• TheGodThatFailed


    Du mußt dir auf jeden Fall Awake und Images and words holen,wenn dir die MP3s schon zusagen kann ich dir garantieren das du die Alben vergöttern wirst,vor allem Metropolis Pt.1 hat zu geniale Drum Trax.*schwärm*


    Ich persönlich finde generell es als Drummer wichtiger das man spontane Einfälle hat das dann bestimmte Sachen besonders genial hervorstechen als das man ne halbe Stunde ununterbrochen lange Double Bass benutzt. :D

  • ja ich hab mir gestern überlegt ne dream-theater platte zu kaufen hab dann aber von judas-priest die "metal-works" gesehen und mich dann für die entschieden. six degrees of inner turbulence, die hab ich mal kurz ausgeliehen gehabt. glass prison das is ein hammer-song

    "Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

  • Jepp,Glass Prison rult derbe,aber insgesamt ist die Six Digrees of inner turbulence IMO wesentlich schlechter als die alten Sachen(hm das ist bei irgendeiner Band auch so,ich frag mich nur welche :D ).


    @Vic
    Na,kommt dir mein Avatar bekannt vor? :D

  • Ich hab mir heut übrigens die Low und The New Order bestellt,dann fehlt mir von den regulären Alben nur noch The Gathering und Demonic,wobei ich mir letzteres wahrscheinlich net hole wegen den Vocals :headbang:

  • Ich habe ein paar Mp3s von The Gathering und finde sie ziemlich cool,mich stört nur wenn bei ALLEN Liedern das Gegrowle wäre.Achja,Low ist wahrscheinlich schon wegen Urutsukidoji genial. :D

  • komischer Titel, komischer song :D ist ein Instrumental....Hauptsächlich hört man da ja eh nur Bass und drums anfangs halt, dann kommen die Typischen peterson Riffs :headbang:

  • Hey Mädels! Ich hab mir vorkuzen dat Drum-Solo aus San Diego runner geladen und muss sagen, das Lars doch schnell spielen kann! Is echt geil! Die ham da 2Kits augebaut und Lars und James jammen erstmal ne runde! :D Einfach nur geil! Und(muss ja mal gesagt werden), Lars streckt dem Publikum(als beweis seiner liebe?) erstmal seinen Arsch entgegen! :D lmaa.gif

  • hört sich gut an, welchen begriff soll ich in kazaa angeben master?

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

  • Zitat

    Original von TheGodThatFailed
    nein wahrscheinlich nicht :D, er ist immerhin millionenschwer durchs schlagzeugspielen geworden :D


    Hähä, du musst aber beachten, dass so manche Leute, die sich "Künstler" schimpfen, auch durchs sogenannte Nichtstun millionenschwer geworden sind, siehe "Miss-Britney-Ich-Bin-Das-Kunstprodukt-Schlechthin-Spears"!!! :kotz:
    Aber hast recht, er is sicherlich nicht schlecht... wenn er mit James in einer Band spielt! :D Nur versteh ich nicht so viel vom Schlagzeugen, von daher beurturteil ich seine Künste mal nicht so sehr! ;)

    and we are the ones that wanna choose
    always wanna play
    but you never wanna lose
    aerials, in the sky
    when you lose small mind
    you free your life


    :bangyourhead:

  • @miss er hat sich so ziemlich alles selbst beigebracht da lass ichs mal nicht so schlecht sein, james kann übrigens auch ganz gut drummen, siehe live-shit san diego :D

    "Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

  • wie war das in einer Metallica-History? "James Bruder hatte ein Schlagzeug, und wenn der große Bruder nicht da war, übte Klein-James auf den Dingern" oder so ähnlich ;)
    wer ein Rockstar werden will, muss sich früh üben :smile2:

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Also Lars ist meiner Meinung nach ein sehr guter Schlagzeuger, weil er einfach einen bestimmten Groove hat, wenn der nur einen 4/4 Beat spielt. Man erkennt ihn daran. Das is so ähnlich wie bei AC/DC.
    Natürlich hat Lars auf der AJFA bewiesen, dass er sehr kompliziert spielen kann. Da spielt er sehr Dream Theater mäßig mit 7/4, 9/8 und 3/4 Beats. Das ist natürlich alles nix gegen den Gott Portnoy.
    Übrigens bin ich fest davon überzeugt, dass Dream Theater sehr stark durch Metallica beeinflusst worden sind.


    Auch auf dem Black und den Load Alben, wo alle ja meinen die wären vom Schlagzeug her total einfältig, spielt Lars super.
    Sehr viele kleine Verzierungen und den Riffs angepasste Fills und Beats. Das ist zwar technisch nich schwer, aber schwer das nachzuspielen.

  • Holy genau das wollte ich immer schon sagen und wusste nur nicht wie du hast mir worte aus dem mund genommen :D

    "Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

  • und ich hatte extra God den Vortritt gelassen, weil der ja jetzt Mod ist :D

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Zitat

    [I]Übrigens bin ich fest davon überzeugt, dass Dream Theater sehr stark durch Metallica beeinflusst worden sind.


    Jepp,das stimmt Mike Portnoy ist ein großer Metallica-fan,den seine Lieblingsalben sind Puppets und KEA,überhaupt hört er so weit ich weiß am meisten Metal von den DT-Leuten,John Petrucci ist soweit ich weiß auch Metallica-hörer.Mike Portnoy ist eh extrem cool drauf,wie sone Mischung aus James und Lars.:D


    BTW,der Drumbeat beim 6:00-Intro ist genial,oder nicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Beyond The Black
    Beyond The Black
    05.04.2024 - 27.04.2024
    Tickets ab € 45,49
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60

Kommentare