S&M - Nachbearbeitet?

  • jaja ich weiß - ich bin der düstere,der der nur negative sachen über metallica verbreitet :finger:
    aba die themen die ich poste interessieren mich wirklich und ich will einfach andere meinungen,professionelle,auch hören!
    also: wer metallica öfters live gehörtgesehen hat,weiß das Jaymz :headbang: net immer die töne richtig trifft usw.
    jedoch bei der S&M - trifft er so gut wie JEDEN!!
    also ich meine er sang noch nie so geil wie auf dem album!
    so professioinel!
    könnte es sein das diese CD ordentlich nachbearbeitet worden ist!laut MTV stimmt das ja!
    und noch was: hab eine audio aufnahme von NEM (S&M) + da singt er scheisse...ich glaube es ist ein publikums live mitschnitt!
    und ein video hab ich,until it sleeps, mit dem londoner orchester glaub ich - auch vom gesang her schlecht!
    PS: is nicht DIE S&M aufnahme - orchester ist um die jungs herum gruppiert + jaymz hat da kurze haare!


    also...wurde jaymz stimme da ordentlich verbessert oder sang er WIRKLICH so!?? :skeptisch:


    trotz alledem - Metallica RULZ :rockdevil:

  • Auf Bootlegs hört sich der Gesang meistens scheiße an. Ich hab Soundboard aufnahmen vom Rock am Ring '99. Da ist sein Gesang ziemlich gut. Und das wurde sicherlich nicht nachbearbeitet. Und bei S&M haben sie ordentlich am Mischpult gesessen. Mal wurden die Gitarren leiser gedreht, damit man das Orchester besser hört und mal halt umgekehrt. Wahrscheinlich haben sie die schlechten sachen eher rausgenommen.

  • Und wer die DVD hat wird sich wundern warum James´ Akustik Klampfe beim NEM Solo aufeinmal so verzerrt klingt. Sie habens es mit nem Akustik Solo porobiert fanden aber es klingt scheiße und haben das im Studio nochmal nachbearbeitet

  • Ach soll James doch wieder wie bei Kill´Em all kreischen...dann ist es so oder so egal wie die Töne rüber kommen. :D:evil:

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • ...HEEELLLL AWAAAAIITSSS... :D

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • Naja es ist eigentlich so gut wie immer so das Livesachen in irgendeiner Form nachbearbeitet werden.Ich hab irgendwo gelesen das James den Schluß des langsamen Puppets-solos verhauen hat und das auch nachbearbeitet werden musste.Am deutlichsten merkt mans bei Clover,ich hab ein normales Bootleg und da ist der Übergang zur verzerrten Stimme wesentlich unsauberer.

  • Also ich denk ma der Gesang ist auf jeden Fall nachbearbeitet (wer No Leaf Clover mal so live gehört hat weiß das!), Gitarrenparts vielleicht nur ganz wenige wie das Solo, aber sonst denk ich is da alles echt.
    Also ich finde es ok, solange der Gesang echt schlecht ist. Zum Beispiel auf Rude Awakening von Megadeth hätte man ruhig mal was bearbeiten können, oder nix veröffentlichen wenns so mäßig ist.
    Auf der Rock In Rio von Maiden find ich es gut gemacht. Da sind zwar ein paar Fehler drauf, aber die kann man verzeihen.

  • ach, bei Megadeth find ich das halb so wild, jeder weiß das der gesang Live scheiße ist, dave Weiß dass jeder weiß das der gesang Live scheiße ist, wer da überrascht ist das der gesang scheiße ist hat irgendwas nicht mitbekommen.

  • also bei no leaf clover find ich, isses schon ziemlich, auch bei human mein ich, wurd nachbearbeitet am Gesang !Aber sonst sind die anderen Sachen eigentlich so, wie alle anderen Bootlegs auch ! Und ich hatte auch dieses Sleeps Video, wo die Band in der Mitte is (das is übrigens in L.A.), und fand da die Stimme eigentlich ok ! Ich find James Livestimme sowieso geil ! :headbang: Nur wird die auch imer schwächer durch die jahrelange beanspruchung - 2000 hat er manchmal kein´ Ton mehr rausgebracht !

  • Quote

    Original von Vic Rattlehead
    Und wer die DVD hat wird sich wundern warum James´ Akustik Klampfe beim NEM Solo aufeinmal so verzerrt klingt. Sie habens es mit nem Akustik Solo porobiert fanden aber es klingt scheiße und haben das im Studio nochmal nachbearbeitet


    Mein lieber Vic !!
    Hättest du da richtig hingeschaut dann hättest du den Tonabnehmer auf der Akkustik-Klampfe bemerkt der den Ton dann verzert dastellt!! :D

  • das stimmt, da geht ne Menge live-Flair bei drauf :(

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • oder hör dir von Maiden die Rock in Rio an, da sind die Ansagen dabei und dadurch wird das ganze viel geiler :headbang:

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!