wenn Jaymz Death singt, klingt das wie auf der KEA, also freut euch...

Meshuggah (Progressive Metal/Neo-Thrash)
-
-
-
wär gar nich soo schlecht, würd dann evtl. so ähnlich wie teilweise Testament, und das is doch geil
-
James und Co. verrarschen doch alles und jeden...
-
eben, im ersten Moment denkst du : " Was ?? Spinnen die ????" Im 2. Moment dann, "haha, wie witzig" *kopfschüttel*
-
*mitHandandieStirnKlatsch*
...
-
Ich hab mir mal was gezogen (ca. 20 Songs), also DAS is amal ein brutaler Sound kann man sagen, kann man ganz gut mit Pantera und eingigen Sachen von Sepultura vergleichen; also wenn das neue Album so wird, wird es das härteste Album der Bandgeschichte!
Fazit: Nich schlecht, aber mehr als 3 Lider hintereinander geht nicht, zu unmelodisch & dumpf !!
-
Eben...zu sehr gemetzel. Vielleicht meinte ja Metallica, dass es so hart wird,jedoch mit mehr melodie...das wärs doch dann oder nicht.
-
lars hat ja gesagt das sie so ähnlich wie das neue Meshuggah Album klingen soll ,weiß jemand wie das heißt?
-
ja, Nothing ! Aber is wiegesagt mnit Vorsicht zu geniessen ! Jetzt sind wir alle natürlich noch gespannter auf´s neue Metallialbum
-
Ich hab mich mal in die Destroy Erase Improve reingehört. Find ich ziemlich genial. Sehr abwechslungsreich. Werde ich mir zu Weihnachten wünschen
-
So habe mir mal ein paar Songs von Meshuggah gesaugt um mir ein besseres zu verschaffen...naja was soll ich sagen. Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden. Es gibt Songs die sind geil, z.B. Soul Burn aber auch welche die gehen so ziemlich auf die Nüsse
Haben halt einen Sound der nicht jedermans Sache ist...Ich bezweifle das Metallica jetzt sowas wie die machen wollen...
-
Hat schon wer in die neue, die "Nothing" reingehört, ist die zu empfehlen? Die Jungs (also Met) haben mich nämlich verdammt neugierig gemacht mit ihrem "it sounds like Meschuggah", und da es nicht gerade oft vorkommt dass die bei uns im Müller Music Meschuggah-CDs da haben, bin ich am überlegen ob ich die nicht vielleicht mal mitgehen lassen sollte!
-
hör uaf jeden fall mal rein, is halt extem-metztel zeugs ! nich jedermanns sache !
-
Ok, die hatten wir glaube ich noch nicht. Über die Suchfunktion hab ich nix gefunden.
Naja einige von euch haben von der Band in Verbindung mit Metallica schon was gehört. Denn bevor St. Anger veröffentlicht wurde hieß es ja von Metallica, das neue Album würde stark in Richtung Meshuggah gehen. Find ich eigentlich nicht.
Meshuggahs Stil ist sehr Strange, den irgendwie ist das nur extremes brachiales Tecno-Thrash gekloppe ohne Sinn, zumindest beim ersten hören.
Die psychotischen Jungs aus Schweden sind von Album zu Album brachialer geworden.Hab mir mal vor einiger Zeit ein paar Songs angehört und das was ich gehört habe war doch irgendwie derbe brachial ohne Rhythmus, einfach ein gedresche und gekloppe. Es hörte sich alles so an wie ob jeder der Musiker für sich alleine Spielen würde. Doch am Ende ergab es doch irgendwie Sinn. Die Jungs erhalten überall gute Kritik. Auch wenn sich das hier abschreckend anhört, man muß die sich mal antun.
Aber ich möchte speziell das erste Album "Contradictions Collapse" von 1991 ansprechen, denn dieses Album ist noch purer kompromißloser Thrash-Metal aus Schweden.
Mir gefällt das Album sehr obwohl man in einigen Songs schon stellenweise ihren heutige Stil an merkt, aber der Schwerpunkt liegt beim Thrash. Als Beilage ist auf der CD noch die EP None von 1994 drauf. Hier haben sich Meshuggah vom typischen Thrash leider verabschiedet.
Ob ich Meshuggah jetzt wirklich mag oder nicht weiß ich noch nicht. Das erste Album auf jeden Fall... -
die band is genial
totaler kranker frejazzmetal für hirntote
das letze album fand ich saucool
die vorherigen hab ich leider net alles -
auf jeden fall geile band.....habt ihr meshuggah tour und studio clips mal gesehen????? das sinn sicke typen......
-
Ich habe mittlerweile alle Alben abgesehen von Rare Trax und finde sie sehr geil,das geilste Album ist die Destroy Erase Improve.Das Debut-album,Contradictions Collapse,könnte glaube ich auch dem Standart Thrash-hörer gefallen,ist irgendwo ne Mischung zwischen Pantera,Anthrax zu Among-zeiten und Metallica(nein,nicht St.Anger :D)
Jedenfalls ist die Band sehr empfehlenswert der auf abgedrehte Songs mit abgedrehter Rhytmik steht -
schon jemand die neue catch 33 gehört? ich find sie zeimlich gelungen, wobei die kritiker von genial bis zu schrott alles sagen. mir gefällts fast noch besser als die destroy, erase, improve.
-
Ich find die genial, aber ich habs noch nicht geschafft die bis zum ende durchzuhören
bin ja schon einiges von meshuggah gewohnt und ich mag deren stil, aber catch steigt einem doch nach ner Zeit in den Nerv
Genial gemacht isses aber schon, hätte dem Album auch 10 Punkte gegeben, wie metal.de
-
also ich fand das album recht leicht verdaulich. destroy,erase, improve und chaosphere haben da viel mehr durchgänge gebraucht. übel wärs nur gewesen, wenn sie den song nicht in kapitel unterteilt hätten.
meine lieblingssongs bisher sind übrigens: sum, dehumanization, in death is life/is death :]
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!