und zum Irak: Glaubt einer, der Irak hätte eingelenkt, weil Schröder gesagt hat er würde sich net am Krieg beteiligen??? Nein, das ist das Resultat des Drucks, den Schröder aufgeben wollte...Womit bewiesen wäre, dass man den Frieden sehr wohl waren kann, ohne gleich sich aus allem rauszuhalten und diese PDS-Haltung "Nein zu allem" anzunehmen!!! Und damit hat sich ja herausgestellt, dass die CDU/CSU mit ihrer Haltung, den Druck auf den Irak nicht aufzugeben, letztlich Erfolg und Recht hatte ![]()
wahlomat.de
-
-
-
Ich finde Schill und sein Programm gut ! Ausserdem bin ich Protestwähler aus Überzeugung, weil die adnern genausowenig auf die Reihe kriegen - oder sagen wir so : Die CDU wäre das kleinere Übel, deshalb war das halt auch ne Gewissensfrage für mich - "verschenk" ich meine Stimme, setzte aber damit ein "Zeichen", oder wähle das, was nich ganz so wehtut ? Ich hab´ mich entschieden ! :] Und nochwas: Ich finde, das, was er sagt, klingt vernünftig ! In ganz Deutschland geschieht genug scheisse, HH is halt extrem, aber Frankfurt oder Berlin stehen dem nich viel nach !

-
also eigentlich wollte ich mich net einmischen...aber ich denk man muss hier mal paar dinge klarstellen:
1) schill-partei wählen = verschenkte wählerstimme
(und die sind echt das letzte was deutschland braucht...inkompetente leute ohne plan, blanker populismus, siehe DVU in sachsen anhalt damals)2)irak: schröder hat populismus gewählt, aber ich finds in dem fall gut -> das gibt deutschland auf jeden fall pluspunkte bei der nicht-westlichen welt und das ist wichtig, denn ich hab keine lust das dann in berlin n flugzeug in den reichstag kracht oder ähnliches. ein klares nein zur kriegstreiberei des herrn bush wäre angebracht. deutschland wird sich aber trotzdem nach der UN richten.
3) USA: deutschland täte eine US-skeptischere politik gut, mehr eigenverantwortung in europa zeigen und einen anderen weg gehen als die USA. deren Politik ist für mich so ziemlich das letzte.
4)zu CDU/Stoiber: das argument mit den tollen südländern ist falsch, weil a) jahrzehntelang unmengen gelder nach z.B. bayern geflossen sind (rüstungsindustrie!!! bayern ist deutschlands rüstungshochburg mit zig-tausenden arbeitsplätzen! daher ist klar das stoiber pro rüstung ist, ein weiterer grund gegen ihn).
b) es klar ist das stoiber aus deutschland (speziell dem osten) nicht ein zweites bayern machen kann, die probleme liegen da tiefer5)worum gehts bei der wahl überhaupt: keine richtungsentscheidung!! schwarz-gelb oder rot-grün, es werden sich nur bestimmte teilgebiete ändern (die arbeitslosigkeit ist eh nicht änderbar auch wenn stoiber das sagt!). in der ZEIT war neulich ein interessanter artikel: die dinge die sich ändern werden sind VERKEHRS- und DROGEN-politik.
verkehr: klar: öko-steuer/schienennetz abbau ja/nein etc.
und drogen: öffentliche fixerstuben ja (rot grün) nein (schwarz-gelb).
um viel mehr gehts nicht.
wichtig ist nur das man bedenkt, das sich unter stoiber mit der arbeitslosigkeit NIX ändern wird und unter Schröder auch nicht. das kann man in jeder seriösen zeitung nachlesen. -
Hmm du hast ne recht merkwürdige Argumentation, sorry. Das es bei der Wahl nur um Verkehrs- und Drogenpolitik geht hört sich doch recht merkwürdig an. Deine Südländer Argumentation stimmt auch hinten und vorne nicht. In Bayern hat sich größtenteils die New Economy angesiedelt, weil dort von der Landesregierung die besten Vorraussetzungen geschaffen wurden. Die Rüstungsindustrie ist größtenteils im Ruhrgebiet angesiedelt...
Und Schröders Kurs in der Irak Frage hat sich ja mittlerweile auch als falsch erwiesen. Oder glaubst du Saddam hätte die Kontrolleure ins Land gelassen wenn alle Staatschefs die gleiche Einstellung wie Schröder hätten. Der wäre lachend von seinem Thron gefallen und hätte gemütlich weiter Pläne zur Weltherrschaft geschmiedet...
-
und du denkst das man das Problem mit nem Sinnlosen Kreig lösen kann? Bomben auf Bagdad oder was? Saddam sitzt im Bunker und die Zivilisten sterben, wie in jedme gott verdammten krieg.
es gibt keinen gerechten Krieg!
-
Das hab ich ja garnicht gesagt und Stoiber übrigens auch nicht. Es hört sich immer so an, als ob Stoiber für Krieg und Schröder gegen Krieg ist, ist aber nicht so. Stoiber war nur ehrlicher hat gesagt, man muss eine gemeinsame europäische Lösung finden. Ich hasse Krieg, aber ihr solltet nicht vergessen dass Saddam schon mehrere Massaker angerichtet hat, mit Giftgas rumgeworfen hat und niemanden mehr hasst als die westliche Welt.
-
das is klar, aber es is doch besser "nein" zu sagen, zu etwas schlechtem, als zu sagen "Schau mer ma was die anderen machen..." oder?
EDIT: ich finds auch scheiße das die Medien gen Schröder wettern deswegen, es ist halt vernünftig un warum müssen wir immer hüpfen wenn mister Kriegstreiber Bush "spring" sagt?
-
Im Grunde hast du recht, aber so einfach ist es nunmal nicht. Das Saddam Hussein gefährlich ist, weiß wohl jeder, also muss man irgendwie versuchen ihn unter Kontrolle zu bringen. Das schafft man aber nicht indem man sagt: "Bitte lieber Saddam lass wieder Kontrolleure in dein Land" Man muss da eine politische Drohkulisse aufbauen (Sorry das ich so spreche wie ein Politiker
, aber ich interessiere mich schon ziemlich lange für Politik) -
Ich glaube nicht, dass wir vor der Welt auf knieen kriechen müssen, damit kein Flugzeug in den reichstag fliegt ! Also da hört´s aber mal auf !!!

-
ich auch, aber wie gesagt, mit sinnloser gewalt erreicht man auch nix. Gewalt erzeugt numa Gegengewalt. Das isn Fakt un wenn dann wieder biowaffen innen USA landen finanzier ich mit meinem rauchen wieder die innere Sicherheit, das fand ich so kagge
naja was solls.. wir sind uns wenigstens einig, das gewalt keine lösung sein kann... :bier: -
nich immer !! Mnachmal kann man nur mit gewalt vorgehen, wenn dich ne Bande in der Straßenbahn überfällt, und die prügeln auf dich ein, und lassen nich mit sich reden, muss man sich auch körperlich wehren ! Wie dort im kleinen, isses halt in nem Krieg im großen (ganz, gaaaanz grob !)
-
Glaub mir, für mich gibts nichts schlimmeres als Krieg. Ich hab da Bilder gesehen

Aber die Typen im nahen Osten leben zum Teil noch im Mittelalter, wenn die genauso denken würden wie wir OK, aber die sind da noch ganz anders drauf
-
darum geht´s !! Das sind keine Menschen wie wir hier in Europa, die haben ne völlig andere Weltansicht! Es gibt keinen muslimischen Staat mit ner vernünftigen Demokratie, und wenn ihr mir jetzt mit Türkei kommt, muss ich echt lachen ! Aber die sind wirklich noch die fortschrittlichsten von denen !!!
-
Original von seb
Ich bin eigentlich auch für Stoiber, aber der wirds wohl nicht mehr schaffen... deshalb wähle ich FDP um zumindest die Grünen zu verhindern. Ich kann wirklich darauf verzichten, dass alte Hippies während sie Wollpullover stricken die Welt verändern wollen... Die grünen haben aber auch ein paar ganz gute Sachen gemacht (Ökosteuer, erneuerbare Energien fördern, etc) jetzt wirds aber mal wieder Zeit für ne vernünftige Wirtschaftspolitik.Dieser Beitrag bezieht sich auf deinen Irak-Beitrag. Ich ´habe den Falschen zitiert. aber du bist ja nicht dumm und weißt was gemeint ist.

Falsch, Herr Ruh. Die UN kann ihre Mitglieder zu gar nichts zwingen.
Verwechsel, dass nicht mit der NATO und dem "Bündnisfall" (der übrigens erst einmal eingetreten ist und zwar nach dem 11.September!). Beim "Bündnisfall" sind alle NATO-Mitglieder verpflichtet zu helfen, sei es logistisch, militärisch oder diplomatisch.
Die UN ist nur ein "Weltforum" und gibt ihren "Segen", damit alles schön rechtens ist für militärische oder humane Mission. Wer sich daran beteiligt, macht es freiwillig! -
also mir kommt vor dieser thread ist zu ernst für metallicamp threads
aber ich halte schon meine klappe will euch die diskussion ja nicht versauen -
Du hast nur keine Argumente.

-
wie stoiber

-
QuoteDisplay More
Original von Henne
Dieser Beitrag bezieht sich auf deinen Irak-Beitrag. Ich ´habe den Falschen zitiert. aber du bist ja nicht dumm und weißt was gemeint ist.

Falsch, Herr Ruh. Die UN kann ihre Mitglieder zu gar nichts zwingen.
Verwechsel, dass nicht mit der NATO und dem "Bündnisfall" (der übrigens erst einmal eingetreten ist und zwar nach dem 11.September!). Beim "Bündnisfall" sind alle NATO-Mitglieder verpflichtet zu helfen, sei es logistisch, militärisch oder diplomatisch.
Die UN ist nur ein "Weltforum" und gibt ihren "Segen", damit alles schön rechtens ist für militärische oder humane Mission. Wer sich daran beteiligt, macht es freiwillig!Henne du denkst wie immer in deiner Paragraphen Welt. Darum gehts ja garnicht. Es ist aber die moralische Verpflichtung Deutschlands die Entscheidungen der UNO mitzutragen. Schließlich ist es das Ziel (besonders der Sozialdemokraten) die Vereinten Nationen zu einer übergeordneten Instanz zu machen, die über Krieg oder Frieden entscheidet. Ich hab die NATO Verträge und Ziele von NATO und UNO 2 Jahre im Politik-LK durchgekaut. Ich weiß wovon ich rede, Herr Pfäffle
-
lustig, lustig, mal schaun wies weitergeht *mit popcorn vor´m PC sitz*

-
Wenn Herr Svensson es euch so beigebracht hat, dann habe ich sowieso nix zu melden als lächerlicher Grundkursschüler.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!