• also das würd ich aber so nicht sagen, wenn man am "cunning stunts" das kill-ride-medley anschaut, hit the ligths hat nen ordentlichen speed und fight fire with fire auch, four horsemen gefällt mir in der geschwindigkeit sowieso besser, weil das viel härter rüberkommt. no remorse passt auch und ride the lightning hat auch ne gute geschwindigkeit. auf S&M is battery auch schnell genug meiner meinung nach

    "Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

  • dann vergleichs mal mit der Geschwindigkeit auf der Liveshit, v.a. Battery und Horsemen, wobei, das find ich auch, dass das in der Geschwindigkeit gar nich mal schlecht klingt, aber no remorse haben sie früher 3x schneller gespielt, ausserdem kommen immer weniger alte schnelle Songs in den Setlists vor...

  • Naja bei Battery ist meiner Meinung nach nur ein miniamaler Geschwindigkeitsverlust,bei 4 Hoursemen schon eher,No remorse haben sie meiner Meinung nach auch nicht viel schneller gespielt,aber was wirklich grausam ist ist die Geschwindigkeit von Am i evil auf Cunning Stunts. :kotz:

  • ja das mit Am I evil stimmt, mir gefallen die anderen sachen am cunning stunts aber ganz gut. Ain't my bitch geht da mächtig ab :D

    "Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

  • naja, darum ging´s nich, und ich will nich, dass das Schiff hier vom Kurs abkommt, mich nervt zwar auch der Geschwindigkeits- und Härteverlust bei den Liveshows, aber der is nich so gravierend wie der Stilbruch, den sie herbeigeführt haben, bzw. sie könnten wenigstens noch a paar harte, schnelle Songs, Kracher halt, wieder mal zustandebringen...

  • ja, das mit der cd! aber ich glaube wir allen wissen (wollen es nur nicht einsehen) das der metallica-sound sich verändert hat und daran können wir nunmal nichts ändern. es ist ungefähr das selbe, als wenn vor 4-5 jahren einige die hier posten noch punk oder irgendwas gehört haben. die haben ja auch ihren stil geändert. und genau das hat metallica auch gemacht, sie haben ihrer meinung nach lange genug hart und schnell gelebt und haben sich verändert wie es so ziemlich jeder im leben mal macht. Nur werden sie dabei kritisiert, sie hätten stilbruch betrieben. das kann man meiner meinung nach so nicht sagen. dich würde auch keiner aufhängen dafür, wenn du dich als aktiver user aus dem forum zurückziehst :D weil du jetzt rap hörst. (das war jetzt nicht auf scary bezogen sondern generell gemeint, die letzten zeilen mit "du")

    "Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

  • Zitat

    Original von TheGodThatFailed
    wenn du dich als aktiver user aus dem forum zurückziehst :D




    :rofl: ok, ich weiß schon, was du meinst, ABER: Ich find´ Metallica hätten ihre Fabns nich so schocken/enttäuschen dürfen, und das mit dem "wir haben keinen Bock mehr auf hart und schnell" stimmt auch nich ganz : Live sind vielleicht 2, 3 Songs in der Playlist von der Load/Reload Phase...*klugscheiss* :D

  • also dass sie nicht mehr schnell können ist wahrer stuss!!!
    Sie können! Und solche softies wie einige hier meinen sind sie bestimmt nicht! Whiskey in the jar, loverman, alles baladen oder wie? Ach ja die,die,die my darling ist natürlich mit von der partie gelle? Ok, der song ist gecovert, zeugt aber trotzdem von geilehit auf speed, nur nicht permanent! Außerdem kommt so mehr Melodie ins spiel! Mit den alten dingern konnte mann ja schön und gut den kopf ausbangen aber ne gänsehaut bekomm ich trotzdem ned von battery oder damage! Eher doch zu hero of the day und bleeding me!


    Den ganzen tag einen auf knallharte jungs machen wäre banal!

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

  • ich hab vor 3 oder 4 posts geschrieben, dass es mir live gut gefällt! Ich hab auch absolut nichts gegen die load-songs. ain't my bitch, hero of the day die sin live absoluter hammer. Ich find nur das sie die alten lieder nicht schlechter spielen, als früher besonders lars er bringt jetzt ganz andere fills unter die mir teilweise besser gefallen als sie original auf der platte sind, er hat einfach heute mehr drauf als zu kill-ride zeiten.

    "Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

  • ich sag ja auch nich, dass sie nur schnelle Sachen bringen sollen, aber die Load war halt dann doch übertrieben, ohne einen schnelleren bzw. härteren Song, natürlich mag auch ich die Load, aber ich hab nich gemeint, dass sie durchgehend drauflosdreschen sollen...achja, und Gänsehaut bekomm ich bei Call of the Ktulu genauso wie bei fade, thingy und bleeding me :]

  • Sicherlich ist load und reload nicht so schnell wie die platten aus den 80gern aber dennoch ganz schön heavy!
    Und außerdem soll es gut klingen und nicht immer was mit alten songs zu tun haben!


    Und deshalb ein fettes :rockdevil: von mir!
    :D

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

  • nichts gegen load oder reload aber meiner meinung nach sind die nun wirklich nicht heavy.


    sie sind schon gute scheiben aber ich finde nun halt mal das sie im großen und ganzen ziemlich ruhige scheiben sind.man bedenke doch nur mama said,the hero of the day,the unforgiven2.... :bier:

    But here I am , on the road again
    Here I am, up on the stage
    Here I go, playing the star again
    There I go, turn the page


    pic049.jpg

  • das mein ich doch ...vielleicht doch noch ein Lichtblick ?!


    Load/Reload sind für mich Scheiben, zu denen ich gut esse, einen französischen, guten roten, trockenen Landwein im Kerzenschein und eingschaltetem Kaminofen trinke, eine Zigarre im Mundwinkel habe, und mich ausruhe - also sicherlich gute Scheiben, aber ich werd´ bestimmt nich zum Bangen animiert, schon gar nich bei Bitch :D

  • also Unforgiven II is doch schon ziemlich heavy, und vom Sound sowieso, fett und rund, ich versteh diese ganze Dis net, wieso sollte denn Load etc. nicht heavy sein, nur weil es nicht so schnell ist? Heavy hat nichts mit Geschwindigkeit zu tun, und wenn ihr dann Mama said anführt oder Low Man's Lyric etc, sicher ist das letzte nicht heavy, aber ahctet mal auf die Drums, welche Pop/Rock/nicht Heavy-Metal Band benutzt denn bei einer Ballade so fette Drums... :skeptisch:
    meiner Meinung nach sind alle met-Alben heavy, nur darf man nicht heavy mit speed gleichsetzten... ;)
    i hope you understand, what i mean :baby:

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Zitat

    nichts gegen load oder reload aber meiner meinung nach sind die nun wirklich nicht heavy.


    ich hab mich darauf bezogen ;)

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare