Evolution (Heavy Metal)

  • Was haltet ihr von denen? Ich hab gerade eine Mail vom Sänger bekommen. Die Jungs wollen evtl ihre CDs über meine HP verkaufen. Bisher hab ich nur eine Hammer Kritik gelesen:


    EVOLUTION, "Empire Of Time", Heavy Metal


    Zitat aus dem Begleitschreiben: "Nachdem METALLICA mit dem Album LOAD dem eigentlichen Heavy Metal den Rücken zeigten, entschlossen sich die Metaller von EVOLUTION mit ihrer Musik an das 1991 von METALLICA veröffentlichte BLACK ALBUM anzuknüpfen."


    Ziemlick keck, die vier Jungs aus Ludwigshafen... Dennoch: Fakt ist, dass Sänger/Gitarrist Maik Nirmaier zumindest stimmlich Hetfields kleinen Bruder abgeben könnte, Power und Energie stimmen und sich die fünf Eigenkompositionen tatsächlich an METALLICA zu Hochzeiten orientieren, dabei aber durchaus eine eigene Note in die Geschichte mit einbringen. Paradebeispiel: `Till The End` fällt rhytmisch in die Kategorie des KILL `EM ALL-Gassenhauers `Four Horsemen`, während die Lead-Gitarren eher in Richtung IRON MAIDEN tendieren. Das restliche, im Mid-Tempo gehaltene Material bewegt sich eher in "Schwarzen Gefilden" und sollte alleine deshalb Fans, die spätestens seit RELOAD mit ihren Bay Area-Helden nicht mehr klar kommen, begeistern. So dürfte es kein Problem darstellen, den Preis für dieses auch in Sachen Sound keine Wünsche offen lassende 23-minütige 6-Track-Demo (das Remake von `Wherever I May Roam` rundet die Hand voll Eigengewächse ab) zu erfragen bei EVOLUTION.


    Autor: Andreas Schöwe
    Ausgabe: April 2002

  • Keine Rsonanz?


    Ich hab jetzt die Demo CD von den Jungs bekommen. Das ist echt ne fette Produktion. Ich kann euch nur empfehlen die CD über deren Homepage anzufordern. Der Style geht in Richtung Black Album, meiner Meinung nach aber noch ein bisschen härter. Ich bin mal gespannt auf das Endprodukt...

  • is doch gut, dass es endlich wider ne junge engagierte Band gibt, die diesen Musikstil macht ! :] Wenn´s ´n Konzert von denen gibt, werd ich sicherlich hingehen, da Ludwigshafen von mir nich alzuweit entfernt is (50km) uhd mir die Meute mal ansehen ! :headbang:

  • Kennt jemand die Gruppe? Ist auch ne Metal-Band. Ich bin irgendwie in dem Newsletter von denen eingetragen und ich war es nicht (da war doch mal was! :D ). Kein Plan! Aber ich erhalte seit dem 17.11. andauernd News über die Truppe.

    METALLICA


    "Man kann Angela Merkel alles vorwerfen, aber hochgebumst hat die sich nicht!" Ingo Appelt


    BEER - Everybody needs a Hobby BEER

  • hatten wir die nicht schonmal? Seb hat doch mal was über die geschrieben....hm bin jetzt zu faul zum suchen, bin mir aber sicher das wir da schonmal was hatten, und seb hat dich dann auch sicher in den Newsletter eingetragen :D

  • Zitat

    seb hat dich dann auch sicher in den Newsletter eingetragen

    hehe :D


    Ich habe noch nie was von der Band gehört. Was machen die so...? Thrash, Death...?

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • @seb


    Zitat

    Die Jungs wollen evtl ihre CDs über meine HP verkaufen


    Und was ist drauß geworden?

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • Ey Leute. Das mit dem Newsletter finde ich echt nicht komisch. :D Das berührt mich sehr wenn man meine E-mail-Addy einfach so "mißbraucht" und ich dann nur "Müll" in meinem Postfach finde.:rofl:


    P.S. Vic Rasselkopf. Was hat eigentlich Vanilla Ice in deinem Avatare zu suchen? :))

    METALLICA


    "Man kann Angela Merkel alles vorwerfen, aber hochgebumst hat die sich nicht!" Ingo Appelt


    BEER - Everybody needs a Hobby BEER

  • Zitat

    Was hat eigentlich Vanilla Ice in deinem Avatare zu suchen

    hehe *lol* :D

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • :D
    Wo kriege ich den jetzt deren Demo her? Hört sich ja ganz ordenltlich an... :headbang:

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • Collaborate and listen! Me and my Boys are....keine Ahnung wir der Text weiter geht. :D
    Doch ich weiß es wieder:


    "Ice, Ice, Baby!" ding-d-ding-dingding :headbang:

    METALLICA


    "Man kann Angela Merkel alles vorwerfen, aber hochgebumst hat die sich nicht!" Ingo Appelt


    BEER - Everybody needs a Hobby BEER

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare