Mesa speakers in die Marshall box?????

  • Hi Jungs !
    Wie iht sehen könnt geht es mir um einen guten Gitarren sound.
    Ich habe mir einen neuen dual recto gekauft.Ich war mir sicher mit dem Teil bekommt man auch einen guten und fetten Sound wie Metallica.
    Ich habe ausserdem eine 4x12" Marhall box mit 100W.
    Als ich mein amp angeschlossen habe war der Sound sehr gut aber lange nicht wie mit einer Recto Box (welche schweineteuer ist).
    Ich habe mir überlegt meine Marshall box umzubauen.Ich will mir Vintager 30 speaker von Mesa kaufen die spezial für Mesa angefertigt worden sind. Bloss da bleibt die Frage wenn ich die Teile einbaue bekomme ich dann auch einen Recto box sound????
    Ich habe dem Typen bei Mesa Boogie zugeschrieben ,der hat mir auch geantwortet,aber ich habe nicht alles verstehen können. Könnt ihr vielleicht weiterhelfen????
    Er schrieb:
    " If you decide to re- load your Marshall cab, I would recommend to seal the cab at every joint in the wood & where the handles fit in, with a flexible silicon caulk. Also, if possible, get a piece of solid plywood ( instead of the particle board) cut for the back panel of the cab. This will make it sound much better."


    Also was muss ich tun???
    Danke !










    Halls of Justice painted green!!!!! :kotz:

  • 1. Gehört das auf jeden Fall ins Musiker-Forum,und
    2.Halt ich gar nix von solchen Technik-Spezereien....... :(
    Mein Sound wird eh durch Effektgeräte ,Vorverstärker etc.derart verändert,das er fast auf allen Amps/Boxen gleich klingt.....
    Also kann ich s Dir nicht sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • Manfred Mann's Earth Band
    Manfred Mann's Earth Band
    22.10.2023 - 03.08.2024
    Tickets ab € 48,40
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35

Kommentare