Xentrix (Thrash)

  • Quote

    Original von Kutten-Bjuf
    Stimmt!
    Genau dann wird auch "TOXIK - Think This" neu released - also KAUFEN :)


    Ui, das ist mal 'ne Info, da freu ich mich ja schon druff!

  • Hey Vic du altes Haus, lang ist es her. Das waren noch Zeiten, als ich versucht habe um jeden Preis die For Whose Advantage zu ersteigern. :D
    Hab mir vor 2 Tagen die Shattered Existence besorgt. Geiles Teil. :bangyourhead:

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • Unglaublich, wie konnte ich diese Band so lange verschmähen? 8o


    For Whose Advantage ist ja so ein geiles Teil... Mann, solche Platten werden gar nicht mehr produziert,


    Ich empfehle jedem Freund des gepflgten Thrash (Metallica- Testament-ähnlich) mal die Klamotten auf der myspace-Seite zu hören:


    http://www.myspace.com/purenorthernmetal


    Ganz ganz lecker. :)

  • Ja, ich bin wahrscheinlich wieder mal der letzte, der was von der Band mitbekommt X( Ich glaube, ich muss in den Thread noch mal nen Blick werfen.


    So, meine bisherigen Erfahrungen mit Xentrix:


    Also, ich habe jetzt die ersten 3 Alben mal hintereinander gehört. Die ersten 2 sind sich recht ähnlich, beim dritten hat man, wie fast zu erwarten war (1992... fast alle großen des Thrash wurden langsamer oder haben sich sonst wie verändert...) hauptsächlich auf midtempo und viel melodiöser. Vielleicht etwas zu vergleichen mit Practice What you preach, aber doch um einges melodiöser, sehr melancholisch, erinnert ansatzweise hier und da auch mal an die damalige britische Doom/Gothic-Szene - bilde ich mir zumindest ein. Bei ersten Hören dachte ich bis Lied 7 "was ist denn das für'n Kotgemisch?", aber dann hat's doch gezündet, und beim zweiten Durchlauf gefällt mir die Platte von Begin an.


    Bin mal gespannt, in welche Richtung das vierte Album geht.


    Edit: scheisse, Mann, das dritte Album ist ja ein Traum :sabber:


    Edit2: ich hab's gewusst, Album 4 ist ein Pantera-Abklatsch :( War ja klar, 1993-1996 war ja die "alle müssen wie Pantera klingen"-Zeit :rolleyes: Der Sänger is auch ein anderer. und klingt leider nicht so gut, wie der vorherige.

  • Xentrix feiern eine Reunion im Original Line-Up und wollen auch ein neues Album folgen lassen. Hier die Meldung im O-Ton:


    Quote

    The original lineup of U.K. thrashers XENTRIX has reunited and is currently rehearsing for upcoming shows as well as preparing to write new material. So far, they have announced three dates with KREATOR and EVILE in April:


    April 26 - Dublin @ The Academy
    April 27 - Manchester @ Ritz
    April 28 - London @ Forum


    XENTRIX previously reunited with their original lineup in 2006 for a two gigs in their home country.


    Quelle: Blabber-Blub


    Ich hoffe ja, dass es dann die alten Alben wieder zu normalen Preisen geben wird, da ich von denen nur die "For Whose Advantage" besitze...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!