• nee, araber-berber heißt das :D http://www.azzayani.de/ das is di homepage da steht das auch. ich kannte vorher auch nur araber und berber, aber keine araber-berber :D
    hmm, mit dem temperament .. ich weiß nicht, hat er bestimmt mächtig, aber die die ihn gekauft hat meinte er ist super lieb und umgänglich und auch im gelände total sicher. bin echt gespannt was das gibt :rolleyes: vielleicht gehen die mit den ihren pferden in marokko anders um als in deutschland und die sind abgehärteter ^^

  • Also in Sachen Pferdesport kenne ich mich jetzt nicht so gut aus, aber das was ich auf diversen Seiten [betonung] sah, hat mich ertschüttert... War aber durchaus interessant :D

  • ohje, meinem kleenen gehts gar nicht gut :(
    hier gibt es ja 2-3 leute die auch mit pferden zu tun haben, vielleicht weiß ja jemand hilfe - nen versuch ists ja wert


    er wird dieses jahr 21 ...
    letztes jahr musste schonmal ein osteopathe kommen (dr ritmeier, sagt ja vielleicht jemandem was, der is sehr bekannt), weil seine hüfte wieder eingerenkt werden musste. nach dem einrenken lief dann alles wieder super.
    vor gut 2 wochen lief er dann wieder total komisch hinten und konnte dann am nächsten tag kaum noch laufen. tierärztin war da, wieder der osteopathe, nur diesmal hats gar nichts gebracht, er kann immer noch nicht richtig laufen. die tierärztin meinte jetzt dass es vielleicht ein hämatom an der hüfte ist, vielleicht auch nen sehnenriss, ne zerrung oder ne überdehnung. sie kann auch nen bruch nicht direkt ausschließen :(
    das problem ist einfach dass das ganze geröntgt werden muss. und das geht wohl nur unter vollnarkose und die tierärztin meint dass die wahrscheinlichkeit, dass er aus der narkose nicht mehr aufwacht (wegen dem alter und seinem zustand) einfach zu groß ist.
    jetz kann man wohl nur erstmal abwarten und ganz viele meinungen einholen ... er hat ja auch arthrose im karpalgelenk :|


    vielleicht hat ja jemand nen tipp !?
    der arme steht jetzt nur noch inner box, darf sich nur "kontrolliert" bewegen und soll wohl nie wieder mit der herde raus dürfen.
    maaan das is alles echt mal blöd ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare