.b. auch bei der live shit bei whiplash :headbang:

  • Die KEA-Stimme war einfach nur geil find ich, das gekreische fand ich genial!


    besonders die letzte zeile bei phantom lord
    "faaaaall to your kneees and bow to the phantom looooooord!"

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!