Mal ne technische Frage. Ich spiele seit 4 Monaten gitarre, z.Z. aber nur akustik, wegen dem preis für ne e-gitarre...
Mit Tabs versuch ich bestimmte Metallica-Songs nachzuspielen. Das Problem: Bei "Am I Evil" gibts diese geilen Solos am Anfang und in der Mitte, weiß nich genau wann. Mit Tabs sieht das so aus 0-4-7 0-4-7 ... 0-5-8 usw.
Ich krieg das nur ziemlich langsam hin, deshalb frage ich mich ob das nur Übungssache ist, das so schnell wie im Song zu spielen oder obs da irgendwelche Hilfen auf der E-Gitarre oder ne Art Nachbearbeitung gibt.
Wenn nicht, muß ich wohl noch viel üben ...
Am I Evil-Solo
-
-
-
1. Natürlich übungssache
2. das kann man leihter spielen. kirk spielt ja0h5h8-0h5h8 also die seite wird immer Leer angeschlagen leichter (find ich) gehts 0h5h8p0h5h8p0h5h8 usw.
du verstehen? tapping -
Würd mal sagen da musste noch üben !!
Ich hab das am anfang auch nicht hinbekommen aber jetzt geht das wunderbar!!!! -
Das Du das nur langsam spielen kanst dürfte daran liegen,das Du keine "Hammer ons" spielen kannst auf der Akkustischen (bzw. nur rudimentäre....)
Also die Tabs sind ja -----0h4h7-0h4h7---- etc.,Und für solche Licks brauchst Du zwangsläufig Verstärkung,die Ansprechung eines E-Gitarrenhalses,welcher sich doch sehr vom Akkustischen unterscheidet,und du brauchst Verzerrung,eine ziemlich starke sogar.
Metalsoli auf der Akkustischen zu spielen ist nach meinem Wissenstand unmöglich,da Dein Instrument die klanglichen Vorraussetzungen gar nich erfüllt......... -
Original von Vic Rattlehead
1. Natürlich übungssache
2. das kann man leihter spielen. kirk spielt ja0h5h8-0h5h8 also die seite wird immer Leer angeschlagen leichter (find ich) gehts 0h5h8p0h5h8p0h5h8 usw.
du verstehen? tappingTapping??? Ey Chiwawah....!!!
-
hä? nix Tapping? ist nicht stylisch genug?
nur mit der Greifand geht das wunderbar -
Stylisch schon,aber doch nicht gerade anfängerfreundlich..ich würds doch für den Anfang bei Hammerings belassen.
-
meinst? ich find das so wesentlich einfacher