Freedom Call (Euro Power Metal)

  • also die wurden ja mal gelobt hier...
    hab "crystal empire" (2001) mir angehört und muss sagen: total schlecht!! fantasy cover ok, aber die musik is ja gar nix....der mann hat die total sinnlose weichei-stimme und die songs könnten kaum kitschiger sein, die refrains o mann is das scheisse.....
    is das neue album besser?

    And he knew what he needed to keep us alive,
    No time for cowardice, kill and survive.
    Like a killer kid with a switchblade knife,
    Nasty word, he´ll take your life

  • Das neue Album ist genauso kitschig,aber auf jedenfall besser,auch ein paar gute Balladen dabei!


    Eternity heisst das.

    Joey di Maio(Manowar):"Bist du bereit, für den Metal zu sterben? Bist du bereit, zu sterben?
    Hast du schon mal darüber nachgedacht? Bist du bereit für den Metal zu sterben???"


    Götz(Chefredakteuer RockHard):"Nö. Ich lebe lieber dafür!"


    :rofl:

  • kauf dir lieber die Originale....Helloween, Walls of jericho Keepr of the Seven keys Pt.1, keeper Pt.2 vieeeeeeeeeeeel besser

  • klar Freedom Call ist nichts neues,aber ich finde sie gut, und dieser kitshcige Metalstil ist alt absolut geschmackssache...

    Joey di Maio(Manowar):"Bist du bereit, für den Metal zu sterben? Bist du bereit, zu sterben?
    Hast du schon mal darüber nachgedacht? Bist du bereit für den Metal zu sterben???"


    Götz(Chefredakteuer RockHard):"Nö. Ich lebe lieber dafür!"


    :rofl:

  • Kenne den Gitarristen von Freedom Call persönlich (ist auch von Basel). Ist ein cooler Typ! Hört immer noch alte 'tallica, aber hauptsächlich Sachen wie Kreator, Destruction usw.....
    Saufen kann man mit ihm also gut! :prost::bangyourhead:

  • sag ihm mal bitte, dass er sich mehr am alten thrash orientieren soll, weil dieses freedom call-zeugs hat ja mal überhaupt keine eier ! :D

  • v.a. müsste das bei DEM Bandnamen stilistisch, aber zumindest textlich eher in Richtung Pantera/Machine Head gehen ! *Reinventing-the-steel-hör*:D

  • So ich grabe mal wieder ein bisschen...


    Was haltet ihr von Freedom call.Hab sie beim Earthshaker fest live gesehen und das war eine sau geile Party.Habe mir dann auch gleich das letzte album dimensions zugelegt und bin sehr überrascht wie geil die kapelle ist.



    Absoluter mitgröhl song Mr. Evil sau geil

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!