Dark Angels und Bjufs Thrash Granaten [Sampler Inside]

  • Viele von euch kennen ja nur so bekannten Thrash wie Slayer und Konsorten. Um dem Vorzubeugen, stell ich euch hier mal wahre Thrash Perlen vor, die den Namen Thrash auch verdient haben.


    Evil Dead: Eine Band aus LA die den späten achtzigern entstammt. Gittarist Juan Garcia und Bassist Karl Medina sind Gründungsmitglieder von Agent Steel, die früher auch mal eine sehr gute Thrash Combo waren, und spielen noch heute dort. Leider löste sich die Band Anfang der 90er auf.


    Empfehlenswerte Alben:
    Annihilation For Civilization
    evld-2.jpg


    The Underworld
    evld-3.jpg


    Videolink: http://www.youtube.com/?v=QKLNMj0nAWk



    Dark Angel: Gene "The Machine" Hoglan`s Thrash Band. Haben mit Darkness Descends, daß wahrscheinlich beste und härteste Thrash Album veröffentlicht (nein, es ist nicht der Weichei Metal der Reign In Blood.) Es leidet nur stark an der schlechten Produktion von damals. Aber was hier abgeliefert wird geht voll drauf. Leider löste sich auch diese Band mal auf, weil zwei Mitglieder meinten, eiunen auf Ned Flanders machen zu müssen. Die Reunion, die für 2002 angekündigt war, lässt immer noch auf sich warten.


    Empfehlenswerte Alben:
    Darkness Descends
    daan-2.jpg


    Time Does Not Heal
    daan-5.jpg


    halboff. Seite: http://www.afn.org/~riffer/projects/dark-angel/
    myspace: http://www.myspace.com/darkangel



    Exumer: Gibt es guten Thrash in Deutschland? Abgesehen von den früher guten und heute schelchten Kreator? Ja, es gibt ihn, Exumer. Brachten leider nur zwei Werke auf den geliebten Silberling. Klangen änlich den frühen Slayer, beim zweiten Album wie eine Slayer Kopie. Dennoch "schön Old Schoolig."
    Exumer gründen sich 1985 und bringen noch im selben Jahr ihre erste Demo "Mortal in Black" raus. 1986 kam ihr Debütalbum "Possessed by Fire." Nach dem zweiten Album "Rising from the Sea", welches 1987 erschien, wurde es ruhig um die Band . Sie löste sich 1990 schliesslich auf. Für das Wacken Open Air 2001 kam es zu einer kurzzeitigen Reunion.


    Empfehlenswerte Alben:
    Possesed By Fire


    exum-1.jpg


    myspace: http://www.myspace.com/risingfromthesea



    Faith Or Fear: Wie so viele Thrash Bands Aus San Franciscos Bay Area entsprungen. Nahmen leider nur ein Album auf. Sehr schade, danach versuchte man sich mit einer Coverband.


    Empfehlenswerte Alben:
    Punishment Area


    fof-1.jpg


    off Seite und Bandradio: http://www.faithorfear.net/



    Witchery: In Skandinavien gibt es auch noch anderes als Death Metal und Pandafressen, das genze nennt sich sich Witchery und ist eine 1a Thrash Combo aus Schweden. Musik ist recht simpel gestricht (musikalisch wie technisch), aber sie erfüllt ihren Zweck. Viele Mitglieder haben noch andere Projekte am laufen wie z.B. Arch Enemy oder Bloodbath.


    Empfehlenswerte Alben:
    Witchburner
    wtch-2.jpg



    Onslaught: Thrash from Britain. Gibst leider nicht mehr, wie so viele Perlen. Nichts desto trotz, Reinhören lohnt sich.


    Empfehlenswerte Alben:
    The Force
    onsl-2.jpg


    off. Seite: http://www.onslaughtfromhell.com/



    Exhorder: Klingen wie Pantera, nur stressiger. Mehr gibts dazu glaube ich nicht zu sagen. Wem Pantera gefällt, mag auch die hier.


    Empfehlenswerte Alben:
    Slaughter In The Vatican
    exho-1.jpg


    Fan Seite mit Soundsamples: http://exhorder.tripod.com/
    myspace: http://www.myspace.com/exhordernola



    to be continued....


    P.S. Auf Anfrage gibts Soundsamples

  • naja das meiste kenn ich hab sogar 2 von den Alben Orginal
    Das Onlslought und das 2te Evildead


    :headbang:kann die beiedne BAnds nur empfehlen, vorallem Evildead find ich derb geil

  • also um evil dead werde ich mich mal aufgrund des covers kümmern :D


    dark angel kenn ich schon. "darkness descends" klingt für mich stellenweise übernatürlich schnell. "time does not heel" gefällt mir musikalisch ganz gut, ron rinehart verhunzt mit seinem wirklich miserablen gesang jedoch vieles. übrigens waren die doch für 2003 (?) beim wacken angekündigt. haben die ein paar alte songs gespielt oder sind sie letztendlich, wie du schon angedeutet hats, nicht aufgetreten?

  • die darkness descents hats wirklich dicke hinter den ohren
    onslaught finde ich auch richtig gut
    was mir absolut nichts sagt ist Faith Or Fear


    was auch noch guter thrash ist ist sabbat ( zB die history of a time to come )

  • Witchery ist wirklich klasse. Für mich im Moment vielleicht sogar DIE Thrash-Band überhaupt. Ist nur leider sehr schwer zu finden.

    [center]The stars are calling me now - with distant, speechless voices
    And caught by a wind, I drift away - and nothing calls me to stay[/center]

  • Soo, dann will ich da mal mitmachen ?(


    Living Death


    Deutsche Speed/Thrash Band, nicht zuletzt bekannt wegen ihrem unverwechselbaren Sänger. Haben sich leider schon ne ganze Zeit lang aufgelöst und sind wohl auch zerstritten untereinander, weswegen es auch nicht zu einem re-union Auftritt beim Keep It True oder Headbangers Open Air kommen wird.


    empfehlenswerte Alben


    Vengeance Of Hell
    vengeance-of-hell.jpg
    geiles Debut, mit richtig guten Ohrwürmern. Schöner, dreckiger Sound garantiert.


    Metal Revolution
    metal-revolution.jpg
    Kommt nicht mehr ganz so holterdiepolter mäßig daher, aber immernoch ein schön dreckiger Sound. Gehört imo zu den besten thrash Alben, die ich kenne.



    Warrant


    Ebenfalls wieder deutsche Band aus Düsseldorf - hat also nix mit den Glam-Warrant zu tun :drevil: Haben nur zwei Alben draußen, die eigentlich auhc als Standardwerk im Thrash Bereich zählen. Die Bandmitglieder an sich haben nicht mehr viel mit der Szene zu tun, aber trotzdem kann man hier und da die Jungs mal live beobachten, wie letztes Jahr aufm Headbangers Open Air oder dieses Jahr beim Swordbrothers Festival im März.


    The Enforcer / First Strike
    [IMG2=200, 200]http://www.hard-union.de/images/warrant_strike.jpg[/IMG2]
    wie man sieht, gibts das ganze als Split CD und eigentlich auch recht günstig. Die Original LPs sind natürlich noch besser :)


    hier der Link zu je einem Song
    LIVING DEATH + WARRANT

  • DEATHROW


    Und schon wieder ne Düsseldorfer Band :)
    Gegründet 1985 und auch leider wieder schon aufgelöst. Insgesamt 4 Alben herausgebracht - allesamt geiler deutscher Thrash, der Fans der alten Kreator gefallen dürfte ?(


    Sehr empfehlenswert sind diese beiden


    Raging Steel
    cover-deathrow2.jpg


    Riders Of Doom
    Deathrow_Riders%20Of%20Doom.gif


    die zwei Titelsongs hab ich hier mal hochgeladen :)


    http://rapidshare.de/files/13560964/Deathrow.zip.html


    --------------------------------------------------------------------------------------------------


    SAVAGE GRACE


    Bloß drei CDs haben diese legendären Speed/Thrasher herausgebracht, die allerdings nicht zu unrecht Kultstatus genießen (auch wegen des Covers :D ). Zumindest die ersten zwei, welche es auch als Spltit CD gibt, sollte man haben, Sprich: Master OF Disguise und The Dominatress


    [IMG2= 300, 300]http://www.grndzero.com/images/modpda.gif[/IMG2]


    Probesong des Klassikers gibt es hier in meiner Güte


    http://rapidshare.de/files/135…Bound_To_Be_Free.mp3.html




    Bei guten Rückmeldungen eurerseits gehts weiter :greetings:

  • Und weiter gehts! Diesmal widme ich mich hier wie Bjuf hauptsächlich dem deutschen Thrash, denn es gibt auch noch anderes und wesentlich besseres als nur Kreator;)


    Assassin: Assassin sind eine Thrash/Speed Metal Combo, deren Gesang stark vom Hardcore beeinflusst ist. Der beste Vergleich wäre evtl. Nuclear Assault. Zur Zeit touren sie im Vorprogramm von Sodom durch Osteuropa und die DDR:D


    Empfehlenswerte Alben
    The Upcoming Terror
    assa-1.jpg


    Interstellar Experience
    assa-2.jpg


    off. Seite mit Soundsamples: http://www.assassin-online.de/
    mypace: http://www.myspace.com/assassinthrashmetal




    Vendetta: Vendetta veröffentlichten leider nur zwei Alben und das in den späten achtzigern. Ihr Stil lässt sich am besten als Metallica zu Kill `Em All bis Master Of Puppets Zeiten.



    Empfehlenswerte Alben
    Go And Live, Stay And Die
    vend-1.jpg


    Brain Damage
    vend-2.jpg


    off. Seite mit Soundsamples: http://www.vendetta-band.de/



    Protector: Protector aus Wolfsburg, kamen mit der deutschen Thrash Welle und klingen wie Destruction. Die Band wurde leider 1993 aufgelöst.


    Empfehlenswerte Alben
    Golem
    prtr-2.jpg


    Urm The Mad
    prtr-3.jpg


    off. Seite mit Soundsamples: http://members.chello.se/martin.missy/



    Sabbat: Die Band von Wunderproduzent Andy Sneap. Gilt immer noch als beste Thrash Metal Band Groß-Britaniens. 1991 haben sie sich leider während ihrer UK Tour aufgelöst. Die Alben sind schwer zu bekommen, bis auf das letzte, was aber nicht sehr gut ist.


    Empfehlenswerte Alben
    History Of A Time To Come
    sabb-1.jpg


    Dreamweavers
    sabb-2.jpg



    Sabbat Fan Seite mit Soundsamples: http://hem.bredband.net/b306090/

  • yea Protector kenn ich, aber hab leider nichts von denen. Ein Kumpel von meinem Vater hat mir von denen erzählt, der kennt die noch von früher und findet die total geil. Höre gerade in ein paar Sachen auf den Seiten, manches klingt echt geil. Aber bei der Seite von Assasin scheint irgendwas nicht zu funktionieren, bei mir passiert garnichts wenn ich im Menü irgendwo draufklicke, ist das normal?

  • Schöner Thread... muß ich ma echt sagen...
    Weiter!!!


    Ich könnt noch was zu Deathrow sagen:
    Die Riders of Doom hieß ursprünglich 'Satan's Gift'.
    Aber das Cover wurdem leider verboten und die Platte direkt komplett umbenannt
    Beweis:

  • bei vielen bands ist es nur leider so, dass es kaum was zum downloaden gibt, außer die paar samples..aber davon kann man sich ka auch kaum nen bild machn..und zum blind cds kaufen, hab ich kei geld.
    aber es gibt ja icq :D ich bin immer interessiert an neuen bands..aber an ganzen alben und ned nur samples :D

  • Während der nächsten Woche werd ich mal, je nach Lust und Laune, die Liste erweitern und Samples hochladen. Bedingung ist, daß weiteres Interesse an meiner und Bjufs missionarischen Herausforderung, dem Metcamp den einzig wahren Thrash nahe zu bringen, überhaupt besteht :D


    Bonehead: Du darfst Dich uns ruhig anschliessen;) Ich freu mich über jede neue Band

  • also ich will den einzig wahren Thrash kennen lernen :prayer:


    wäre echt cool wenn hier paar mehr Soundsamples auftauchen würden.


    Also was man zB auf der Seite von Exhorder so bekommt, ist total schlechte Qualität. Durch sowas wird man eher abgeschreckt als das man die Band für sich entdecken kann finde ich.

  • Quote

    Original von Dark Angel
    Bedingung ist, daß weiteres Interesse an meiner und Bjufs missionarischen Herausforderung, dem Metcamp den einzig wahren Thrash nahe zu bringen, überhaupt besteht :D


    habe ich interesse bekundigt oder nicht? :D
    ganze alben wären toll. wenns keinen interessiert, man kann mir auch was schicken ?(

  • Warhead: Combo aus Osnabrück. Hören sich gar nicht mal schlecht an, aber dennoch wie jede andere Thrash Band, zu dem Popelriffs.


    Empfehlenswerte Alben:
    Good Part For Each


    warhead-good-part-for-each.gif


    unoff. Fanbase: http://www.truemetal.org/warhead/



    Heathen: Eigentlich Pflicht für jeden Thrasher. Wer es nicht kennt, kann sich gleich nen Strick nehmen. Für die anderen anhören!!! GOTT METAL!!! Auf der off. Seite gibts die ersten zwei Alben zum Download.


    Empfehlenswerte Alben:
    Breaking The Silence
    breaking-the-silence.jpg


    Victims Of Deception
    victims-of-deception.jpg


    off. Seite mit Download der ersten beiden Alben: www.heathenmetal.com



    Xentrix: Von diesen Herrschaften kenn ich nur ein Album, was zu dem sehr geil ist. Gelten neben Sabbat, als die beste englische Thrash Combo.


    Empfehlenswerte Alben:
    For Whose Advantage


    12903-1.jpg


    myspace: http://www.myspace.com/purenorthernmetal


    info-page: http://www.thrash-zone.com/pag…bands/xentrix/xentrix.htm

  • super thread, hab mir schon mehrere bands auf meine liste gesetzt.


    aber was isn mit death angel? die wurden in diesem forum bisher auch kaum beachtet ;) haben doch mit "ultra-violence" und "act III" (auch wenn letzteres kein reiner Thrash mehr ist) 2 Hammer-Alben am Start :prayer:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!