Dark Angels und Bjufs Thrash Granaten [Sampler Inside]

  • @Dark Angel: Ich guck erstmal, was ihr hier so auflistet... vielleicht find ich ja noch mehr Bands oder Platten, wo ich noch was zu weiß.


    Wenn ich mal mehr Zeit hab, guck ich bei mir unter 'Bands die keiner kennt' und setz das hier rein

  • Lääz Rockit: Bay Area Thrash Metal. Machten zu Anfangszeiten noch Power Metal. Waren das letzte Jahr auf dem Dynamo Festival.


    Empfehlenswerte Alben:
    Know Your Enemy
    laro-3.jpg


    Annihilation Principle
    laro-4.jpg


    off. Seite mit Soundsamples: http://www.laazrockit.com/
    myspace: http://www.myspace.com/lrockit


    Delirious: German Thrash Metal from Hamm. Haben seit Februar wieder ein neues Album am Start. Klingen schwer nach Testament, aber ohne zu kopieren.


    Empfehlenswerte Alben:
    Time is progress
    time_99.jpg


    Designed by Violence
    DBV_01.jpg


    off. Seite mit Soundsamples: http://www.delirious.de/



    Death Angel: Thrash Metal direkt aus der Bay Area. 5 Philippinos die zu dem alle miteinander Verwandt sind. Live der absolute Hammer.


    Empfehlenswerte Alben:
    The Ultra-Violence
    dean-1.jpg


    Act III
    dean-3.jpg


    off. Seite: http://www.deathangel.com
    myspace: http://www.myspace.com/deathangel



    Atrophy: Combo aus Arizona. Klingen schwer nach Exodus und Forbidden.


    Empfehlenswerte Alben:
    Socialized Hate
    atro-1.jpg


    Violent By Nature
    atro-2.jpg

  • Zitat

    Original von Orion88
    bei vielen bands ist es nur leider so, dass es kaum was zum downloaden gibt, außer die paar samples..aber davon kann man sich ka auch kaum nen bild machn..und zum blind cds kaufen, hab ich kei geld.
    aber es gibt ja icq :D ich bin immer interessiert an neuen bands..aber an ganzen alben und ned nur samples :D


    mit zwei dark angel und zwei vendetta alben könnt ich dienen

  • coroner würden hier auch noch recht gut reinpassen, genauso wie rigor mortis alles auch sehr annehmbarer thrash


    Rigor Mortis - Rigor Mortis
    g27926d74cm.jpg


    Edit:


    so ist mir grad noch eingefallen Paradox aus Deutschlan, die haben 2000 übrigens wieder ne platte auf den markt geworfen siehe HIER
    die Platte unten ist von '89
    Paradox - Heresy


    heresy_j.jpg

  • hab mir jetzt mal Dark Angel und Vendetta angehört, also die Alben die hier empfohlen worden sind.


    Dark Angel hat mich bisschen an Sodom erinnert, zumindest Darkness Descends. Werde ich mir aber noch genauer anhören müssen, als Ersteindruck find ich sie schonmal ganz geil. Das andere Album is auch gut, da haben sie ihren Stil aber schon ziemlich verändert, ist nicht mehr die ganze Zeit nur Vollgas.


    Vendetta find ich auch sehr geil :bangyourhead: muss ich mir aber auch noch genauer anhören.

  • Ganz heißer Tipp:


    SOLITAIRE: Spielen allerfeinsten Hyperventilier-Thrash der Oberklasse! Schnell, gnadenlos, mit Hammer Soli! Leider zu Unrecht untergegangen.


    Das Meisterstück, Extremely Flammable:
    solitaire-extremely_flammable.jpg


    Das fast ebenso starke Debut, Rising To The Challange:
    cover_solitaire_risingtothechallenge.jpg


    Gibts bei Elses Metal Mailorder für 13 Ocken, sehr empfehlenswert.

  • Zitat

    Original von Heathen
    http://www.solitairemetal.com


    Die ham sogar ne HP *wunder*
    Naja, ein bißchen durchforsten, da gibts Hörproben von beiden Alben. Super geil, klassischer 80er Speed/Thrashmetal mit hohem Gesang und Hammerriffing.



    Alter - wie scheiße-geil ist das denn? :rockdevil:
    Meine Fresse - das kommt unbedingt ganz oben aufn Einkaufszettel!
    Warum kenn ich sowas geiles denn nicht?

  • Zitat

    Original von Kutten-Bjuf



    Alter - wie scheiße-geil ist das denn? :rockdevil:
    Meine Fresse - das kommt unbedingt ganz oben aufn Einkaufszettel!
    Warum kenn ich sowas geiles denn nicht?


    :D


    Dann mal flott zu Else! :bangyourhead:

  • nee, geht nciht, jetzt muss ich erstzmal ein bissel zurückschrauben, sonst kann ich mir kein KIT mehr leisten :D


    Aber aufm KIT selber vllt mal.
    Goat Horn muss ich auch noch kaufen 8o
    Und gestern hab ich mir den kompletten 99er und 00er Jahrgang vom RH ersteigert für 20 Eur mit Versand (10,50 Versand :( )

  • Zitat

    Original von Orion88
    wieso ersteigerst du rockhard?
    du magst die zeitschrift doch nicht? :unsure:


    und danke an tinger an dieser stelle..ich hörs mir an,wenns mir besser geht :D


    nöö, aber für weniger als 1 Eur pro Ausgabe kann man sie doch holen - zumal es interessant ist
    1.) die Leserbriefe zu lesen
    2.) de ganzen Aussagen der Bands damals durchzulesen und damit zu vergleichen, was schlussends aus den Versprechen und Geschwätzern geworden ist, a :)

  • final breath hab ich gerade auf dem billing eines kleinen festivals entdeckt und laut der HP machen sie death-thrash und dachte, passen ja gut hier rein.


    ich find die samples nicht schlecht.


    hier gbits hörproben:
    http://www.final-breath.de



    zu dark angel: also, ich muss mir das nochmal anhören. hört sich für mich sehr wirr und durcheinander an, das ganze :unsure:

  • Ich hab grad 'n bißken Zeit. Da dächtete ich, daß ich hier mal was rein tu.
    Es geht jetzt mal um ne Band aus den 80ern, die man eigentlich kennen muß!
    Keine Ahnung, ob's hier schon nen Thread zu gibt.
    Jedenfalls hab ich noch keinen gesehen, solange ich hier bin.


    WHIPLASH: Kommen immer mal wieder (lösen sich auch gerne auf) aus New Jersey und sind eigentlich nur Original in triple Tony Besetzung: Tony Portaro (V,G); Tony Bono (B); Tony Scaglione (dr).


    Das erste Werk POWER AND PAIN (1985) würd ich als Kult bezeichnen. 9 Songs, von denen ich immernoch nicht sagen kann, welcher der beste ist...
    Produktionstechnisch natürlich nicht mit heutigen Sachen zu vergleichen aber auch nicht grottenschlecht.
    Randbemerkung: Die erste Pressung der Platte hatte damals nen serienmäßigen Sprung im Solo von 'Last man alive'



    1987 kam TICKET TO MAYHEM: nicht ganz so genial wie die Erste aber immernoch richtig schöner Thrash.
    1990 gabs dann INSULT TO INJURY: Mittlerweile auf 4 Mann angewachsen (Tony P. singt nicht mehr sondern überläßt das Glenn Hansen)
    Von der Gesang her etwas gewöhnungsbedürftig aber insgesamt ne gute Platte.


    Nach 6 Jahren Pause kam dann 1996 CULT OF ONE:
    Völlig neues Line up, ganz anderer Sound. An sich gute Songs und so weiter aber irgendwie nicht mehr das, was es mal war.



    Das selbe gilt für die 1997er SIT, STAND, KNEEL, PRAY, nach der sich die Band dann wieder mal auflöste.



    Komischerweise hats dann nur ein Jahr gedauert, bis Whiplash wieder im Original Line up erschienen und würde Der Sangesbarde nicht so komisch hoch singen, wär THRASHBACK ne super geniale Sache.
    Randbemerkung: Das Cover wurde ab der 2. Auflage ausgetauscht (keiner weiß warum..)



    Samples oder ähnliches hab ich nu nicht gefunden aber ich kann für Interessenten was bei mir auf GMX hochladen und ne Zugangsberechtigung per mail schicken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare