• ja aber das passt wenigstens dann live auch. ich hab mal ein video von den onkelz gesehen. irgendwann schafft der die achtel am hi-hat nicht mehr und spielt dann einfach da mal mit dem ride weiter weil das auf der anderen seite ist und dabei die hand entspannt wird. außerdem spielt er alles aus dem handgelenk und schlägt so fest, wunder mich das der noch nie was beim handgelenk hatte

"Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

• Der sollte dann mal lieber nen bisschen unterricht nehemen, wenn er die Sticks nicht richtig hält! Schläge müssen aus unterarm und Handgelenkt zugleich kommen! In einer Flüssigen Bewegung! *klugscheiß* :D:finger:

• das wird er wahrscheinlich schon wissen aber auf dem video sahs halt komisch aus.

366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

• 1. CHristoph (Rammstein) und eigentlich die Ganze Band haben garned vor so richtig gut zu spielen, sie könnens auch ned wirklich und machen mit dem was sie können Musik sparsam eben....geben sie ja zu.

2. Zu Pe (Onkelz) dat is ein punk Drummer was willst du, als die mit der Band angefangen haben hat der das erstemal in seinem leben ein Schlagzeug gesehen

3. etwas was ich garnicht mag ist, dave Lombardo verunglimpfen....ok er macht fast alles mit Kraft (an Silent Scream denk) unterstreicht das doch aber immer mit einigen Bridges oder Loops...außerdem DAS IST THRASH nicht schön aber schön schnell ;)

Mal so ne Frage:
    Könnte euer drum Gott Mike Potnoy (oder so :D ) ne 1 1/2 - 2 Stunden Slayer show spielen? jetzt mal speziel so ne 80s show ohne das langsame zeug aus den 90ern

• keiner spricht hier von nem drum-gott (und ja er kann es da bin ich mir sicher). portnoy gefällt mir deswegen weil er extrem viel einbaut in die songs was die drums angeht. die songs an sich sind nicht meine lieblingssongs nur als drummer hört man eben etwas anders hin und da es nicht wirklich viele bands gibt wo das drumming anspruchsvoll und gleichzeitig immer unterschiedlich ist find ich portnoy gut. nicht so gut wie lars aber ich find ihn gut . ich find auch den oder besser gesagt die slayer drummer gut. und nochwas, dave lombardo bringt das nur so als würde es die letzte energie kosten (live) sieht besser aus, im studio geraten diese drummer bei dem ganzen zeug nämlich nicht mal richtig ins schwitzen.

366p.jpg

• :D ok!

live spielen die ganzen drummer als gäbe es keinen morgen mehr, schlagen wie die wahnsinnigen auf ihre drums ein, bangen und werfen mit ihren stix durch die gegend. das sieht dann richtig geil aus.

Im studio spielt der slayer-drummer (egal welcher) das alles viel lockerer. es ist nicht so das er nach einem tag im studio um 8 uhr ins bett muss. das könnte er live auch machen nur siehts eben nicht so geil aus. das fazit ist das es für drummer dieser art (slayer, dream theater, metallica usw.) nicht wirklich anstrengend ist, das was sie spielen da sie die richtige technik besitzen (wahre kunst braucht keine anstrengung). live lassen sie dann die sau raus

366p.jpg

• ALSO, ich Hab Dave Lombardo livehaftig erlebt...und dass das Drum Kit nach diesem ca. 1 Stunden Gig (Festival) noch stand war ein wunder :D :drummer:
    der typ muss beine wie Baumstämme haben :D

• ja das ist die live-performance, bei lars ganz das selbe. ich hab mal nen drummer gesehen der hat nach dem letzten song sein drumkit mit einer motorsäge zusammengschnitten :D

366p.jpg

• Der von Backyard babies kotzt immer drauf :D
    was ich witzig fand war auf der Snare von dave Lombarde (hab ein Bild gesehen) stand sowas wie "Wreck the whole Kit" :D
    das sit also sein geheimnis :D:D

• ja das is cool, wenn man sich nach der reihe bestellen kann isses auch kein problem. ich würde die snare ins publikum schmeißen schaun ob jemanden etwas passiert :D

366p.jpg

• Da häzze mal lieber Jeff Hanneman ne Klampfe ins Publikum geworfen...oder seine tollen Schienbeinschoner :D Und Dave hätte sich von seinem Barret befreien können der alte Franzose :skeptisch: äh Kubaner

• wer war länger bei slayer drummer lombardo oder bostaph?

366p.jpg

• aha, und wer hat die deiner meinung nach besseren songs mit slayer geschrieben lombardo oder?

366p.jpg

• Hey, ich hab da mal so nen paar komische Kits gesehen! Voll kommen durchsichtig! Müssen die nicht eigentlich reichlich Scheiße klingen?? (ganz davon abgesehen, dass es auch kacke aus sieht) Weil eigentlich braucht man ja Holz! :skeptisch:

• mit der heutigen technik ist das wahrscheinlich alles relativ, live fällt das sicher nicht auf ob der sound von nem starclassic maple oder von nem rockstar stammt. die können da ziemlich rumtrixeln. Im studio wird dann meißtens mit besseren kits gearbeitet. Live gehts eben viel um die performance

366p.jpg

• Also wenn ich ein endorsment hätte, würde ich mir auch 2 sets mitnehmen live.

677.jpg
    Dieses teil beweglich auf nem drumriser

799.jpg
    und das hier (setup ist eigentlich das selbe wie meins) würd ich irgendwo nahe dem publikum aufstellen das jeder zusehen kann wie man wirbelt :D

*day dreaming* :rolleyes:

366p.jpg

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

• Electric Callboy
    Electric Callboy
    15.11.2025 - 29.11.2025
    Tickets ab € 70,85
  • Marilyn Manson
    Marilyn Manson
    14.11.2025 - 20.11.2025
    Tickets ab € 60,71
  • Sabaton
    Sabaton
    14.11.2025 - 08.12.2025