endlich, mein fade to black solo...!

  • so ich hab mir dein file jetzt auch mal angetan :D ...und bis auf die neben geräusche is es gar net schlecht...aber ich bin nun mal Saitenheld kost gewohnt.


    aber dieses abgehackte ende hätte echt nicht sein müssen

  • hab mir beide gezogen, des zweite ist ´n gutes teil! würde auch so spielen wollen


    für 1/2 jahr e-gitarre ist das schon beachtlich


    er meinte mit nebengeräusche wohl dieses keyboard gedudle das man im ganzen file hört!
    na denn :bier:

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

  • also das solo hab ich ca. 2-3 wochen geübt, also nicht wirklich lange... ich muss aber sagen das mir die läufe im solo nicht sonderlich schwer gefallen sind, da es ja eigenetlich eher standartläufe sind... das einzige problem war eigentlich die 7ner bending stelle relativ am anfang und das schnelle am ende, aber das hab ich einfach mit hammer ons und pulls gespielt (inzwischen kann ichs aber auch picken und finde das es sich gepickt noch einiges besser anhört!)


    MfG
    Brad

  • fuck yeah! nicht schlecht, Herr Specht! Ich spiele jetzt ca. seit 2 1/2 Jahren und mir fehlt die Muse, mir 3 Wochen immer nur ein Solo reinzuziehen und verliere meist nach ner Stunde die Lust, vielleicht kann ich deswegen kein Met Solo komplett... naja, WHO CARES!?!


    jedenfalls HUT AB und wenn diese SCHEISS SMIELIES bei mir gehen würden, würde ich jetzt auch ma n Bier spendieren :-D...

  • Zitat

    Original von Metal_Up_Your_Ass
    mir 3 Wochen immer nur ein Solo reinzuziehen


    Kleiner Tip:
    Schon mal mit Musiktheorie versucht ? ;)
    Da braucht man net wie ein Besoffener in das Notenbuch zu gucken und jede Deadnote genau nach Tab zu spielen, sondern dann geht das eigentlich recht schnell.

  • david:??
    wie meinst du das? wenn das Solo so klingen soll wie im Original, dann denke ich, wird man nicht drumherumkommen, sich das Solo Ton für Ton anzueignen! was hat das mit Musiktheorie zu tun? Ich kenne die Pentatoniken, welche den meisten MetallicA Soli zugrunde liegen...


    Und ich habe mich heute mal am MOP Solo versucht also nicht das schnelle, sondern das erste, hab ne Stunde gebraucht, ging relativ easy...

  • Zitat

    Original von Metal_Up_Your_Ass
    david:??
    wie meinst du das? wenn das Solo so klingen soll wie im Original, dann denke ich, wird man nicht drumherumkommen, sich das Solo Ton für Ton anzueignen!


    Quatsch!
    Gewisse Läufe und Repeating Licks muss man scho Original spielen, aber Kirk baut so oft einfaches hoch und runter Geshredere ein, dasses einfach zeitverschwendung ist das genau zu lernen, da improvisiert man, da lernt man was bei, es klingt genauso gut und nichtgitarristen hörn den Unterschied eh net.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare