• ich könnte euch noch was über "feel changes", "Odd Time Signatures", "Esemble Figures" und "Drum Fills" erzählen :D

    "Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

  • drum fills kenn ich!
    die stecken immer in dieses dinge ding in der mitte(glaub des heißt bass) doch immer so zeugs rein! ich glaub die haben des ding mit der waschmaschinentrommel verwechselt oder nicht?

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

  • :D nein du meinst die bass, die größte trommel. drum-fills sind aber nicht die teile die man da reinsteckt, das sind entweder eigene bass-kissen oder sonst einfach polster oder decken. drum-fills sind die sachen wo nicht mehr der takt (bass, snare, hi-hat...) durchgespielt werden sondern wo über die toms getrommelt wird oder sonst irgendwas man kann da machen was man will. oft werden sie in übergängen von einem riff zum anderen verwendet. (lars bevorzugt den big-drum fill, der über die bar-line hinausgeht)


    ich übertreff mich noch selbst :D

    "Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

  • @flot bei dream-theater sind die sachen so verschachtelt das es sehr schwer rauszuhören ist, aber bei metropolis part I, in der langen instrumental-phase zum schluss, spielt portnoy mit der snare sowas ähnliches wie nen marsch (ram tatata tam usw.) mit der bass schlägt er aber schon anders um im nächsten takt den direkten einsatz zu haben.


    wie gesagt is das sehr schwer zu erklären ich habe selbst lange gebraucht bis ich das genau verstanden habe

    "Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

  • und ich sage doch! sie sind ganz einfach zu dumm und stecken halt immer ihre alte unterwäsche da rein! ich wette des ding riecht auch so!

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

  • naja bei mir liegen evans-Qbasskissen drin und nicht unterhosen aber wer weiß :D

    "Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

  • jo da bin ich mir sicher :]


    hmm ich dachte immer beim drums haut man auf die trommeln und freut sich, aber anscheinend ist des doc schweiriger als man als laie denkt! bei so vielen zahlen muss ja ziemlich dolle in algebra aufpassen! :D

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

  • wenn man selbst spielt isses eigentlich im gefühl solche sachen einzubauen und deswegen sind sie auch so schwer zu erklären

    "Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

  • danke jetzt bin ich schlauer! ;)

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

  • kein problem. es hilft zwar den meißten nicht weiter, aber thegodthatfailed hilft immer gern :D

    "Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

  • Jo, sehe ich auch so! Bis her spiele ich auch imma nur nach gefühl! Is finde ich wesentlich besser! Da bekommt man ein gefühl für die Melodien und kann dann auch eigene dinge einbauen die auch zum Song passen! Is echt geil!


    Bei KaZaA gebt einfach unter Video Metallica ein, da kommt nicht all zu viel! Da is dann irgendwo eine Datei mit dem Titel "Drum-Solo Live in San Diego" oda so ähnlich! Is auf jedenfall tierisch geil!

  • bei dream-theater wird alles ausgeschöpft was im metal-bereich möglich ist (naja fast alles) und es heißt "turning the beat around" meine erklärung könnt ihr eine seite weiter vorne lesen :D

    "Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

  • Jepp,Learning to live ist genial,vorallem finde ich den Schlagzeug-teil beim Refrain cool.Mit Metropolis Pt.1 ist es mein Lieblingslied auf Images and words,Pull me under finde ich nicht soooo toll.


    BTW,ich hab mir vorhin die Once in a livetime geholt,ist genial. :))

  • Naja versuchs mal mit ein paar Liedern wie Learning to live,Beyond this life,The glass prison,The mirror usw.,als Speed metal-fan könnte man meiner Meinung nach Fortune in Lies ganz gut finden,aber wenn ihr euch es saugt versucht ne Live-version zu erwischen,da beim ersten Album noch ein Scheiß-sänger bei DT war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare