Spielt Metallica...

  • wer von euch weiß ob metallica nach noten oder tabs spielt?

    But here I am , on the road again
    Here I am, up on the stage
    Here I go, playing the star again
    There I go, turn the page


    pic049.jpg

  • ja klar... :D


    das glaubst du doch selbst nich :D .


    Die Jungs spielen schon seit über 20 Jahren, da kann man doch jedes Lied selber raushören.

  • Na,den alten Kram werden sie sicher weder noch spielen,sondern aus dem Kopf,und bei den Aufnahmesessions des neuen Zeugs werden sie sicherlich das kombinierte System nehmen (falls überhaupt...) ,wer dann eher wohin schaut ist ja dann jedem überlassen.......
    Ich denke Kirk ist Notenfester,bei James bin ich mir nicht sicher.

  • James kann überhaupt keine Noten lesen! :D

    and we are the ones that wanna choose
    always wanna play
    but you never wanna lose
    aerials, in the sky
    when you lose small mind
    you free your life


    :bangyourhead:

  • :skeptisch: Was soll das heißen?

    and we are the ones that wanna choose
    always wanna play
    but you never wanna lose
    aerials, in the sky
    when you lose small mind
    you free your life


    :bangyourhead:

  • Schief? Ich hör sowas eh nicht, für mich klingt, was den Ton betrifft, beim Schlagzeug alles gleich! :D

    and we are the ones that wanna choose
    always wanna play
    but you never wanna lose
    aerials, in the sky
    when you lose small mind
    you free your life


    :bangyourhead:

  • Miss Hetfield, James kann Noten lesen!


    Sind wir ehrlich, Gitarre ist ein Instrument, dass kann man gar nicht richtig nach Noten spielen, und wenn man ein Song beim ersten Mal spielt, kann man ihn auch nicht "vom Blatt" nach den Noten spielen.


    Das können vielleicht klassische Gitarristen, aber im Rockbereich macht das doch kaum einer.

  • PMC: Wenn du meinst! :skeptisch: Ich hab sehr oft gelesen, unter anderem auch in "Nothing Else Matters", dass er es nicht kann, und dass, wenn Fans mit ihren Songbüchern zu ihm kommen, und ihn was der Noten wegen fragen, dass er dann mit den Schultern zuckt, und irgendwelche zufälligen Korrekturen darin vornimmt, von denen er aber gar keine Ahnung hat, ob sie stimmen, und dass er keine Noten lesen kann!!!

    and we are the ones that wanna choose
    always wanna play
    but you never wanna lose
    aerials, in the sky
    when you lose small mind
    you free your life


    :bangyourhead:

  • Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Noten und Tabs?


    Das irgendjemand von Metallica keine Noten lesen kann, halte ich sowieso für Schwachsinn. :guitarist:

    METALLICA


    "Man kann Angela Merkel alles vorwerfen, aber hochgebumst hat die sich nicht!" Ingo Appelt


    BEER - Everybody needs a Hobby BEER

  • der unterschied zwischen noten und tabs liegt daran, das du bei den noten die zeitlichen abstände erkennen kannst :D

    But here I am , on the road again
    Here I am, up on the stage
    Here I go, playing the star again
    There I go, turn the page


    pic049.jpg

  • Quote

    Original von Henne



    Das irgendjemand von Metallica keine Noten lesen kann, halte ich sowieso für Schwachsinn. :guitarist:


    Ok, dann haben die das sicher nur in den ganzen Interviews gesagt, um uns n Bären aufzubinden! :skeptisch:

    and we are the ones that wanna choose
    always wanna play
    but you never wanna lose
    aerials, in the sky
    when you lose small mind
    you free your life


    :bangyourhead:

  • Im Interview können die viel erzählen. Auch viel Mist. ;)

    METALLICA


    "Man kann Angela Merkel alles vorwerfen, aber hochgebumst hat die sich nicht!" Ingo Appelt


    BEER - Everybody needs a Hobby BEER

  • Ach, was weiß ich! Tatsache is, dass sie beide geil spielen können, egal ob mit Noten oder ohne!:party::D

    and we are the ones that wanna choose
    always wanna play
    but you never wanna lose
    aerials, in the sky
    when you lose small mind
    you free your life


    :bangyourhead:

  • man muss noicht noten lesen können um Musik machen zu können. ok, lesen ist ja eeinfach CDEFGAHC ist ja ned schwer. ok bei den Halbton schritten kommt man gerne durcheinander. Aber ich glaub nicht das james nach noten spielen kann.
    Ich kann auch noten lesen, find sie allerdings ned auf anhib auf der Gitarre

  • also bei lars (schaut ihn euch an :D) er kann wahrscheinlich die noten lesen, aber hats noch nie in seinem leben gemacht, irgendwie ist es auch nicht so wichtig nach noten zu spielen wenn du alles was du spielst sofort aufnehmen kannst du kannst es dir ja hundertmal anhören und dann kann mans sogar vergessen und wenn man sichs wieder anhört kann mans doch wieder :D

    "Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

  • @MissH: James hat ab (oder vor dem) And Justice for All Album, das Notenlesen gelernt. Davor konnte er keine Noten lesen, aber das ist jetzt schon 15 Jahre her!


    Ich kann seit 10 Jahren Noten lesen, ich spiele ja auch noch Trompete. Aber auf der Gitarre ist es gerade beim Solo kaum möglich. Denn die einzelnen Noten gibt es auf dem Griffbrett nicht nur einmal, sondern öfters (auf dem Griffbrett verteilt).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!