Flotsam & Jetsam (Thrash Metal)

  • Also, habe mir mal nach langer Zeit die Doomsday for Deceiver besorgt. Ich muß sagen ist schon ganz ordentlich was hier geboten wird. Nur die Stimme ist manchmal ein Tick zu hoch. Aber ansonsten was mir besonders auffiel, ist das Jason alles Lyrics verfasst hat. Also hat er was drauf was er bei Metallica nie zeigen konnte...Schade eigentlich.

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • Beim zweiten Album No place for disgrace ist die Stimme meiner Meinung nach bißchen agressiver und der Sänger singt nicht mehr sooo hoch.Was sind deine Faves?
    Vielleicht solltest du ein bißchen mehr schwärmen,ich empfehle Vic das Album schon ziemlich lange aber ich hab ja nicht so ein hohen Thrash-ansehen. :D

  • Also ich kann noch nichts genaueres sagen...habe das Album erst einmal gehört. Aber der erste Song hat mich schon überzeugt. In den Rest muß ich mich noch reinhören... danach schwärme ich davon ;)

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • Also bin gerade noch dabei...Ok Hammerhead, Iron Tears, Desecrator, Doomsday for the Deceiver, Metalshock, She Took an Axe finde ich richtig gut.


    So der Song Der Führer :skeptisch: , haben die Jungs damals nich deswegen Kritik einstecken müssen, ähnlich wie bei Slayer? Allein schon der Chorus?


    So ansonsten 80er Speed/Thrash der mich manchmal an Heathen erinnert.


    Und Flotzilla ist ein nettes Instrumental...aber was soll der name bedeuten? Flotzilla das kannst doch du erklären.oder?

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • Naja abgesehen vom Chorus ist Der Führer eigentlich in jeder Hinsicht ein Anti-Hitler-lied,musste mal in den Lyrics lesen wenn du was erkennen kannst weil die Schrift ja nicht unbedingt groß ist. :D


    Was Flotzilla bedeutet weiss ich eigentlich auch nicht,vielleicht war das so ein bißchen der "Spitzname" der Band.

  • Flotzilla ist bestimmt das hässliche grüne godzilla Artige Monster auf dem Cover.


    Also Der Führer, ich glaube das erkennt man in der letzten Strophe das es Anti ist... aber ich brauche fast ein Lupe. :D


    Edit: No Place for Disgrace muß ich mir auch besorgen...habe gerade mal reingehört bei amazon. das hört sich ja killer an. :rockdevil:

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • Ich kram den angestaubten Thread mal wieder hoch.


    Habe mir jetzte die Alben "Doomsday for the Deceiver", "Cuatro", "High" und "Unnatural Selection" geholt. Doomsday und Cuatro finde ich sehr gut, aber High und Unnatural sind nicht mehr so der Bringer, da finde ich nur ein paar Lieder gut.


    PS. Gibt es hier wirklich kaum Leute die sich dafür interessieren?

  • Zitat

    Original von Kutten-Bjuf
    Haste die No Place For Disgrace?
    Gehört mit der Doomsday zu den Klassikern der Band - die anderen kenn ich leider nicht


    Hab ich leider noch nicht, werde ich mir aber noch besorgen.

  • kenn auch nur die doomsday - ist halt typischer 80er Jahre Thrash! Klingt aber ziemlich cool - vor allem weil man hier den bass auch hört :D

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • Zitat

    Original von Bass
    kenn auch nur die doomsday - ist halt typischer 80er Jahre Thrash! Klingt aber ziemlich cool - vor allem weil man hier den bass auch hört :D


    wo hört man denn den bass nicht,bei metallica KEA oder RTL hört man den doch ziemlich gut

  • Hallo allesamt :D


    Bin hier mal zufällig auf die Seite gestoßen, nich dass jetzt Metallica soo interessant für mich ist (früher war ich eigentlich mal Fan), aber das Thema hier scheint schon interessant zu sein! :D


    Ich bin schon überrascht, dass hier immer noch so viele sagen, dass nur die ersten beiden Alben die besten sind. Das dritte Album ist den ersten fast ebenbürtig, wenn nicht besser, und auch das kürzlich erschienene "Dreams Of Death" ist richtig cool :bangyourhead:


    Eigentlich finde ich alle Alben cool, aber wer nicht offen für andere Metal-Richtungen ist, wird nur an den ersten Alben Gefallen finden, wenn überhaupt.

  • Zitat

    Original von PelzR


    Und was ist mit der Justice?:baby:


    ich meinte eher die justice :D

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • Zitat

    Original von Bass


    ich meinte eher die justice :D


    Da war Cliff nicht mehr dabei und da hatten die irgendwelche Probleme mir dem Bass oder nicht mehr genug Zeit

  • wie putzig :rofl:


    junge, ich hörte metallica schon, da hast du noch windeln getragen - sprich das weis ich schon ewig :D

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

    Einmal editiert, zuletzt von Bass ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare