Metallica Sound mit AVT150?

  • ach fürn anfang ist das in ordnung, aber irgendwann wirst du das verlangen nach nem Turm haben :D
    solange der dinger laut genug ist und ordentlich druck hat (staht ja da) ist der für in Proberaum doch ganz nett

  • kauf dir das
    3250134x.jpg
    der Marshall JCM 2000 TSL-100
    oder besser den
    3290157x.jpg
    jaja, der gute alte Mesa/Boogie Dual Rectifier...kost ja nur 2900€ :D
    dazu noch die passenden Boxen zu je 1400€

  • jaja :baby:
    mein bruder hatte damals den jcm900 mit box
    und davor den Valvestate II VS102R


    momentan hab ich den VS100R, naja für meine zwecke erstmal ausreichend. (hab jetzt schon 2000€ zam um mir was größeres zu kaufen, aber ich will erstmal noch abwarten)

    fearless Wretch
    insanity
    He watches
    lurking beneath the sea
    timeless sleep
    has been upset
    He awakens
    Hunter of the Shadows is rising
    immortal in madness You dwell

  • 2000€ hm, für nen Boogie reicht das ned :D
    und Marshall mit Box, vieleicht, also ich sag mal wenn du das Geld hast (und sowas überhaupt brauchst, Band usw.) nimm den JCM 2000 ist grob gesagt das Flaggschiff von marshall (also früher der 800 dann der 900)
    Zakk Wylde spielt ja auf nem JCM 800

  • jo band hab ich. ma gucken was ich mach :D
    danke für den tipp

    fearless Wretch
    insanity
    He watches
    lurking beneath the sea
    timeless sleep
    has been upset
    He awakens
    Hunter of the Shadows is rising
    immortal in madness You dwell

  • wenns unbedingt was nigel nagel neues sein muss.
    Test aber lieber selber an, nacher kaufst da so ein teures teil nur weil ich´s gesagt hab :D
    aber die JCM waren ja immer sehr gut.

  • is doch selbstverständlich *g*
    aber ich könnt mir auch ne neue gitarre holen 8)

    fearless Wretch
    insanity
    He watches
    lurking beneath the sea
    timeless sleep
    has been upset
    He awakens
    Hunter of the Shadows is rising
    immortal in madness You dwell

  • Boogie besser als Marshall ?
    Die Preise sind auf Grund der Handarbeit so hoch und klanglich ist das quasi unhörbar ... es sei denn man kauft sich den Triple Head ...


    Vics JCM2000TSL100 Tipp ist perfekt ... ich hab die Kiste im Proberaum stehen und sie klingt geil (Met Sound, wer unbendingt will ... und eben eigenen Sound zu finden is kein Prob), macht druck und hat eben alles was das Herz begehrt !
    Falls einer die JITS Bilder genau angeschaut hat steht da ein TSL100 ;) ...

  • ääähm ja der Marshall JCM 2000 TSL-100 is gar net so toll ....meiner meinunhg nach da bekomm ich keinen guten sound rein.
    ich bekomm einen JCM 800 LEAD allerdings einen aus der 1.serie!voll super geiler sound!Dumm ist nur das ,das ding nur einen kanal hat!aber wenn das so wäre dann wäre ich nicht daran interessiert gewesen!aber mein git lehrer ,von dem ich das ding bekomm,hat das teil auf drei kanäle modifiziern lassendas ssen(von nem typen aus köln<----ist relativ bekannt)
    ich weiß nicht ob ihr das top kennt(die nachgebauten gibts heute z:B in rot)
    ERGO:super super fetter sound(auf jedenfall met sound!)


    das alles nur so ur info!
    also wenn jemand die möglichkeit hat so einen zubekommen würde ich dazu raten........... :rockdevil:

  • @Vic:Irgendwie hab ich das Gefühl das du noch nie Gitarre gespielt hast,Wer brauch den einen Turm???Selbst MEt spielen nur in Stadien mit 4 Türmen!!!Auf der Poor Touring Me Tour haben sie sogar mit Combos gespielt!Wenn man live spielt gibt es soetwas wie eine PA,dadurch verteilt sich die lautstärke im Raum :D Nen Turm braucht nun wirklich niemand der nicht grad in der SChalkie Arena spielen will!
    Röhren sind natürlich sinnvoll,aber teuer!

  • man, wofür hab ich mir dann nen Turm gekauft? ne 50W Combo hätte ja gereicht ;)
    ich habe ne 100 Watt Marshall transistor Combo und nen JCM 800 lead, und der sound unterscheidet sich.
    Was so ne 4x12 Box ausmacht...und dann noch nen Röhren amp ;) .
    ach egal, speil doch durch den PC, reicht doch :D
    also wenn dir ne Squire mut nem 30 Wat Fender Quäcker reicht...ich hab doch gerne was in der hand

  • :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Ich glaube da gibt es nen kleinen Unterschied zwischen 30 Watt von Fender( :kotz: )Und sagen wir mal 80 Watt Transistor von Marshall,nen Turm ist unnötig,wenn man nicht grade vor 10.000 Leuten spielt,und ausserdem sind die Dinger im Vehältnis zu teuer,so viel mehr können sie nicht im Gegensatz zu ner Röhren Combo von Marshall!Wenn man aufnimmt ist er sogar derselbe,also wozu das doppelte bezahlen,und ich glaube kaum das man durch ne PA einen Unterschied hört,ob da nun ne 4*12er Box steht,oder ne Combo :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Beyond The Black
    Beyond The Black
    05.04.2024 - 27.04.2024
    Tickets ab € 45,49
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70

Kommentare