Kampf im Studio

  • Der Kampf im Studio


    In der brandneuen Ausgabe des Magazins "Rolling Stone" vom 5. September 2002 (also morgen erscheint) ist ein kurzer Studio-Report über MetallicA enthalten. Dieser enthält einige neue Details über den Aufnahmeprozesses des neuen spannend-erwarteten Albums, das im Frühjahr 2003 (!) erscheinen soll. Einzelne Theme werden hier kurz angeschnitten:


    Der Song-Schreib/Aufnahme-Prozess der neuen CD - Kirk Hammett: "Wenn dich was niederschlägt,willst du zurückschlagen. Genau diesen Kampf führen wir momentan und er wird auch auf der CD zu hören sein. Wenn wir normalerweise in's Studio gehen herrscht eine rauhe Atmosphöre und jeder arbeitet eher für sich und seine Parts in der Band. Diesmal hatten wir auf so etwas keinen Bock und sagen F*** YOU dazu und konzentrieren uns auf Freunde und Familie zuerst."


    Lars Ulrich: "Diesmal machen wir nicht mehr den Fehler, dass irgendwer seine eigenen Ideen mit in's Studio einbringt, wie es bei den anderen Alben der Fall war. Wenn,dann erfindet die ganze Band,wenn wir zu dritt (viert -> Bob ;) zusammensitzen und improvisieren. Wir nehmen solche Momente im Moment auf,sodass wir auf ungefähr 30 "Blueprints", also Hauptideen für Songs gekommen sind, dann suchen wir uns die Momente heraus,die wir mit unseren Fans teilen wollen, dies werden dann die einzelnen Songs. Wir wollen einfach alles locker angehen lassen, das ist es,was wir nach den Zwischenfällen zwischen Jason und James wollen. Genau jetzt beginnt einfach eine Wiedergeburt, nicht gezwungen, einfach fucking natürlich."


    Über den ersten fertigen Song der CD "Dead Kennedy Rolls" - Kirk nennt es ein Beispiel des dunkleren Sounds der Band. Es seien 3 Minuten von totaler "Fuck you"-Einstellung.

    :guitarist: :guitarist: :guitarist: :guitarist: :guitarist:


    When a man lies he murders some part of the world
    M E T A L U P Y O U R A S S ! ! ! :headbang:

  • wie will Kirk denn in diesem Zustand zurückschlagen??

    [CENTER]† I bring poverty, sickness and de(a)th †[/CENTER]


    Dave at the Milton Keyne's Bowl 93':


    "For me today is a very historical day. 10 years of bullshit is over between Megadeth and Metallica."

  • höchstens treten :D also die fuck-you eisntellung das is ja mal ne coole einstellung :D

    "Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

  • :D ich freu mich schon so auf das neue Album :D

    who's the one to suffer now?
    you're the one who showed me how
    put yourself on the ropes
    there's no breaks

  • fight fire with fire, hoffentlich meinte Kirk das... :D

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!