• naja der beste, das is bei schlagzeugern so ne sache über die wir jetzt wieder 20 seiten lang diskutieren könnten, aber lars ist der witzigste :D

    "Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

  • ja animal steht aber nicht zu diskussion er steht nämlich sowieso über allen drummer :D

    "Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

  • animal? who knows this fuckin' shit????
    noch nie davon gehört


    p.s: ich mag kurze, dänische drummer :D

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

  • also ich würd gern mal das ganze And `Justice Album in der Version von Dream Theater hören! Das ist bestimmt auch für Dream Theater nicht einfach.
    Ich kenn leider nur Master Of Puppets und Welcome Home von dem Master Of Puppets Coverkonzert und die fand ich sehr gut gemacht. Absolut perfekt nachgespielt.
    Aber die Death Metal Variante is saukacke, wegen diesem ätzendem Gesang.

  • portnoy schafft das justice album sicher denk ich mal

    "Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

  • Naja obwohl ich großer DT und Metallica-fan bin fand ich das Puppets-cover von DT nicht so gut,James Labries Stimme passt nicht richtig dazu und es fehlt irgendwie ne 2.Gitarre,das selbe dann wohl bei Justice,meiner Meinung nach mit Awake von DT das Götteralbum schlechthin,beides wurde ja on den One on One-studios aufgenommen.
    Technisch müssten sie es soweit ich weiß auf jeden Fall packen,aber der Gesang....


    BTW was mich mal interessieren würde: Was gilt überhaupt als das schwerste Lied für Gitarre,Bass und Drums überhaupt?

  • Bei den drums kann man es schwer sagen da es viele verschiedene technicken und musiksitle gibt (jazz, blues, metal...) als metal-drummer würd ich mal sagen sind die songs von dream-theater am schwersten weil sie neben extremer geschwindigkeit auch auf technik, timing und sehr vielen gegentakten und "turn the beat around" sachen aufbauen

    "Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

  • turn the beat around? was ist das? kloppt man also ganz dolle auf alles was das schlagzeug hat hintereinander oder wie? :skeptisch:


    man sieht, ich hab keinen plan von schlagzeugen, obwohl ich drums cool finde!

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

  • nein alle trommeln schnell hintereinander is ein roll-over. turning the beat around (genauer wortlaut) ist z.B. das der backbeat (z.B. snare oder bass) auf 2 und 4 in einem takt ist. dann wechselt es von mir aus auf 1 und 3. aber das ist schwierig zu erklären. Bei frayed ends of sanity vor dem solo is sowas. Lars dreht den beat um indem er die beats 4 und 1 mit der snare spielt, schlägt dann mit der snare aber trotzdem wieder beat 3 also war es kein taktwechsel. 17 takte später nimmt er dann einen 2/4 takt um den backbeat wieder auf die schläge 2 und 4 zurückzubringen. aber das wird mir jetzt selbst zu kompliziert was ich da schreibe :D

    "Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

  • vergiss die erklärung habs mir gerade selbst nochmal durchgelesen da kommt man nicht mit wenn man nicht weiß was es ist :D

    "Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

  • :rolleyes: aha,snare,3/4 zu 4 in nem 3er takt mit bass wobei der roll over 3,5 ist und der euro 1,955583 mark wert ist :skeptisch:


    war das richtig so?

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

  • ja so in der art :D, wenn dich jemand fragt was "turning the beat around" ist sag einfach:" hör dir frayed ends of sanity, oder ein paar sachen von dream-theater an" :D

    "Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Beyond The Black
    Beyond The Black
    05.04.2024 - 27.04.2024
    Tickets ab € 45,49
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00

Kommentare