Death (Death Metal)

  • ihr könnt übrings wieder alles vergessen, was ich neulich geschrieben habe. die human ist doch die beste. :D auch die spiritual healing hat sich etwas weiter bei mir gemausert, die symbolic dafür aktuell ihren ganz großen reiz etwas verloren.


    ich glaube, die human ist derzeit mein absolutes lieblingsalbum überhaupt. einfach 35 minuten mit anspruch brutal in die fresse. :D ich denke mal die tatsache, dass sich alle paar monate mein lieblingsalbum an der spitze ändert, spricht für schuldiner und die band an sich. ich hoffe wirklich, dass diese band die zeit überlebt und auch in 20 jahren noch abgefeiert wird. auch wenn es viele geniale death metal bands gibt, so kann zumindest in diesem genre für mich nach wie vor keine death das wasser reichen. für mich eine der 5 essentielsten metalbands aller zeiten. meine meinung.

  • oh fuck...
    ich hör grad nach etwas längerer zeit wiedermal Human. was für ein geiles teil. es war zwar schon immer mein lieblings Death album, aber das ist ja noch besser als ichs in erinnerung hatte. die perfekte symbiose aus Härte und Technik. noch dazu mit RICHTIGEN songs, sowas kann in dem genre ja so gut wie keine band...die sind ja nur drauf aus möglichst brutal und technisch zu klingen ohne aufs songwriting zu achten. das hebt Human bzw Death von dem ganzem seelenlosen müll meilenweit ab.
    Das beste Death Metal Album aller Zeiten.


    np: Lack Of Comprehension

  • hör es in letzter zeit auch seeehr oft, dann meist 2-3 mal am stück. das teil ist echt nicht von dieser welt. zur zeit auch definitiv meine lieblingsscheibe von death. ich muss jetzt auch bald endlich das original haben, hab leider nur das re-release von '98 und das re-release von 2008 in der digipackform. und die version von '98 ist mal um längen besser. deshalb trau ich mir gar nicht vorzustellen, wie das original mir einen vor den latz knallen würde. :D


    aber so oder so 10/10, keine frage.

  • hör es in letzter zeit auch seeehr oft, dann meist 2-3 mal am stück. das teil ist echt nicht von dieser welt. zur zeit auch definitiv meine lieblingsscheibe von death. ich muss jetzt auch bald endlich das original haben, hab leider nur das re-release von '98 und das re-release von 2008 in der digipackform. und die version von '98 ist mal um längen besser. deshalb trau ich mir gar nicht vorzustellen, wie das original mir einen vor den latz knallen würde. :D

    Hab das Original und klingt wesentlich besser als die 2008er Version. Das 98er Re-Release kenn ich aber nicht.

  • oh man, ich bin zur zeit wieder übelst drauf, geht gar nicht klar. :D


    ich krieg einfach nicht genug von diesem scheiß, das ist schon fast 'ne sucht. langsam sind sie wirklich meine absolute lieblingsband. ich hör jetzt auch mit diesem schwachsinnigen alben ranking auf, weil es eh sinnlos ist. im moment hör ich zb die spiritual healing, die hat mich noch nie so umgehauen, wie jetzt gerade. was eine unglaubliche gott band, die haben ja, wenn man es sich mal wirklich bewusst macht, nichtmal einen wirklich schlechten song. :rofl:


    kann kommen, was will, diese band werd ich noch mit 80 hören. schuldiner war der allergrößte. nur geil.

  • Du meintest wohl:


    oh man, ich bin zur zeit wieder übelst drauf, geht gar nicht klar. :D


    ich krieg einfach nicht genug von diesem scheiß, das ist schon fast 'ne sucht. langsam sind sie wirklich meine absolute lieblingsband. ich hör jetzt auch mit diesem schwachsinnigen alben ranking auf, weil es eh sinnlos ist. im moment hör ich zb die viva los tioz, die hat mich noch nie so umgehauen, wie jetzt gerade. was eine unglaubliche gott band, die haben ja, wenn man es sich mal wirklich bewusst macht, nichtmal einen wirklich schlechten song. :rofl:


    kann kommen, was will, diese band werd ich noch mit 80 hören. russell war der allergrößte. nur geil.

  • nichtmal ein grinsen.


    dass DU metalcore-kasper das hier nicht verstehst, ist sowieso sonnenklar. :D werde nie vergessen, wie du es nicht verstanden hast, dass ich metalcore schon allein aufgrund der vocals nicht mag, aber death mag. core-vocals mit denen von schuldiner zu vergleichen ist schon echt die höhe. :rofl:

  • nichtmal ein grinsen.


    werde nie vergessen, wie du es nicht verstanden hast, dass ich metalcore schon allein aufgrund der vocals nicht mag, aber death mag. core-vocals mit denen von schuldiner zu vergleichen ist schon echt die höhe. :rofl:


    Wat?! Wann hab ich das denn nicht verstanden? Und verglichen hab ich das auch nie. Glaub ich. :D
    Außerdem war das kein Death- Diss, wollt nur mal Nonsense labern, du Fanboy.

  • du kannst nonsense labern, wo du willst, aber nicht in diesem wunderschönen thread, der von wunderschöner musik handelt! :D



    ja, der reagiert der fanboy latent empfindlich. so, die human hat mir grad das hirn wieder frei geballert, jetzt geht's weiter mit anatomie...

  • echt mal. n bisschen mehr kreativität wäre möglich gewesen, kind unsichtbar ! sieht man ja an mir ?(
    zu death: mag ich. aber hat jemand vllt n gutes live-album? hab nur so nen mitschnitt aus pennsylvania, und er ist... nicht gut.

    Bombä: ich war in magdeburg gegen dortmund, ich bin jetzt gegen dortmund, ich bin einfach nur dortmund
    tricked.jpg

  • ich kenne und habe das control denied album. am ehesten ist es mit der perseverance (hat ja auch dasselbe line up, vom sänger mal abgesehen) zu vergleichen, wobei die power metal einflüße hier noch stärker sind. chuck ist nur an der gitarre zugegen. das album ist natürlich gut, denn schuldiner war gar nicht in der lage, etwas schlechtes aufzunehmen. es kommt aber imo nicht ganz an die sachen heran, die er mit death fabriziert hat. dennoch kann man das ohne bedenken kaufen...


    die veröffentlichung des zweiten control denied albums hat sich endgültig erledigt, oder? ich weiß nur, dass es da irgendeinen rechtsstreit zwischen plattenfirma und schuldiner familie gibt. schade, wäre das endgültige musikalische vermächtnis des meisters gewesen. und es war ja sein unbedingter wille, dass es noch veröffentlicht wird...


    @ xsebx


    live in l.a. als cd sowohl dvd erhältlich, live in eindhoven (auftritt auf'm dynamo festival '98 ), außerdem gibt es von der perseverance eine digipack auflage, der ein auftritt in cottbus beigelegt ist.

  • oh man, ich bin zur zeit wieder übelst drauf, geht gar nicht klar. :D


    ich krieg einfach nicht genug von diesem scheiß, das ist schon fast 'ne sucht. langsam sind sie wirklich meine absolute lieblingsband. ich hör jetzt auch mit diesem schwachsinnigen alben ranking auf, weil es eh sinnlos ist. im moment hör ich zb die spiritual healing, die hat mich noch nie so umgehauen, wie jetzt gerade. was eine unglaubliche gott band, die haben ja, wenn man es sich mal wirklich bewusst macht, nichtmal einen wirklich schlechten song. :rofl:


    kann kommen, was will, diese band werd ich noch mit 80 hören. schuldiner war der allergrößte. nur geil.

    Absolute Zustimmung. Das härteste ist, wenn ich mit Death T-Shirt rumlaufe oder so, und mich jemand fragt wie die Band "eigentlich so ist" . Da weiss man garnicht wo man anfangen soll, und man lässts auch besser weil das Hirn sonst explodiert. Und gerade diese Band wird man nie wieder Live sehen... :(

  • stimmt schon alles irgendwie, wobei man nicht vergessen sollte, dass death bereits vor dem zeitpunkt seines ablebens geschichte waren. schuldiner hatte mit diesem kapitel einfach abgeschlossen - eigentlich schon nach der symbolic. die perseverance hat er sich von nuclear blast noch aus den rippen leiern lassen, aber bereits mit seiner control denied truppe. und sie ähnelt ja auch in vielen hinsichten dem control denied zeug.


    bedauerlich ist es natürlich trotzdem, da der mann unglaubliches potential hatte. sobald der die gitarre in die hand genommen hat, wurde es magisch. es ist also davon auszugehen, dass da noch einiges an krachern gekommen wäre, in welcher form auch immer. letztendlich ist es fast egal, welcher band er noch seinen stempel aufgedrückt hätte, denn er war einfach nicht in der lage, etwas schlechtes aufzunehmen.


    es ist schon bezeichnend, dass das control denied album "the fragile art of existence" hieß. wie eine art vorhersehung, denn kurz danach kam ja der krebs. wenn ich an schuldiner denke, schüttel ich oft den kopf, angesichts der tragik und der ganzen begleitumstände seines todes. manchmal denkt man denn schon, ob einem nicht doch der weg vorgegeben ist...

  • RIP Mr. Schuldiner!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ein Demo von seinen letzten Sachen, vom nicht fertig gewordenen 2. Control Denied Album. Die sollen sich endlich auskaspern, ich will noch dieses eine Stück Musik von ihm haben, das wäre ultimativ.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mehr Metal geht einfach gar nicht, ihr Fotzen!

  • Auf der tributeseite (sind auch einige fragen zu chucks
    leben/lebenseinstellungen von jane schuldiner beantwortet) ist neulich
    ein video zu breaking the broken erschienen;
    http://www.emptywords.org/NEWS.htm


    Das viedeo ist eigentlich
    ziemlicher müll, das lied selbst ist mir auch viel zu progressiv. Aber
    vielleicht lässt das ja auf ne fertigstellung von den anderen control
    denied demos hoffen, bei den riffs merkt man gleich dass die aus
    schuldiners hand sind/waren. Hoffentlich einigen sich die jane
    schuldiner und das label doch noch irgendwann, ganz ausgeschlossen hat
    die olle das ja anscheinend nicht.




    Hab seit einigen tagen wieder so nen ohrwurm von lack of comprehension, das video dazu ist auch einfach nur erste sahne




    http://www.youtube.com/watch?v=-KTK0MbOobQ&feature=player_detailpage#t=30s

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare