Fear Factory (Neo-Thrash/Industrial Metal)

  • Ich habe grade nach langer Zeit nochmal die Digimortal angehört, die fetzt schon ganz ordentlich, die Beste von denen imo ist aber Obsolete und die Double-Bass Attacken von Herrera fetzen ebenfalls :bangyourhead:



    An dem Thread sehen die ganzen New-Fucker mal schön, wie früher noch vernünftig und sachlich über eine Band diskutiert wurde :D

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Danke für den Anschauungsunterricht. Dieser Marlo schien ja ein witziges Bürschchen gewesen zu sein. Und er hatte Vic mal an Postings eingeholt? Mann, Mann, Mann, was ist der Weltöffentlichkeit damals an menschlicher Höchstleistung entgangen, im Metallicamp-Forum :sleeping:


    Zu Fear Factory: also, die "Demanufacture" ist ja wohl eine der besten Metal-Platten der 90er. Die Platte des Jahres 1995 sowieso.
    Ich fand, dass denen danach aber nicht mehr viel eingefallen ist, und sie ziemlich dreist klauten, um Defizite im Songwriting auszubessern. Sie hatten mit Demanufacture einen Meilenstein veröffentlicht, und hatte ihre Probleme, das Niveau zu halten.

  • Heute habe ich mir die neue CD gekauft. Nach dem ersten Durchhören gefällt sie mir schon besser als die letzte Scheibe. An die "Demanufacture" kommt sie aber nicht ran. Das lim Digipack enthält eine Bonus DVD mit einem Videoclip und einen Bericht zur Australien Tour 2004.

  • Kennt noch jemand die neue Scheibe?
    Also, ich bin ja´n Fan von Demanufacture. Eine der genialsten Metal-Platten der 90er. Aber mit allem, was danach kam, war ich nicht so zufrieden. Und Archetype ist für mich bis jetzt leider auch nur nettes Geschredder :skeptisch:

  • Zitat

    Original von Assurbanipal
    An dem Thread sehen die ganzen New-Fucker mal schön, wie früher noch vernünftig und sachlich über eine Band diskutiert wurde :D


    ja...sehr sachlich. wusste nicht dass mehlkuchen was mit der band zu tun hat :D


    die band kenn ich, aber soviel gehört hab ich noch nicht von denen, und das was ich gehört hab, gefiel mir nicht sondeerlich
    es gibt übrigens ne editier funktion erwin :D

  • Also zur neuen Fear Factory hab ich eines zu sagen: Zwar ganz nett, aber irgendwie eine mächtige Enttäuschung.


    "Demanufacture" und "Soul of a New Machine" waren revolutionär, Archtype ist nur mehr Mittelklasse!!!

  • Naja, als die Souls damals herauskam gab es so eine Mischung noch nicht. Das war absolut einmalig. Die Demanufacture bleibt einfach unerreicht, genau wie die Reign In Blood von Slayer. Die neue CD Archetype ist erheblich besser als die letzten beiden Scheiben Obsolete und Digimortal.

  • Hm...ich glaub ich muss mir auch endlich mal die Archetype zulegen....mal hören, wer von euch recht hat wie gut/schlecht die ist :D

  • Na ja,ich hätte Fear Factory auch nicht so eine Platte zugetraut,aber die rockt wirklich vortrefflich . 8)

  • Sie rockt nicht, sie ballert und knallt und das ordentlich!


    Zwar wurde nix neues erfunden, sondern es ging wieder einen Schritt zurück aber immer noch besser, als das was manche Bands aktuell als Alben verkaufen (In Flames zb)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Beyond The Black
    Beyond The Black
    05.04.2024 - 27.04.2024
    Tickets ab € 45,49
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35

Kommentare