Tabs in noten umwandeln aber WIE ??

  • hi weiß nicht ob das schon mal war wenn ja tut mir leid


    so wie oben schon steht ich möchte eigentlich noten für zahlreiche Metallica
    songs die aber schwer zu bekommen sind deswegen will ich mal versuchen die Tabs die man so zahlreich bekommt in Noten umzuwandeln. Hab aber leider kein plan ob es geht oder wie wie es geht.


    wär echt net von euch wenn Ihr mir helfen könntet




    Danke


    Marci

  • Natürlich geht das,du musst dir einfach die tabs anschaun und gucken wo welches teil vom Schlagzeug steht und wie tabs überhaupt funktionieren und dann kannst du es dir doch ganz einfach umschreiben

  • die guitar tabs brauchst du doch nicht,wenn du schlagzeug spielst :skeptisch:
    und die sind doch eigentlich auch einfach,da ist für jede von den 6 saiten eine linie und die zahlen geben immer die nummern der bünde an,0 ist immer leere saite

  • gut ich bin in einer band und die Gitarristen kann nur die Noten lesen weil sie es so gelernt hat.


    ich bin der Schlagzeuger und ich habe mir mal gedacht ach lernst du mal Noten wirst du sicher mal brauchen. Aber denkst du dir nur tabs wo man hinsieht.


    was mach ich den nun mit den guitar-tabs umschreiben geht net was den dann ??

  • wenn du es immernoch nicht verstehst kannst du dir ja auch songsbooks holen,die gibt es für jedes Instrument und von allen Metallica Alben und da stehen alle Lieder in Noten drin,bei Gitarre oder Bass auch manchmal Noten und Tabs

  • wie soll ich die Gitarren-tabs in Noten umschreiben wenn ich noch nicht mal gitarrennoten kann


    schlagzeugnoten geht ja die kann ich wird bloß ne menge Arbeit

  • nagut dann bleibt mir nichts anderes übrig als mich hinzusetzten und die Dinger zu übersetzten


    danke für deine Hilfe

  • Oder du holst dir Guitar Pro. Da siehst du Gitarrentabs und Noten gleichzeitig.

    Now cinderella don't you go to sleep
    Its such a bitter form of refuge
    Ahh don't you know the kingdoms under siege
    And everybody needs you
    Is there still magic in the midnight sun
    Or did you leave it back in sixty-one
    In the of the cadence in the young mans eyes
    And were the dreams roll high

  • Zitat

    Original von seastorm
    oder die NEM tabs für bass, guitare und drums bekommst du hier: :D



    ich erwähne gern nochmal den link für NEM tabs.


    das ist es doch worüber ihr schreibt oder??? :unsure:

  • Zitat

    Original von marcelly4489
    ich versuch es einfach umzuschreiben


    thx für eure hilfe


    Also wie gesagt Guitar Pro zeigt dir die Noten auch an. Es kostet zwar was, aber schreib mir mal ne PN, vielleicht lässt sich ja ne andere Lösung finden wie du an das Programm kommst. ;)

    Now cinderella don't you go to sleep
    Its such a bitter form of refuge
    Ahh don't you know the kingdoms under siege
    And everybody needs you
    Is there still magic in the midnight sun
    Or did you leave it back in sixty-one
    In the of the cadence in the young mans eyes
    And were the dreams roll high

  • Powertab wäre auch eine Lösung. Hat zwar nicht eine ganz so grosse Auswahl wie Guitarpro, aber wenn ihr nur Metallica spielt dann dürfte das kein Problem sein. Ist übrigends kostenlos.

    [center]The stars are calling me now - with distant, speechless voices
    And caught by a wind, I drift away - and nothing calls me to stay[/center]

  • die passenden serials bekomme ich schon ist zwar net erlaubt wenn ich das mal so sagen darf


    also mit Programmen braucht man mich nicht versorgen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare