Formel 1 Unfälle... ich heul gleich



  • Vor allem ist das ja total heftig, dass Roger Williamson hier sein zweites Rennen überhaupt in der F1 gefahren hat und dann so unschuldig bei lebendigem Leibe verbrannt ist :(

  • Zitat

    Original von cf.
    Zu Senna:
    Ausserdem haben die Streckenposten ihn auch erstmal 20 Jahre da im Auto sitzen lassen bevor die irgendwas gemacht haben, ein Disaster vom Streckenpersonal aus


    Naja... Laut Rennarzt Sid Watkins war Senna bereits direkt nach dem Unfall aufgrund seiner Hirnverletzungen klinisch tot. Ein herumfliegendes Trümmerteil hat sich durch seinen Helm in seinen Schädel gebohrt, nachdem er mit ca. 210 km/h in die Beton-Mauer einschlug. Klar hätten die Streckenposten schneller rewagieren müssen, aber in diesem Fall war es eh zwecklos :unsure:...


    Ratzenberger ist einen Tag zuvor im Qualifying mit rund 300 Sachen in eine Mauer gerast, nachdem sich sich sein Frontflügel gelöst und unter den Wagen geschoben hatte...


    Beide Fahrer waren schuldlos...


    Das Wochenende hatte es aber generell in sich. Am Start des Rennens kam J J Lehto nicht weg und Pedro Lamy krachte ihm ins Heck, woraufhin es eine Safetycar-Phase gab. In der sechsten Runde passierte das Unglück mit Sennaund Barrichello brach sich im Freien Training den Arm und die Nase (frag Zeus, wie man sich unterm Helm die Nase brechen kann :grin2:).


    Hab das übrigens auch live gesehen. Und ich muss ehrlich sagen, Ratzenbergers Tod hat mich nichtmal annähernd so interessiert, wie der von Senna. Lag wohl daran, dass Ratzenberger kein ernstzunehmender Gegner für Michael Schumacher war, man weiß es nicht. War ja da auch erst fast 9...


    Danach wurde die Strecke deutlich entschäft, indem an den schnellen Passagen wie Villeneuve und Tamburello Schikanen eingebaut wurden.


    Dann noch was zu den Videos:


    Das mit dem Streckenposten, der zerfetzt wurde, hätte nicht passieren müssen, wenn die Organisatoren es zustande gebracht hätten, an jeder Seite der Rennstrecke ausreichend Personal MIT Feuerlöschern zu postieren. Heutzutage ist das unvorstellbar...


    Das mit dem, der verbrannt ist, erinnert mich an Lauda's Unfall, wo ihn Arturo Merzario zusammen mit Brett Lunger, Guy Edwards und Harald Ertl schwerverletzt aus dem brennenden Fahrzeug halfen.
    Da hätte auch nicht viel gefehlt und er wäre verbrannt. Aber er ist ja nochmal um ein Ohr davongekommen :baby: :grin2:...

  • ich find solche unfälle einfach nur noch heftig. komisch, dass man nicht hört, dass irgendjemand zur Rechenschaft gezogen wird, z.B. Organisator für die Streckenposten oder was weiß ich.


    Senna ist damals die eine Lenkstange durchs Visier in den Schädel gebohrt worden. Ich hab das Rennen im Fernsehen gesehen und war echt geschockt. Ratzenberger am Tag davor war auch tragischvor allem, weil man alles sehen konnte.


    In Monaco ein paar Wochenspäter ist Karl Wendlinger inne Schikane geballert und hat sich am Hals verletzt. Dann der Feuerunfall von Johnny Herbert beim Tanken in der Box (glaube ich auch in Monaco, kann mich aber irren), das war ein heftiges Jahr für die F1.

  • und ich war immer der meinung, autorennen wär langweilig :D


    aber muss mer da solche schmusemucke drunterlegen? von over kill wrecking crew oder fast junkie wär wesentlich passender. 8o


    hört auch zu heulen! sollen se halma spielen.

  • Ich will ja nicht herzlos klingen aber die Fahrer wissen alle was bei so einem rennen passieren kann darum hab ich eigentlich kein großes Mitleid mit denen. Ich hoffe nur wenn sie gestorben sind das es schnell gegangen ist :(

  • Hast du dir das Video angeshen? Der Typ verbrennt unter seinem Auto und die anderen stehen zusehend und nichtstuend daneben :skeptisch:

    [center]The stars are calling me now - with distant, speechless voices
    And caught by a wind, I drift away - and nothing calls me to stay[/center]

  • WAS willst DU denn machen wenn da ´n Formel 1 Bolide brennend rumsteht!? Feuer ist heiß... falls du es noch nicht bemerkt hast... :skeptisch:


    Ich glaub du würdest dich auch nicht an ein brennendes Auto herantrauen, was evtl auch noch explodieren könnte. Die konnten nicht wirklich viel tun als auf die Feuerwehr zu warten... die blöderweise einmal um die ganze Strecke gefahren ist, statt 100 meter in die andere Richtung zum brennenden Fahrzeug... man durfte ja nur in Fahrtrichtung der Strecke fahren :rolleyes:

  • Naja, der eine hat es ja immerhin auch versucht.

    [center]The stars are calling me now - with distant, speechless voices
    And caught by a wind, I drift away - and nothing calls me to stay[/center]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare