Progressive Rock?

  • Passt wohl besser in "Andeere bands" weil emtallica waren 1988 das letztemal "progressive" :D
    und unter progressive Rock würde ich sowas wie Pinkfloyd reinstecken, "normale" rockmusik mit reichlich verworrenem Riffing.

  • MOMENT, das ist geschmackssache, fin Floyd ned so der Hammer :D Hör ja auch Sadus :D


    Also sagen wir mal Progressive ist eine Komplexe Komposition...vergleichbar mit so ner Sonate von bach usw. und ned das ewige runternudeln von irgendwelchen Riffs die sich immer wiederholen.

  • Wobei ich sagen würde Holy wars...The Punishmet Due ist auch recht progressive was aber eher daran liegt das es ein ganzer haufen riffs sind und sich die riffs (z.B. das erste mainRiff) durch den songweg immer "entwickeln"

  • Quote

    Original von Vic Rattlehead
    MOMENT, das ist geschmackssache, fin Floyd ned so der Hammer :D Hör ja auch Sadus :D


    Also sagen wir mal Progressive ist eine Komplexe Komposition...vergleichbar mit so ner Sonate von bach usw. und ned das ewige runternudeln von irgendwelchen Riffs die sich immer wiederholen.


    Wer einmal " shine on you crazy diamond 1+2" gehört hat wird Dir sofort Recht geben.....

  • unter progressiv verstehe ich halt wie der Name sagt fortschrittlich,von innovative Gitarrenklänge bishin zu abgedrehter Songstruktur.


    @Vic
    Hast Recht,Take no prisoners ist auch IMO ziemlich progressiv

  • immerhin sind wir uns einig das Pink Floyd als Progressive Rock zu bezeichnen ist.
    Progressive metal z.B. Dream Theater (die übertreibens) und Queensryche (erträglich :D )
    usw. Prog Thrash gibts hier und da auch

  • doch ich hab eine am computer die spielen under a glass moon nach und das gar nichtmal schlecht

    "Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

  • Vielleicht sollten Linkin Park oder Limp Bizkit versuchen mal Dream Theater zu covern.:rofl:


    @God Was meinst du mit Ich hab eine am Computer :skeptisch:

  • Tja, nur würden die Schlagzeuger net so ganz mit Mike mithalten können! Würden so ziemlich jämmerlich versagen! :D *auch so spielen können will*

  • Moooment !?! Nur der Drummer würd versagen ??? Hörst du denn auch mal die anderen Instrumente ???


    Also die Gitarristen von den oben genannten Bands könnten vielleicht gerade mal den Akkord aus dem Anfang von Learning To Live spielen, dann is Feierabend!


    Bei den Bassisten isses genauso !

  • Master ich würd nicht sagen das der drummer von limp bizkit da so extrem versagen würde so schlecht ist der junge nicht drauf.


    @flot ja ich meine mp3's

    "Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!