Gitarren

• Hey Leute,
    Ich bekomme bald Gitarrenunterricht und wollte einfach mal nachfragen, welche Gitarrenart am Besten und interessantesten zu spielen ist... Ich weiß nicht, was ich spielen (oder eher lernen) soll, Akkustik oder E??
    :rockdevil:

• vom prinzip her eigentlich nicht. obwohl ich genauso wie David der meinung bin Weg mit dem akkustik shit und gleich an die E klampfe dran. aber Davis Gilmour kann dir das wohl besser erlären :D

• aha.... und wer is davis gilmour??? also am besten sofort reinhauen und e nehmen.... und einen schönen fetten verstärker dazu, oder???

• also der verstärker is am anfang nicht ganz so wichtig einer für ich sag mal 250 - 300€ reicht erstmal.....und David Gilmour oder von mir auch gerne der Saitengott genannt hat auch ne HP www.saitenheld.de schau mal drauf da kannst du dir auch seine soundfiles ziehen :guitarist:

• @metaldjw: der "original" david gilmour is ein Bandmember der Gruppe "Pink Floyd", naja, und dem David Glimour hier aus dem Forum hat der Name so gut gefallen, dass er ihn genommen hat, alright ?! ;)

• Hat-wer-meinen-Namen-gesagt? :D
    Also die Frage ob E-Gitarre ode Akustik ist die Frage zwischen Lamborghini und Ferrari....spiel das was Du spielen willst.
    Also ich muss ehrlich zugeben,die Akkustikgitarre gibt mir nichts,manchen Leuten macht es Spaß,stundenlang Note für Note irgendeine Etüde von Bach zu spielen,aber ich brauch eben Gain,Vibrato,Powerchords,Improvisation.......etc. :guitarist:
    Falls Du aber den Satz hören solltest:Lern erstmal Akkustik,dann hast Du ne bessere Grundlage für die E-Guit...-
    glaub mir,das ist Blech!
    Ich hab an einem Seminar teilgenommen,da war eine Super Akkustik-gitarristin....die hat sich mit Mühe durch den Anfänger-Kurs geschleift!
    Also entscheide Dich,E-,Akkustik-, oder beide Arten,das geht auch.

• danke, davis :) also wenn ich richtig in die saiten hauen will, dann lieber e.... wo kann man eigentlich am besten unterricht nehmen?? musikschule, privat??? was is da kostengünstiger???? oder hast du sonst noch irgendeine idee???
    ich hab vor kurzem meinen trum von e-giterre entdeckt... 199€!! Is das teuer für eine neue????

• 199 Euro? naja ob die so gut is? wahrscheinlich eher net. ich hab für meine ibanez 625 bezahlt, und die is nichtmal so das hammerteil. ne original kh2 kostet z.B.: 5000 Euro.

fearless Wretch
    insanity
    He watches
    lurking beneath the sea
    timeless sleep
    has been upset
    He awakens
    Hunter of the Shadows is rising
    immortal in madness You dwell

• 199 €für ne neue... ein traumstück, aus meiner sicht!!! muss die denn unbedingt schlecht sein???? vielleicht is se ja nur etwas günstiger...

• also 199€ für ne neue is doch etwas sehr wenig...lieber ne gebracuhte am Anfang, und dann später (so nach 1-2 Jahren)was richtig gutes (ab 500-600€)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

• Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • J.B.O.
    J.B.O.
    20.09.2024 - 24.05.2025
    Tickets ab € 43,55
  • Die Kassierer
    Die Kassierer
    07.12.2024 - 19.04.2025