• :skeptisch: hab noch nie in meinem leben eins gesehen, haben die ne homepage oder sowas?


    EDIT: ich hab mal was von Magnum stix gehört aber noch nie von drums :nixweiss:

    "Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

  • ich hab nachgeschaut und hab geshen das sie stix, hardware und auch ein paar trommeln produzieren, aber einer der großen firmen :skeptisch:, die snare kostet 193 € weiß nicht was die hergibt wenn ich ehrlich bin

    "Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

  • Also, ich bisher noch keine Page gefunden! Wenn ich's hab, dann kann ich dir ja mal nen Foto schicken! :D Aba, is nen geiles Teil! Hat nämlich nicht diese blöde normale Halterung der Toms! Die sind an extra Ständern befesstigt! Nen geiles Teil eigentlich! :D

  • an extra ständern (wie die becken??) wie ist das zu verstehen? Was für pedals hast du eigentlich

    "Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

  • Jepp! Die hängen quasie an den Ständern der Becken! Haben dann nen besseren Klang! Ich krich dann alles (halt auch die Hardware) komplett neu! Voll geil! Momentan hab ich noch so nen billigteil! Kann man eigentlich voll vergessen! :D

  • auf deinem avatar kann man das star-cast mounting system von tama erkennen, da hängen die toms auch frei und sind trotzdem am normalen tomholder montiert ;)

    "Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

  • Die Weiterentwicklung des Star-cast mounting systesm:


    hoop_grip_scms.jpg


    Dieses System erlaubt es den Toms oder der Snare freier zu schwigen als bei einem direct-mounting, dadurch wird der klang und die resonanz verbessert. Zuerst wurden sämtliche neueTAMA-line up's mit dem system ausgestattet. Das neue Star-Cast Universal (bild) erlaubt es, das system z.B. auf einem 20 jahre alten TAMA Superstar oder auf sämtlichen anderen kits egal welcher marke zu montieren. ;)

    "Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

  • Als Fusspedal empfehle ich falls du etwas geld auf der seite hast die hier:


    pedal_new.gif
    HP900PTW


    oder wenn du 2 bass-drums hast eben das einzelpedal HP900


    HIGH TECH :D

    "Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

  • Becken kann ich die empfehlen !


    l_8700.gif
    SABIAN AAX studio crash (würd ich 2x nehmen 1x 18" und 1x 19")


    l_1900.gif
    SABIAN AAX metal hats (ich hab sie, haben einen geilen sound, sind allerdings etwas teuer)


    l_11800.gif
    SABIAN AAX Metal Ride (wer ein ride benötigt, das hier ist sowohl in einem proberaum als auch live ein hammerteil)


    So jetzt hab ich dir ein ziemlichs high-end setup zusammengestellt, den preis bin ich zu faul um ihn rauszusuchen aber mit dem zeug hätte man spass und es wird lange halten (Thegodthatfailed's drum experience Teil I) :D

    "Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

  • Tja, nur leider bekomme ich alles zusammen! Aba, ich denke die Pedals werd ich mir kaufen wenn ich genuch geld hab! Will nämlich etweder ne Double-Bass oder halt solche Pedals! Mal schaun! Becken krieg ich alles schon mit! Weiß nich genau von welcher Marke aba, das wird sein ein 20" Ride, 14" Crash und noch nen 10" Spalsh! (glaub ich zu mindest!) Reicht mir erstmal für den Anfang! Das wird sich dann so mit der Zeit vermehren! :D

  • Hey, ich hab mir vorhin mal dein Solo angehört! Nicht schlecht!! Respeckt! Einige Teile kamen mit aba irgendwie bekannt vor! Kann dat zufällig sein?!?!? Was mir noch aufgefallen is: Deine Snare klingt irgendwie nen bisschen komisch! Weiß nich woran dat liegt, aba die klingt so als würde unten(mir fällt jetzt der Name nich ein) dieses Teil nich wirklich mit schwingen oder sein zu hart gepsannt! :skeptisch:

  • Snare:
    Da der sound am live-mitschnitt über die sub-gruppen des mixers läuft ist der sound nicht gleich wie er dann wirklich live über die pa klingt. Das war noch meine alte snare, die war beschissen normale tama-standart shell (gab nichts her). Jetzt benutze ich die TAMA LU 1465 Diamond Plate (lars signature modell, 804 € 8o ) da ist der sound viel besser, zu hören dann beim nächsten drum-solo!
    PS: das teil heißt Snare-teppich oder auf englisch glaub ich strainer. ;)


    Solo:
    Also die Umstände des solos sind ja bekannt, weiters übe ich das zu hause nicht sondern spiel einfach nur was mir so einfällt also sind hin und wieder ein paar sachen von lars dabei, stimmt. :D

    "Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

  • Wusst ich's doch! Naja, in zwei Wochen is es dann endlich soweit und ich bekomme mein schlagzeug! :headbang: Da wird dann erstmal ordentlich :drummer: !!!!
    Was lohnt sich eigtnlich mehr? So nen Pedal, wie du es schon gepostest hast oda ne richtige Double-Base?? Weil überlege mir halt dann evt. bald eines von beidem zu kaufen! :D


    THEGODTHATFAILED: das heißt double-bass :D

  • DoubleBass-Drum:


    Vorteile:
    - Sieht besser aus :D
    - Sound kann verschieden definiert werden
    - 2 trommeln erzeugen mehr druck als eine
    - Sound kommt ein bisschen klarer durch


    Nachteile:
    - Höchstwahrscheinlich teurer
    - Die Hi-Hats sind weiter vom spieler entfernt
    - eventuell am anfang rückenschmerzen wegen der gespreitzten beine :D
    - Man hat mehr zu transportieren
    - Das Kit benötigt mehr platz


    DoubleBass-Pedal


    Vorteile:
    - Leicht an jedem Drumset zu montieren
    - erfordert nicht viel mehr platz als ein pedal
    - Für anfänger leichter zu spielen als 2 trommeln
    - Weniger zu transportieren
    - billiger als 2 trommeln


    Nachteile:
    - Sound kann nicht verschieden definiert werden
    - Aussehen (ansichtssache)
    - Es wird nicht der gleiche druck als mit 2 trommeln erzeugt (fällt aber wahrscheinlich einem normal-drummer nicht auf)

    "Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

  • Wenn ein doublebass-pedal empfehle ich aber diese variante da man die toms so besser spielen kann!


    lcwud01.jpg

    "Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

  • Tja, muss ich dann mal sehen! Aba, auf dem Bild sieht's scheiße aus! Leuchtet mir jedoch ein! So hätte ich das dann auch warscheinlich so oder so gemacht!
    Zu den Rückenschmerzen: die werd ich warscheinlich net habe, da ich schon mein Shclagzeug etsprechend aufgebaut hab! Fehlt halt nur entsprechen dat Pedal! :D

  • ja aber die wirst du wahrscheinlich auch wenn erst haben wenn du dann kicken musst.


    ich hab nur mal davon gelesen, hatte sie selbst auch nie die rückenschmerzen :D

    "Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

  • hast du mal ne homepage von magnum gefunden ?

    "Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare